Suchen Menü

Herbstjacke sinnvoll (+Größenfrage) :-)))

Hallo,ich habe letztens Herbstjacken für Babys im Angebot gesehen und sie nicht gekauft weil ich dachte das wäre zu früh. Aber auf der anderen Seite macht es - grad bei dem Wetter - doch schon fast Sinn oder? Ich bin für den 28.09. ausgezählt, von daher ist der Oktober ja wirklich vor der Tür...Frage ist nur ob ich eher weiche Strick-Kuscheljacken nehme oder wirklich eine richtige Jacke kaufen kann und wenn ja auch welche Größe! Mit 68 müsste ich doch ganz gut liegen oder? lg und danke, Steffi (30.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Herbstjacke sinnvoll (+Größenfrage) :-)))

würde auch zu der Größe tendieren...man zieht den Lütten ja auch noch was drunter...und außerdem sind sie dann nicht so schnell rausgewachsen...

ich glaub ich fahr gleich mal eben zu dem laden und schau ob die überhaupt noch eine auswahl haben :-) waren letzte woche schon nicht so viele und vielleicht hat sich die frage schon erledigt!?! lieben dank, steffi

Hi!!
Also ich habe eine Teddyjacke mit Kaputze aus so weichem Stoff gekauft (H&M) und zwar in Grösse 56.Ich denke das Grösse 68 viel zu gross ist und dein Moppel darin verschwindet.
LG Dani 34.SSW

Puh ist das schwierig...die Hebi hatte mir für den direkten Anfang 56 nahe gelegt und das soll dann grob für 2 Wochen reichen..von daher wäre mir das für eine Herbstjacke doch zu klein aber vielleicht fahr ich mit 62 besser... grrrr...hinterher ist es wahrscheinlich eh verkehrt oder? :-) lg, steffi

Ich nehme Größe 62

Huhu!
Also ich werde eine Jacke in 62 kaufen bzw. ich werd mal im Bekanntenkreis gucken was ich noch an Herbst- Winterklamotten in kleinen Größen abstauben kann. *g*
68 ist bestimmt zu groß! Die Ärmel sind immer so furchtbar lang und zig mal lassen die sich nicht rumkrempeln.
lg
Melanie

Re: Ich nehme Größe 62

Auch huhu! Da könntest Du doch recht haben, 56 ist mir vom Gefühl her auf jeden Fall zu klein (grad mit Pulli drunter) aber 62 hört sich gut an :-))) lg, steffi

Hallo,
kommt drauf an wie die Sachen ausfallen. Aber Gr. 56 passt wirklch nicht lange. Ich werd auch Gr. 62 oder 68 oder 62/68 (je nachdem was es gibt) kaufen. Ich kauf ne Jacke bzw. gleich nen Overall aus gewalkter Schurwolle, hatte Sophia letzten Winter ach eine und die hatte sie wirklich von Herbst über Winter bis ins frühjahr an. Aber bei dir reicht für den Anfang wohl auch ne Jacke, du hast ja gut nen Monat früher als ich ET.
LG Claudia

Hallo Claudia, ich war grad in dem Laden und war klar... die Jacke die ich meinte hatten die nur in 68 und die sah riiiiesig aus. Bis die passt ist wirklich Winter und sie würde nicht mehr reichen. Habe dann aber zwei andere gefunden (hihi, guter Deal oder?) und die in 62 gekauft, damit komme ich Ende Oktober / Anfang November mit Pulli drunter bestimmt super hin! LG, Steffi

Hallo, also Gr.68 ist viel zu groß!!! Glaub mal, die ersaufen darin und dann wärmt das auch nicht wenn die so groß sind!!! Meine Tochter kam Ende Dez. hat fast 2 Monate Gr.50 getragen, dann ca.2 Monate Gr.56 und dann im Hochsommer Gr.62 und im Herbst Gr.68. Das heißt sie hatte am Herbstanfang eine kuschelige Jacke in Gr.68 und dann so ab Anfang November eine dicke Jacke in Gr.74!!! Das wäre wirklich verlorenes Geld! Ich würde wirklich für den Herbst was schönes weiches nehmen in Gr.56 und im Winter was dickes aber trotzdem weich sonst können die sich gar nicht mehr bewegen in Gr.62. Mein Sohn ist relativ groß (2 Wochen weiter) und er kommt am 7.9. und ich werde es auch so machen!!! LG Sandra 31.SSW

Hallo Sandra, ich hab grad zwei Herbstjacken in 62 ersteigert, mit einer Strickjacke oder so drunter werden die bestimmt noch passen. Die ich ursprünglich haben wollte gab es echt nur in 68 und beim Ansehen wurde mir dann auch klar, dass die unmöglich im Herbst passen kann. War zwar schwer aber habe dann drauf verzichtet, bis er darein passt braucht er eine richtige Winterjacke! Ach, dafür habe ich aber bei H&M wie eine blöde tausend andere Dinge eingekauft, hihi... LG, Steffi

Na das hört sich doch schön an! Dann viel Spaß noch! Ich würde auch gern bei H&M zuschlagen,aber leider ist das bei uns nicht drin, ich hab viel vom Kindertrödel und noch so ein paar Standardsachen von meiner Tochter wie Bodys, Schlafanzüge etc.was neutral ist. Es gibt so viele tolle Sachen...warte mal ab bis zum Winter, vielleicht ist es total mild und wird spät erst kalt und er macht dann einen Schuß...warte mal...schöne Sachen gibts immer!! Besonders bei H&M!!! LG Sandra

ich weiß...ein gewisses risiko gehe ich mit den ganzen einkäufen ein aber ich war auch schon bei second hand läden und zum teil sind die gar nicht so wesentlich günstiger als h&m, war total erstaunt! aber ich beherrsche mich jetzt auf jeden fall sonst bin ich auch bald pleite
:-) wenn ich jdm hätte von dem ich mir das leihen könnte wär ich auch froh gewesen aber leider passt das alles bei uns nicht! glg, steffi

Hallo,so war das gar nicht gemeint!!! Genieß es doch einfach!!! Mein erstes Kind kam sehr überraschend und wir mußten jeden Pfennig mehrmals umdrehen. Jetzt beim zweiten ist sowieso alles anders,man hat im Prinzip alles noch oder weiß inzwischen wo man es gebraucht günstig bekommt.Und wir hatten die Wahl, entweder für uns insgesamt wieder mehr Luxus wie Urlaub etc.und viel besser klarkommen oder eben unseren Wunsch vom 2.Kind erfüllen.Ich bin froh drüber aber ich würde auch gern nochmal Erstgebärende sein und mir alles neu leisten KÖNNEN.Genieß deine Einkaufstouren!!! Gerade H&M hat echt die schönsten Sachen!!! Ich hab das ganz lieb gemeint, schriftlich ist es oft schwer auszudrücken!Fühl dich mal lieb in den Arm genommen, LG Sandra

Hallo Duuuuu...hab es auch garantiert nicht falsch verstanden :-) ich glaub das liegt eher an meinem schlechten Gewissen das ich schon wieder was gekauft habe und dann erzählt mir meine Familie noch immer, das man außer einem (sprich 1!!) Strampler und Jäckchen nichts brauchen würde... also mach Dir keine Gedanken, ich weiß wie Du das meinst!!!! Drück Dich auch ganz lieb...Steffi
:-)))))

Hallo Steffi,
sind zwar schon viele Meinungen, aber ich geb trotzdem noch meinen Senf dazu. ;-) Also, ich würde 62 nehmen. Mein Sohn kam mit 55 cm auf die Welt, hat ein paar Tage Gr. 56 getragen, dann 3 Monate 62. Es kann also passieren, dass Du noch eine Jacke in 68 brauchst, aber für den Anfang ist das echt viel zu groß. Und wenn Du nicht so ein Riesenkerlchen kriegst, kommste sogar mit 62 über den ganzen Winter. Der Sohn einer Freundin hat mit 5 Monaten noch Gr. 62 - ist also echt super unterschiedlich!
Tipp: H&M, Kanz, Gasolio, z.T. Mexx fallen recht groß(-zügig) aus.
Für den Herbst würde ich eine mitteldicke wattierte (evtl. Wende-)jacke nehmen, die sind schön kuschlig. (Diese gummierten "echten" jacken sind nicht so gemütlich.) Da kannst du nach Bedarf ja noch was langärmliges Dickeres oder Dünneres drunterziehen.
LG, Silvia 32. SSW

Hallo Silvia, bin ja immer für jeden Tipp dankbar! In der Zwischenzeit war ich allerdings schon in dem Laden und die Jacke die ich unbedingt haben wollte gab es nur in 68 und die sah echt riesig aus. Also habe ich stattdessen zwei andere (auch total süße und um 50 % reduzierte) Herbstjacken in 62 geholt, mit einem Pulli drunter wird es im Oktober und November bestimmt reichen! Leider war auch sonst sehr viel reduziert und ich bin wohl wieder übers Ziel hinausgeschossen, hihi...LG, Steffi

Hallo Steffi,
ich habe zwei Herbstkinder (* 21.09.2002 und 18.10.2003) und bin mit Größe 62 bei dickeren Nickijacken und dem Schneeanzug gut ausgekommen. Meine Kinder waren normal groß. Längere Ärmel sind ja fast schon wie Handschuhe, schön warm, aber wenn sie zu lang sind, was bei Kinderklamotten ja komischerweise immer so ist, wird es zu dick zum Umkrempeln. Ist es nur eine Herbstjacke oder taugt sie auch für den Winter? Denn wenn der lang ist, lohnt sich Größe 68 natürlich schon, obwohl es für ein Neugeborenes ja noch viel zu groß ist und ein Schneeanzug viel kuscheliger ist :-) LG, Dörthe

Hallo Dörthe, nachdem ich grad im Laden gesehen habe wie grooooß 68 aussah habe ich lieber zwei in 62 genommen, für den Herbst reichen die alle male und die waren auch noch super süß (und um 50 % reduziert)... :-) für den Winter kann ich dann ja immer noch mit der Maus losziehen und schauen was er wirklich braucht, ist ein ganz schöner Mittelweg oder? LG, Steffi

hallo steffi!
da wir von noah und zoe eh noch einige sachen haben, sind wir eh nicht sooo aufgeschmissen *grrr*
aber ich hab für den zwerg erstmal größe 56 gekauft. ich würde bei so kleinen noch keine richtige jacke nehmen, denn meistens sind die kleinen ja im kinderwagen und da dann auch nochmal warm eingemummelt. wenn man sie im tragetuch hat, dann hat man sie meistens unter der jacke und die zwerge bekommen noch körperwärme ab... aber naja, mit 62 liegt man glaub ich nicht sooo daneben... da kann ich ja leider nicht so mitreden, da noah und zoe als frühchen kamen und dementsprechend lange größe 50 und 56 getragen haben und in 62 gerade mal mit nem halben jahr gepaßt haben... denke mal, bei dem zwerg wird es auch anders werden ;o)
liebe grüße!
/inka 28.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Hallo inka, unser Matze soll ja lt. dem Doc jetzt schon sehr propper sein..von daher habe ich grad bei einem Schnäppchen zugeschlagen und zwei Jacken in Größe 62 gekauft. Die sind sooo süß und die ich zuerst haben wollte gab es nur noch in 68 und von daher hab ich - schweren Herzens - die Finger davon gelassen. Bis er darein passt ist echt Winter und dann reicht die auch nicht mehr. Bin gespannt mit welchen Größen Du im Vergleich zu noah und zoe jetzt kämpfen musst :-) GLG, Steffi

Hallo,
gute Frage ;O) Habe gerade in 62 eine dicke weiße Strick-Jacke gekauft. Die finde, die müßte die ersten Monate reichen. Im Kinderwagen sind sie ja auch nochmal zugedeckt und für den Maxi-Cosi möchte ich evtl. noch so einen ....Teddy-Anzug heißen die glaub ich.....
Lieben Gruß, Flip 26. SSW

Hallo Flip, hab mich auch grad für die Größe entschieden. War vorhin im Geschäft und 68 sah echt riesig aus, ich denke mit 62 ist man für den Herbst mit einem Pulli drunter super gewappnet! LG, Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen