Heiligabend in Notaufnahme *heul*
auf die Kleine aufpassen (!)Schreierei, mein Mann rennt mit der Kleinen, deren rechte Gesichts- und Körperhälfte komplett mit Kerzenwachs übergossen ist aus dem Zimmer. Ich hab bei dem Anblick total falsch reagiert, bin natürlich nicht ruhig und besonnen zum Kühlen und Notarzt-anrufen übergegangen, sondern habe den Kochlöffel durchs Zimmer geschleudert, geschrieen, irgendwie hatte ich die Kleine dann auf dem Arme in der anderen Hand das Telefon, 112 gewählt aber irgendwie kein Freizeichen, dabei geguckt wie schlimm es ist, zum Auto gerannt und wollte mit ihr ins Krankenhaus, immer die hyterische Familienmeute im Nacken, die mich dann auch noch am Fahren hindern wollten (soviel zu Thema kühlen Kopf bewahren). Mein Mann ist dann gefahren, im KH den Erstversorgung Weiterfahrt in Uniklinik / Augenklinik / HNO: Riesenglück gehabt: Nur Verbrennungen ersten Grades, Auge unverletzt Dank Liedschlussreflex. Ich geh kaputt vor Selbstvorwürfen: Wäre ich doch nicht aus dem Raum gegangen, hätten wir doch keine Kerze angemacht! Aber: Ich habe die ganz Adventszeit eine Kerze am Tisch beim Essen mit ihr angehabt, man muss sich halt konzentrieren und aufpassen, es ist die ganz Zeit nichts passiert. Ich war die Einzige, die bei dem Unglück nicht im Raum war und ICH darf mir nun von den anderen anhören, wie unverantwortlich es ist, in einem Haushalt mit kind eine kerze anzuzünden - ich werd bekloppt!!! Entschuldigt, ich bin immer noch total fertig und verzweifelt, deshalb meine verworrene Schreibe. Habt ihr kerzen an? - wahrscheinlich nicht! Ich bin eine Sch...Mutter.
Dank allen, die es auf sich genommen haben diesen Wust zu lesen und evtl. auch noch antwoten.
Angelika
Re: Heiligabend in Notaufnahme *heul*
Schöne Feiertgae jedenfalls noch für Dich und alles Gute für deine Tochter.
LG Tine
Wir haben in der ganzen Adventszeit auch immer mal wieder Kerzen angehabt und wir haben noch nen 3jährigen "Wirbelwind" hier zu Hause die keine Sek. still sitzt und ständig auch am Tisch rumzappelt und zuppelt. Aaaaaber wir waren halt IMMER auf der Hut wenn ne Kerze an war und immer "sprungbereit", haben die Kinder keine Sek. aus den Augen gelassen und gerade emily`s Stuhl stand immer ein Stück vom Tisch weiter weg, damit sie nicht mal an der Tischdecke zieht (die sonst halt auch nicht auf unseren Tischen liegt *g*)
DU musst Dir gar keine Vorwürfe machen und ich würde diese auch gleich wehement abwehren und an die anderen weiter geben. Denn die haben ja nicht aufgepasst!
Seid nur froh, dass nicht noch mehr passiert ist und drückt Eure kleine mal ganz doll! Gute Besserung und trotzdem noch "Frohe Weihnachten"
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
Das mit dem "vehement wehren" von dir habe ich mir wirklich zu Herzen genommen und mir nichts bieten lassen, bin sonst ja eher der "Runterschlucker" und "Zähnezusammenbeißer" (siehe bericht weiter oben...*g*)
Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Angelika
ich werde auch in Zukunft weiter Kerzen anzünden, die Kleinen müssen den Umgang damit ja auch lernen. Fee hat ihren Unfall gestern nachgespielt, ich war völlig platt.
Ich danke dir ganz herzlich und wünsche euch noch eine schöne weihnachtszeit!
LG
Angelika
Also, erst mal ist doch gut, dass es "nur" Verbrennungen ersten Grades sind. Das heilt wieder. Es muss ja wirklich der Alptraum gewesen sein, Du Arme. Bitte mach Dir KEINE Vorwürfe, es kann einfach immer mal wieder etwas passieren und Du warst ja nicht mal dabei. Die anderen hätten aufpassen müssen!! Wie viele Leute mit Kindern (auch wir) machen mal eine Kerze an - man muss dann eben vorsichtig sein. Also, GUTE BESSERUNG und bitte bitte mach Dich nicht fertig, Du bist keine schlechte Mutter!!
LG, Dani
Du hattest völlig Recht, die Verbrennungen sieht man schon heute kaum noch!!! Gott sei Dank! Und "Alptraum" trifft es genau, kommt auch immer noch hoch.
Ich danke dir von Herzen und ich bin froh, dass wir nicht der einzige Haushalt mit Kind sind, der eine Kerze anzündet!
GLG
Angelika
ohje, das war bestimmt furchtbar!!
Und das man in so einem Moment eben emotional und nicht rational reagiert ist doch auch nachvollziehbar.
mach dir keine Vorwürfe, du bist nicht schuld! Im Gegenteil, die ganzen Tage davor ging es ja auch gut.
Es ist meistens so, je mehr Erwachsene auf einem Haufen hockien, umso weniger wird dabei nach den Kids geschaut!
Wir haben hier den Adventskranz sogar auf dem Wohnzimmertisch stehen, wo Yannic jederzeit ran kann. Natürich ist der nur an, wenn wir dabei sind, aber wir hatten auch schon auf dem Esstisch Kerzen stehen.
Wenn du der Theorie deiner Familie folgst, dürftest du eigentlich auch kein Bügeleisen, keine Messer, Drehstühle, Türen, und und und im Haushalt haben, denn alles kann zur Gefahr für die Kleinen werden.
Lass dir nix einreden, du bist eine gute und umsichtige Mutter. Vermutlich versuchen sie damit nur ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen!
Lass dich feste drücken und Kopf hoch!
VG Marion
danke für deine Antwort. Gut, dass ich nicht die Einzige mit Kerzen bin... Hab mich heute auch schon wieder beruhigt und der Maus gehts gut - Gott sei Dank. Mit Schwiegis ist noch Hängen im Schacht, ist mir aber (fast) egal. Danke nochmals und lG
Angelika
Viele Grüße,
Christine
dein Posting hat mich sehr getröstet, vor allem, weil du ja wirklich recht hast und Wachs schnell abkühlt - deshalb hat sich wohl auch nur leichte verbrennungen. Hatte so Angst, dass sie auch noch furchtbare Schmerzen hatte!
Habe deine Argumentation fast lücknlos ins Gefecht mit den Schwieg.-eltern integriert - stößt bei denen zwar auf taube Ohren, aber du hast ja völlig Recht!
Nochmal ganz leiben Dank und viele Grüße
Angelika
ohje.....
wenn du bestimmt viellerlei sein magst, aber den anschein einer verantwortunglosen mutter machst du beileibe nicht. bis die kröte heiratet, wird ihr noch viel überflüssiges und schmerzhaftes widerfahren. wenn du dich jedesmal dafür verantwortlich zeichenen willst, kann ich dir gerne die nummer der ballaburg geben:-)))
lieben gruss
die fette connie
Re: ohje.....
;-)
So jetzt endlich mein ganz herzliches Dankeschön an dich!!!
Konnte ja schon als ich deine beiden postings gelesen habe wieder ein wenig lachen!!! reif für die ballaburg habe ich mich echt gefühlt und die nummer mit der kerze im fenster ist für nächstes weihnachten schon gebucht.
Aber: wie gehts dir denn? lese hier ja nur noch flüchtig mit, habe mal rande etwas von euerm geschenke-dilemma mitbekommen ... wie habt ihrs denn gelöst? und was macht krümel?
Viele, viele liebe Grüße
Angelika
Was für ein Weihnachtsfest!
die arme Fee!Wie gehts ihr denn jetzt?Wie gehts dir??
Was ist denn das für einen Familie die dir die Kerze vorwerfen??Ich fass es nicht.
Mensch was für ein Schock!!
Ich denk ganz fest an euch und umarm dich.Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen.Was sind denn das für Erwachsene die noch nihctmal auf ein kleines Mädchen achten können.Da kann man sich ja gar nicht drauf verlassen.WAs sagt denn dein Mann dazu?
Ich wär aber auch ziemlich kopflos rum gelaufen.Man sagt sich immer das man ruhe bewahren soll aber wenn dann etwas passiert dann ist man ziemlich verwirrt.Bitte mach dir keine Vorwürfe.Du hast am wenigsten Schuld.
Alles Liebe Patty und Finja
jetzt endlich auch an dich veilen dank für dein liebes posting. fee gehts gott sei dank gut, ich bin ehrlich gesagt noch ein wenig durch den wind. mein mann hält glüchlicherweise zu mir!
dir auch alles liebe
Angelika
lass dir von niemandem ein schlechtes gewissen einreden oder vorwürfe machen. du hast weder die kerze angezündet noch warst du diejenige, die ein auge auf die kleine haben sollte.
freu dich, dass die kleine es so glimpflich überstanden hat. ich bin mir sicher, sollte jemals noch etwas passieren, wirst du cool reagieren.
kerzen brennen in unserem haushalt mit 3 kleinkindern (5, 4, 1) übrigens täglich.
genießt den rest von weihnachten in ruhe!
lg
urmely
Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt für dein posting bedanke! Hat mir sehr geholfen und bei uns war es genauso: kind soweit ok, mutter behandlungsbedürftig!
ich hoffe, dir geht es gut, du hast ja momentan so einiges am hals, wie war weihnachte den bei dir? (du hast ja auch so ein paar schwiegi-prachtexemplare nebst sippe ;-)....)
würde mich sehr freuen von dir zu hören!
sei ganz ganz lieb gegrüßt
Angelika
erstmal alles Gute der kleinen Fee!!
Du bist keine schlechte Mutter, nur weil du Kerzen angezündet hast. Hab ich auch manchmal. Passieren kann immer waw....
Für die anderen, die bei dem Unfall dabei waren ist es doch viel einfacher, die Verantwortung von sich zu schieben, als sich selbst an der Nase zu nehmen....
Sowas kann aber auch passieren, wenn man aufpasst. Die Kleinen sind eben verdammt schnelll manchmal...
Alles Liebe, Karin
Nana, halb so wild...
Oh weh
Viele Grüße,
Christine
Re: Nana, halb so wild...
Sorry, dass ich mich erst jetzt bedanke! Da kann ich ja mal wieder nur sagen: Hut ab! Warst du beim ersten Kind auch schon so besonnen oder ist das Training (dann gäb´s für mich ja noch Hoffnung ;o))
Einen schönen Urlaub noch und alles Liebe für 2006!
Angelika
um ehrlich zu sein, ist mir 23.12. was ganz ähnliches passiert (und ICH stand daneben!!!). Wir waren bei meiner Oma zum Geburtstag und Liam stand neben dem Esstisch auf dem eine von diesen dicken Kerzen brannte.
Ich hätte nie gedacht, dass er da ran kommt. Und als er tatsächlich da hinlangte und reinfasste, tat er das so schnell, dass ich gar nicht mehr reagieren KONNTE.
Ich meine, der Zwerg kann kaum über die Tischkante gucken - wer rechnet denn mit sowas!?
Im Endeffekt war es nur ein bisschen Wachs an den Fingern, aber ich mag mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn er die Kerze umgerissen hätte...
Nachdem ich dein Posting gelesen habe, bin ich dreimal froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist!
Herzliche Grüße von
biberli
Aber sag mal, was machen denn deine beruflichen Ambitionen? Würde mich freuen von dir zu hören und drücke dir für alle Fälle fest die Daumen.
LG Angelika
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen