Heizstrahler
Meine Eltern wollen uns für unser Winterbaby einen Wickeltischheizstrahler schenken, den wir besorgen sollen.
Ich hab jetzt mal bei eBay geguckt und da gibt es ja so viele verschiedene! Worauf muss man bei den Dingern achten? Wurden die mal von Stiftung Warentest untersucht und hat jemand die Ergebnisse?
Danke für Eure Hilfe,
Annekathrin
Re: Heizstrahler
ich hab mir sagen lassen, daß es auch eine normale rotlichtlampe tut- ich werde mir demnächst eine zulegen, die kann man ja auch immer mal gebrauchen, wenn die nasennebenhöhlen zu sind, oder auch fürs milchabpumpen sollen sie effektiv sein...
lg,bianca
Wir haben einen ganz normalen Heizstrahler im Baumarkt gekauft, war billiger als im babygeschäft.
LG Anna
lg,bianca, die sich fragt, wie es anna mit dem kleinen geht
@honeymoon73
Hattest du letztens meine Mail wegen der Geburt bekommen???
LG Anna
Re: @honeymoon73
ja hab ich, hab nur noch nicht geantwortet...
und wie geht es jetzt?
lg,bianca
Re: @honeymoon73
Meine FÄ meinte zu mir auch schon ich nehme aber auch alles mit. Letztes Wochenende lag ich komplett flach mit ner Brustentzündung und hoch Fieber.Nach einer Woche antibiotikum gehts mir jetzt wieder einigermassen gut.
Aber das Stillen haben wir mittlerweile recht gut im Griff, nur Lukas hält nicht allzuviel vom Schlafen.Aber er ist ansonsten topfit :o)
Und wie ist bei euch so die erste Zeit mit Catharina zuhause gewesen??
LG ANna
wir haben uns einen Heizlüfter zugelegt. Der steht auf dem Wickeltisch mit drauf und wenn wir den kleinen im Wohnzimmer baden, dann kann ich es da auch ruck zuck mit dem Heizlüfter richtig kuschelig warm machen und er liebt es am Po damit geföhnt zu werden *sprich er dreht seinen Po einfach in den warmen Luftstrahl und grinst* find ich praktischer als einen Wickeltischheizstrahler weil man ihn überall mitnehmen kann und auch zum Nackt strampeln auf den Fußboden etc. stellen kann.
Liebe Grüße
Anja
Du hast mehrere Möglichkeiten.
Heizlüfter ... wenn Du keinen Strahler überm Tisch haben magst.
Rotlichlampe ... vorsicht Das Baby sollte nicht ständg reinkucken
Heizstrahler ... so und hier wird es verzwickt. Du kannst ein 'normales' (3stufiges) Gerät aus dem Baumarkt holen. Das ist sicher billiger als die Geräte aus dem babyladen AAAAAAAAABER ... die Babyzteile sind sicherer. Und zwar ist bei denen eine 'Sicherheitsspirale' um den Heizstab drum. D.h. sollte der Stab splittern dann kann dem Kind drunter und Dir nichts passieren.
Wir haben uns trotz des höheren Preises einen richtigen Baby-Wickeltischheizstrahler entschieden, denn uns ist schon mal im Bad ein heizstrahler gesprungen und wir hatten super Glück, dass wir weit genug weg standen.
Lieber Gruß,
Julia
Vielen Dank! Hab grad einen von Reer bestellt.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen