Suchen Menü

Heparin??

Hallo, muss hier jemand von Euch Heparin spritzen? Ich soll jetzt mit der Therapie anfangen, allerdings nicht weil ich nachgewiesene Gerinunngsstörungen habe oder eine Tromboseneigung, sondern rein prophylaktisch nach den ganzen FG´s. Es gibt nämlich eine neue Studie , nach der Frauen mit vielen FG´s und ohne bisher bekannten Ursachen dafür, bei der Therapie mit Heparin eine 70%-ige Wahrscheinlichkeit haben ein Baby zur Welt zu bringen. Ich habe etwas Bammel vor der Therapie, vor allem da man ja täglich spritzen muss. Wer hat Erfahrung????
Liebe Grüsse Danni ( 7.Wo)
Bisherige Antworten

Re: Heparin??

Erfahrung hab ich keine, hab aber ähnliches schon von einer Behandlung mit niedrig dosiertem Aspirin gehört, v.a. nach vorangegangener Gestose. Durch das Aspirin werden wohl mehr Adern in der Plazenta gebildet.
Viele Grüße,
Christine

Re: Heparin??

Hallo, ja, das stimmt. Ich nehme auch seit einigen Monaten täglich Mini-Aspirin ( also Aspirin mit geringer Dosis). Das soll jetzt abgesetzt werden, da Heparin wesentlich höhere Erfolgschancen aufzeigt. Und Miniaspirin wirkt sich nur während der Einnistungsphase positiv aus, Heparin wohl während der ganzen SS. So hab ich zumindest die Ärztin in der Uni verstanden.
Tschüsss Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen