Helft mir bittschön mal-->Kleidermenge!!!
so, hab überschlagartig gezählt....
Bin gerade dabei Lenis Abteilung auszumustern und hab jetzt interessehalber mal ein wenig gezählt.
Aktuell sind mir jetzt 19 Hosen (Winter/Frühjahr), 16 Kleider (W/F) sowie an die 20 Langarmshirts entgegengesprungen. Wirklich hübsche Sachen die ich ihr sofort anziehen könnt.... (die üblichen Marken halt)...
Derweilen liegt noch ein zu bewältigender Bügelberg neben mir. Sprich, noch mehr Hosen, Kleider, Jacken,.........
Die zu kleinen Anziehsachen hab ich schon weg und die Sommerkleidung ist noch verstaut.
Klar gefällt mir wenn meine 4 'nett' aussehen AABER langsam frag ich mich ob es nicht doch zu viel ist....
Wär doch sinnvoller und nicht so zeitaufwändig weniger zu haben und diese Stücke dann auch wirklich aufzutragen. So hab ich x Lieblingssachen, kann sie aber eh nicht oft anziehen, kosten viel Geld,Platz, Zeit,.....
Hm, erzählt doch mal was sich in euren kids Schränken so türmt oder bin ich ein Messi *kreisch*
glG, eine grübelnde uli
Re: so, hab überschlagartig gezählt....
also bei uns ist Gott sei Dank noch genug Platz im Schrank,obwohl ich auch immer wieder in Versuchung komme, für meine Kleine was Hübsches zum Anziehen zu kaufen. Vor allem, weil ich sonst immer nur Jungensachen hatte. Man kann doch mädchen sooooooo schööööööön anziehen.
Aber ich versuche mich doch zusammenzureißen und jetzt erst mal die Wintersachen auftragen zu lassen, bis es dann für den Frühling/Sommer neue Sachen gibt. Dann íst sie eh aus den Sachne rausgewachsen. Meine Kleine hat doch glatt mit ihren 18 Monaten noch 74. Größe 80 fängt jetzt langsam an!
Ganz liebe Grüße, Sabine
letzten Sommer habe ich gemerkt als ich da ganz tolle Sommersachen für Lina hatte das es einfach viel zu viel war. Ich werde diesmal nicht sehr viel kaufen dann kann sie die sachen öfters anziehen. Für Mädels gibt es aber immer auch so süße sachen mann. Bin mal gespannt ob es diesen Sommer klappt. Lina ihr kleiderschrank geht im moment noch. Aber vieles ist wieder mal zu klein.
Letztes mal habe ich dann doch clever eingekauft.Ein dünnes Langarmshirt und ein T-Shirt , das ziehe ich im moment beides zusammen an sieht super süß an und wenn es warm ist kann ich das T-Shirt so anziehen.. Aber auf kleidchen freue ich mich nun schon... Aber ich glaube nimmer das es wärmer wird eines Tages...
LG Heike
ne, ganz so viel hat Matthea nicht! Mir bricht es das Herz, wenn manche Sachen nicht oder sehr wenig getragen werden und habe mir selbst Besserung gelobt, nachdem ich im
Sommer ungetragene Sachen entdeckt habe!
Ich denke wir kommen bei der aktuellen Kleidung auf: 15-20 Oberteile, aber die kombiniere ich mit 4 Jeanshosen, 2 Latzhosen, 1 Cordhose, 2 Cargohosen. Kleider habe ich den Winter über überhaupt nicht angezogen, da sie so unpraktisch sind.
Bügelwäsche ist bei uns dreien schon viel, nicht auszudenken bei Deiner Großfamilie!
LG: billa
So grundsätzlich ändert es ja nichts daran, wieviel Wäsche Du zu bearbeiten hast - wenn Du viel hast, kannst Du seltener waschen, hast dann aber viel Arbeit auf einmal. Hast Du wenig, mußt Du oft waschen, ist aber jeweils nicht so viel Aufwand.
Ich würde mich halt beim Neukaufen mal ein bischen beschränken. Fällt mir auch oft schwer, für die kleineren sind noch so viele Sachen da, aber ab und zu sehe ich so tolle Sachen, daß ich denke, das brauchen wir :-)
Viele Grüße,
Christine (Messie, aber mit der Wäsche einigermaßen im Reinen)
Wenn ich ein Mädel hätte, wär ich wohl auch so
so hat nils ca. 4-5 hosen, 5 pullis und 4 t-shirts in aktueller größe. für den sommer hab ich aber schon was gekauft, kurze hosen und so, weil wenn draußen schon kein frühling oder sommer ist, dann wenigstens in unseren kleiderschränken.
aber das geld das ich einspare an meinem sohn, geb ich halt dann für mich aus, MEIN kleiderschrank ist überfüll, ich kann dir ja mal aufzählen wieviele kleider, röcke, hosen und oberteile ich habe :-)))
glg
conni
Re: Wenn ich ein Mädel hätte, wär ich wohl auch so
Wenn ich etwas bestimmtes suche, gebe ich das bei ebay als Suchkriterien an und ich bekomme automatisch eine Meldung, wenn etwas entsprechendes eingestellt wird. Da habe ich schon so manches Schnäppchen gemacht - gerade einen blau-weiß geringelten Pulli von Esprit für 1,99 Euro - freu!
Das mit der Suche klappt wirklich gut...
Tja, und mein Kleiderschrank ist mager, da ich mit meinen 190 cm und Schuhgröße 43 kaum etwas Schickes finde - sehr geldsparend... - da kaufe ich lieber meinen Töchtern etwas Schickes... Liebe Grüße jetzt von Anke ;-)
Re: Wenn ich ein Mädel hätte, wär ich wohl auch so
den tipp mit c&a merk ich mir mal, wenn wir mal wieder richtig shoppen gehen, danke! worker-stil gefällt mir aber trotzdem!
dass du ein problem hast mit deiner größe was zu finden, glaub ich dir sofort, ich bin nur 1,77 m und hab da schon probleme, aber seit es bei otto (und in manchen anderen versandhäusern) L-größen gibt, kauf ich meine hosen nur noch im versandhaus. früher hab ich hosen immer im kaufhaus in der männerabteilung kaufen müssen, da gabs wenigstens überlängen.
liebe grüße zurück!
conni
also bei meinen kindern türmt sich garnichts :-). ich komme mit weinig klamotten aus, die werden dann auch richtig getragen. so viele schöne sachen finde ich auch garnicht, wenn ich hosen kaufen möchte, klappere ich sämtliche läden, second hand shops und babybörsen im ganzen umkreis ab und bin dann froh, wenn ich 1,2 halbwegs schöne hosen finde, 19 hosen würde ich nie im leben zusammen kriegen *g*. lg juba
jan hat einfach viel, weil er von seinem bruder sachen geerbt hat... aber ein paar sachen sind ja auch noch so dazu gekommen, schließlich soll er nicht nur "alte" sachen auftragen.... ich schätze mal so ca. 15 hosen und pullis dürften das jeweils sein.
die beiden großen haben eigentlich auch viel... aber wenn dann wieder mal einer von beiden eine "undichte" phase hat, kann es schnell sein, dass das hosenfach im schrank leer ist, ehe ich gewaschen hab.
ich bin wohl auch ein messi :-)
lg
urmely
Bin auch ein Messi...:-)
Schön, dass nicht nur ich so bescheuert bin! :-))
Hab spaßeshalber eben mal gezählt!!
Luca hat 11 Jeanshosen, 4 Cordhosen und 3 andere.
3 Strickpullis, 11 Sweaties und 16 Langarmshirts.Dazu noch 3 Hemden und 3 Cordhemden.
Außerdem 5 verschiedene Winterjacken!
Und alles überwiegend MArkensachen, die ich allerdings Secolndhand kaufe.
Und für den Sommer ist es noch viel, viel mehr.....
Manchmal denke ich auch, dass im Grunde 6-7 verschiedene Oberteile und 3-4 Hosen dicke reichen. Waschen tut man ja eh oft genug...
LG
Melina
frag ich mich auch immer wieder!
ich hab hier sachen in den schränken liegen, die unsere drei erst einmal an gehabt haben! unsere drei haben zusammen vier kleiderschränke voll und das obwohl ich viele sachen von noah und zoe damals verkauft hatte (jacadi und co wird ja ganz gerne aus aktuelleren kollektionen getragen... und sowas wollte ich bei nummer drei eben auch wieder kaufen können ;o))! ich bräuchte theoretisch zwei wochen nicht waschen und unsere kinder könnten sich dreimal am tag total einsauen und sie hätten trotzdem noch genug zum anziehen... allerdings wären unsere badezimmer dann dicht ;o)
also, bei uns sieht es nicht anders aus...
liebe grüße!
inka
Ich bekenne mich auch zum "MESSI"
Bei uns sieht es nicht anders aus :o(
Die Schränke sind voll...und der Wäscheberg ist trotzdem so hoch wie der Brocken....;o)
Ich habe jetzt auch schon ein paar mal gekuckt was sich schön Kombinieren lässt oder wirlich tolle Marken sind,was ich nicht hergebe und trotzdem ist noch viel zuviel im Schrank.
Nur bei den Sommer Klamotten war ich Radikal,meine mittlere hatte ungelogen 35 T-Shirts,davon sind 20 weg.
Ich will für Nika auch mal was neues kaufen,sie soll ja nicht alles von ihrer Schwester auftragen.
LG Steffi
Geht uns auch so!!
Aber ich hab halt das ein oder andere Stück gekauft und beide Omas toben sich bei dem Thema total aus .... naja, ich glaub so langsam kriege ich sie gebändigt ...... ;o)
Alles Liebe,
julia
Re: Helft mir bittschön mal-->Kleidermenge!!!
ich zähle besser nicht ;O). Sie hat genug und hier im amiland ist es echt fies, soooo viele süße sachen und die preise. da muß ich einfach zuschlagen.
sie hat sehr viele hosen, oberteile und socken und was weiß cih noch alles. aber ich zieh sie tägl. frisch an auch wenn es nicht dreckig ist, weil ich eben alles oft anziehen will.
jetzt verlässt sie aber grad die gr. 80 und braucht mehr in 86 teils passt schon 92 und da geh ich dan wieder einkaufen und auch schon reseve für den nächsten winter hab ich hier im sale zugeschlagen.
mein mann schüttelt nur den kopf findet es aber auch schön wenn seine kinder immer toll angezogen sind.
felix ist auch mehr als gut und ausreichend ausgestatten, da ich hier für jungs sehr viel finde.
mein schrank ist auch voll und ich wrf nix weg *grrr*. kommt ja alles wieder und ich liebe klamotten soooo sehr.
lg von einer klmotten kaufsüchtigen tanja und co.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen