Heilig Abend - was essen ???
mich würde mal interessieren, was ihr an Heilig Abend so verzehrt ???
Esst ihr alle Kartoffelsalat und Würstchen oder stellen sich einige von euch doch in die Küche zum kochen ???
LG Pamela
Re: Heilig Abend - was essen ???
Also, bei uns gibt es jedes Jahr was anderes. Dieses Jahr haben wir Bison-Rind, dazu gibt es Rotkohl und Kartoffeln in allen möglichen Variationen (Kroketten, Herzogin-Kartoffeln, etc.) und eine dunkle Sauce.
Aber ich habe wie immer frei, was kochen angeht. Das übernimmt Marc :oD
LG Uli
bei uns wird es entweder raclette oder fondue - oder das kleine schlossgeheimnis vom chefkoch geben. das kann man gut vorbereiten und braucht es dann nur auf den tisch zu stellen. das ist mir wichtig.
bei meinen eltern gab es immer in folie gebackene forelle - auch lecker. außerdem standen immer noch brot, heringssalat und geflügelsalat auf dem tisch. die letzteren beiden mache ich aber auch noch.
kartoffelsalat gab es bei uns als kind stets und ständig - ich mag ihn einfach nicht mehr. also gibt es das bei uns nicht.
lg
anja
eigentlich war bis jetzt Saiten und Kartoffelsalat aber da wir dieses Jahr Silvester bei Freunden feiern und das so viele sind gibt es dort kein Raclett ***grumpf**** und dann machen wir das am Heilig ABend... Den ganz verzichten mag ich nicht darauf..
LG Heike
Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal die Familie eingeladen. Kartoffelsalt und Würstchen gab es bei uns noch nie (egal wo wir gefeiert haben, da wurde immer aufgetischt).
Wir sind 10 Personen und ich koche: Schweinelendchen mit Kraäuter-Käse-Soße, Nußbraten in Blätterteig, Spätzle, Reis, Rosenkohl und grüne Bohnen. Dazu gibt es dann noch Baguette und grünen Salat. Zum Nachtisch Eis mit roter Grütze (gekaufte aber).
Liebe Grüße
Franzi
ich hätte es gern klassisch, aber mein Mann mag weder Würstchen noch Kartoffelsalat usw.
Also gibts bei uns Lachsfilet in Dillsoße mit grünen Bandnudeln. Ein Augen- und Gaumenschmaus!
LG Katrin
nö, Kartoffelsalat + Würstchen :-))
Ich freu mich da auch richtig drauf. Ich hatte glaube ich das ganze Jahr keinen Kartoffelsalat..........
Ina
Weißt du vielleicht,...
Ich kannte das als Kind überhaupt nicht, aber bei uns war Heiligabend auch immer etwas anders als bei anderen, da meine Mutter da Geburtstag hat.
Jetzt höre ich von so vielen Leuten, dass sie das an Heiligabend machen... ich find die Idee prima und deshalb gibt es das bei uns zum 1. Mal auch!
LG Birgit
Re: Weißt du vielleicht,...
Traditionell gibt es Fondue bei uns
bei uns gibt es entenragout mit orange (mit orange?) und dazu kroketten und rotkohl *glaub*
wir sind wie jedes jahr bei meiner mama. die hat vorgekocht, alles eingefroren und muß dann auch fast gar nicht kochen.
lg,
sandy
*grusel*
Bei mir würde Heiligabend NIE Kartoffelsalat mit Würstchen auf den Tisch kommen ! Sowas gibts bei uns nur zu Geburtstagen ! Meine Oma + Opa die essen heiligabend immer Kartoffelsalat mit Russisch Ei *pfui*
Es ist zwar wirklich viel arbeit aber an Heiligabend gibt es Pute mit englischen Kartoffeln,Rotkohl, Rosenkohl, Speckböhnchen und dazu Sauce Bearnaise ! Und als Nachtisch Herrencreme ! So kenn ich das auch nur von zuhause !
Bis letztes Jahr haben wir immer bei meiner Mama gegessen, aber dieses jahr wollte mein mann das erste mal als kleine Familie Heiligabend zuhause verbringen.. Dann koch ich halt selber ;-)
Ich koche und mein Mann spielt und kümmert sich den ganzen tag um (bzw.mit) Luke!!
LG, melanie
Kartoffelsalat und Würstchen wären schön, dann hätte ich nicht so viel Arbeit :-) Vielleicht hätte ich das wirklich mal machen sollen. Das lange Gesicht der Schwie.mutter hätte ich gern gesehen. *lach*
Stattdessen lege ich mich richtig ins Zeug und mache zum Start ein paar Schwarzbrot-Rote Bete-Meerretich-Sterne, eine Tomatenconsommée, danach Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen und zum Nachtisch Espresso-Parfait. Aber ich habe mir alles Sachen ausgesucht, die ich morgen schon vorbereiten kann, wenn Lars frei hat. Nur die Klöße mache ich dann am Sa. (aber aus der Packung natürlich), und meine Ma bringt den Rotkohl mit.
LG, Dana
bei uns gibts dieses jahr wieder gans. sooo viel arbeit macht das ja nun wirklich nicht. außerdem befülle ich sie schon am abend vorher und schiebe sie vielleicht schon nachts in den ofen (niedrigtemperatur). kartoffelsalat und würstchen käme für mich absolut nicht in frage *brr* lg juba
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen