Her mit euern Buchtips .... Babykost kochen ;o)
ich hab zwar noch MASSIG Gläschen im Schrank und bis die weg sind, dürfte es bei Lauras Essmoral 4-5 Wochen brauchen, aber ich würde danach gerne anfangen selber zu kochen.
Nur bin ich ernährungstechnisch nicht wirklich gebildet und würde lieber nach rezepten kochen. Aber es gibt ja soooooooooooooooooo viele Bücher.
daher:
1) Welche Bücher habt ihr??
2) seid ihr damit zufrieden oder ist es nicht so der hit? Warum (nicht)?
Alles Liebe,
Julia
Re: Her mit euern Buchtips .... Babykost kochen ;o)
ich koche nach qualimedic...unter suche beikost eingeben, dann findest du alles, was du brauchst! ich brauche und vermisse kein kochbuch!
lg,bianca
wie bianca gerad schon geschrieben hat, hier bei qualimedic gibts ganz viele gute anleitungen und rezepte.
ich kann sonst noch "das baby-kochbuch" von monika arndt empfehlen.
was mir persönlich nicht so gefällt ist "Kochen für babys, der erste Jahr" von den GU-Küchenratgebern.
lg anna
PS: aber eigentlich braucht man nicht wirklich gross irgendwelche rezepte dazu.
die mengenverhältnisse sind ja immer gleich und man welchselt hauptsächlich nur die zutaten.
also reichen eigentlich wirklich ein paar grundrezepte für die mengenangaben.
Re: Her mit euern Buchtips .... Babykost kochen ;o
ich habe mir zwei Ratgeber der Verbraucherzentrale geholt. Eines für die Beikost, das andere für Kleinkinder.
"Gesunde Ernährung von Anfang an" beschreibt, worauf es bei der Ernährung ankommt und hat Rezepte für die Beikost. Die Rezepte sind ähnlich wie bei Qualimedic.
"Bärenstarke Kinderkost" beantwortet viele Fragen rund um die Ernährung von Kindern und hat auch viele Rezepte drin. Die habe ich auch schon mal gekocht und meinem Mann hat es geschmeckt ;-)
Ich fand beide Ratgeber interessant zu lesen, man hat eben alles zur Ernährung kompakt. Außerdem finde ich es in der Küche praktischer als den Computer :-) Grundsätzlich findet man aber auch alles im Web. Zum Beispiel auch beim Forschungsinstitut für Kinderernährung fke-do mit dem üblichen...
LG, Bondgirl
Re: Her mit euern Buchtips .... Babykost kochen ;o
ich habe:
das baby-kochbuch von monika arndt.
da sind einige rezepte drin und im vorderen teil steht ziemlich viel zum thema ernährung von baby's drin.
ich finde das buch prima und kann es dir durchaus empfehlen.
sind auch ein paar leckere sachen zum selber essen drin :-)
lg katrin
Ich hab das Buch: Essen und Trinken im Säuglingsalter von Mag. Ingeborg Hanreich
Wurde mir von meiner Stillberaterin empfohlen und ist sowas wie ein Standardwerk. Ein Handbuch: Säuglingsernährung mit wertvollen Hinweisen zu Stillen, Flaschennahrung, Beikostfahrplan, Rezepte und Allergieprävention.
Lg, Michaela
ich hab noch eins vom GU verlag, das ist aber blöd und ich habs auch noch nicht benutzt.
kann das obige buch aber gut empfehlen - kostet 10,90
lg,
sandy
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen