Her mit Euren leckeren Rezepten :-)))))
ich bin zur Zeit voll auf dem "selber kochen" Tripp :-)))
Nun brauch ich und Lara bissl Abwechslung, mir gehen solangsam die Ideen aus.
Was kocht Ihr gerne und was wird von Euren Kleinen gemocht??? Egal ob zu Mittag oder als Nachspeise, ich bin für alles offen :-))) Also, her damit...
Lg, Lena
Re: Her mit Euren leckeren Rezepten :-)))))
Amelie mag gerne Fenchel mit Kartoffel und dazu etwas Rinderhack.
Gerne gesehen sind auch Broccoli mit Hühnchen und Nudeln.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Leider koch ich noch nicht für Noah, ich kauf Babynahrung im Glas. ;o) *ggg*
Aber vielleicht kommen ja jede Menge Rezepte und ich komm auf den Geschmack.
Lg, Michaela
Hast du mal hier bei qualimed geguckt? da gibt es auch so einige rezepte.
Lukas bekommt keine grosse auswahl *g* momentan gibt es zucchini, pastinake kartoffel zum mittag und abends hirsebrei mit birne und apfel.
kennst du das "babykochbuch"? da sind sonst auch recht viele rezepte drinnen. wenn du was bestimmtes suchst, also ne bestimmte richtung oder bestimmte zutaten kann ich da sonst gerne auch mal für dich nachgucken.
lg anna
Für Lilly gibt es ab morgen Kohlrabi mit Kartoffel. Tja, und ich, keine Ahnung. Morgen mache ich Fischstäbchen und Kartoffelpü. Nachmittags bekommt Lilly Mumi, genau wie zu allen anderen Mahlzeiten. Konnte Dir also nicht wirklich weiterhelfen. Für Lilly koche ich so einmal die Woche, und das wird dann eingefroren. GLG Uli
ich habe erst einmal selber gekocht und Laura hats sofort wieder ausgewürgt... Dabei habe ich sage und schreibe drei Babykochbücher geschenkt bekommen, wo tolle Rezepte drinstehen! Schau doch einfach mal in der Bücherei nach, da findest Du bestimmt auch Babykochbücher mit ganz vielen Anregungen.
Ciao, Elisabeth und Laura
P. S. Bald starte ich mal einen zweiten Versuch...
Wenn es bei uns etwas gibt, was man ihr geben kann, dann versuchen wir es. Letztens hat sie z. B. Milchreis mit Sauerkirschen gegessen, Erbsen + Möhren mit Kartoffeln und etwas Soße gab es schon oder an einer sauren Gurke hat sie auch schon geschlabbert.
LG Pamela
Ich koch zwar nicht selber, hab aber gestern ausgemistet, und da ist mir was entgegengeflogen:
Kartoffel-Karotten Brei:
2 Kartoffeln
2 Karotten
1 El Sonnenblumenöl
1/2 Tl milde Gemüsebrühe oder Wasser
(1 El Mehl)
Karotten und Kartoffeln in kaltem Wasser waschen und schälen, schneiden, im Sonnenblumenöl auf kleiner Flamme dünsten. Wasser oder Gemüsebrühe zugeben (und eventuell mit Mehl verdicken.) Dann pürieren - fertisch.
Gemüse mit Pute (ab 7. Mon.) - 2 Portionen
200g Kartoffeln
junges Gemüse nach Wahl (Karotten, Rüben, Sellerie....)
2 El Margarine
etwas Putenfleisch
4 El Öl
Kartoffel schälen, in Stücke schneiden, kochen. Gemüse klein schneiden, in Öl andünsten, zu den Kartoffeln ins Wasser geben. Alles gut durchgaren. (20 -25min) Nach 10min das klein geschnittene Fleisch dazugeben und mitkochen. Pürieren, Margarine dazu - guten Appetit.
Kartoffelpüree
eine Hand voll Kartoffeln
Margarine
Wasser oder Suppe
Kartoffel schälen und garen. Pürieren, Margarine und milde Suppe zugeben - Mahlzeit.
Man kann viele Variationen anbieten. Ein bisschen Fleisch und/oder Gemüse dazu, schon schmeckt es anders.
Übernehme keine Gewähr, hab nix davon selber ausprobiert.
Lg, Michaela
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen