Her mit Euren Hausmittelchen.....
Ich bin mal auf die Idee gekommen eine Liste oder ein kleines Büchlein über Hausmittel zu erstellen.
Zu mal es bestimmt auch sehr Interessant für alle Muttis zu lesen was man wogegen machen bzw. nehmen kann.
Ich kenne z.B.:
Gegen Husten:
Kandis im schwarzen Rettich einen Tag ziehen lassen und dann den Sirup davon 3 mal täglich einen Teelöffel nehmen.
Zwiebel und Kandis geschichtet,einen Tag ziehen lassen und den Sirup 3 mal täglich einen Teel. Der Nachteil bei der Variante ist das es ziemlich übelriechende Bähungen gibt.Aber es hilft.
Bei sehr fest sitzenden Husten hilft auch ein Margarine Tuch auf der Brust,das löst den Husten.
Gegen Halsschmerzen:
Warme Halswickel mit einem in Salbeitee getränktem Tuch.
Gegen Ohrenschmerzen:
Eine Zwiebel in der Knoblauchpresse auspressen und einen Tropfen mit der Pipette aufgezogen,ins Ohr, mit Watte abdecken.
Zwiebelscheibe aufs Ohr legen und mit einem Tuch befestigen.
So nun seid Ihr dran...
Liebe Grüße Steffi
Re: Her mit Euren Hausmittelchen.....
bei uns kommen folgende Hausmittelchen erfolgreich zum Einsatz:
1) Zwiebelsäckchen bei Husten
2 Zwiebeln hacken, in ein Tuch geben und am Bett festknoten
2) Kartoffelwickel bei Bronchitis
500g Kartoffel mit Schale kochen, in einem Tuch plattstampfen. Die Brust mit einem Handtuch gegen die Hitze schützen und das Kartoffeltuch auflegen. Mindestens eine halbe Stunde zugedeckt ruhen.
3) Thymianöl gegen Hustenreiz
Ein paar Tropfen Thymianöl auf ein nasses Handtuch geben und nachts auf die Heizung im Kinderzimmer legen
Wie Du siehst haben meine Kinder hauptsächlich Husten ;-)
LG Silence
also bei halsschmerzen kenne ich kalten wickel (nassen kalten waschenlappen um den hals) und dann einen schal drum. meine hausärztin hat mir heute auch noch citronenwickel empfohlen: zitronen auspressen, darin ein tuch tunken und das dann um den hals und dann schal drum.
bei husten kenne ich heiße milch mit honig.
fieber: wadenwickel
lg *mia*
super Idee,...
Bei Husten gibt es bei uns folgenden Tee:
1EL Spitzwegerich, 1 EL Thymian, 1 EL Huflattich und 1 TL Honig.
Spitzwegerich, Huflattich und Thymian mit heissem Wasser überbrühen, 10 min. ziehen lassen und dann den Honig dazu. Warm trinken.
LG Pamela
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen