Heikle Situation, Job ! sehr lang !
Re: Heikle Situation, Job ! sehr lang ! 2. Teil
So oder so werden die nächsten Monate wohl nicht leicht und ich hoffe ich stehe bald über den Dingen !
LG
M@scha
(Danke fürs zuhören/lesen, das mußte mal raus)
Re: Heikle Situation, Job ! sehr lang !
ich habe meinem Chef sofort gesagt, das ich schwanger bin, und das auch mit voller Überzeugung. Aufgrund von viel Streß & Überstunden war mir der Mutterschutz auch sehr wichtig, da ich unbedingt vermeiden wollte meine Bohne dadurch zu gefährden. Wir müssen uns doch gerade in den ersten Wochen richtig schonen - deshalb war das für mich auch gar keine Frage. Und ich denke Du lebst ja in den nächsten Wochen mit ganz viel Angst vor einer Kündigung im Nacken - und das macht Dir doch auch Stress!!! Ich kann gut verstehen, das Dir das unter den genannten Bedingung sehr schwer fällt. Aber Mobbing hin oder her - ich würde es auf jedenfall sagen - für Dich und das Kind. Vielleicht hast Du ja auch eine liebe Kollegin oder eine vertraute Person auf der Arbeit, die Dir helfen kann, das dusselige Gerede zu überstehen? Ich hoffe ich konnte Dir ein bisserl weiterhelfen - ich drück Dir gaaanz fest die Daumen das alles so kommt wie Du es Dir vorstellst.
Ganz liebe Grüße,
Sabine (11+6)
das ist eine schwierige situation mit 3 seiten.
1.) angenommen du sagst es jetzt:
du entgehst der kündigung. bekommst aber eventuell noch mehr streß wegen der schwangerschaft.
2.) du sagst es noch nicht:
du bekommst die kündigung und musst es dann sagen, damit die kündigung nicht wirksam wird. weißt aber dann sowieso wie du dran bist und würdest das dann sicher auch zu spüren bekommen.
3.) angenommen es würde in den ersten 12 ssw etwas passieren. was es natürlich nicht wird. und du hast es schon gesagt, bist du auch der depp. weißt was ich meine?
man das ist echt schwer. ich weiß ja nicht wie viel di streß auf arbeit auszustehen hast. sind deine arbeitstage eher nicht so stressig, würde ich warten.
hast du aber jetzt schon das gefühl du weißt nimmer wo dir der kopf steht und deine arbeit entspricht überhaupt nicht dem mutterschutz, dann mußt du es sagen. schon alleine wegen deinem krümel!
und moppen lasen mußt du dich gar nicht. sollte das so ablaufen das du nur schikaniert wirdst, würde ich mir aus "psychlogischen gründen" ein beschäftigungsverbot vom gyn ausstellen lassen.
alles gute!
lg silke
ich danke Dir, Du hast es genau auf den Punkt gebracht !
Ich kenne die Schikanen hier halt schon aus meiner 1. Schwangerschaft, ich stand zwar über den Dingen aber irgendwann hat es trotzdem gereicht ! Das makabre war, daß mein Chef mich nach einem Jahr Elternzeit angefleht hat, wiederzukommen ! Man bin ich unersätzlich !!!!!
Ich arbeite 6 Stunden am Tag und die Arbeit stresst mich nicht, das lasse ich nicht zu, was ist nicht schaffe, schaffe ich nicht ! Ich denke ich warte wirklich bis zum 1. April (so ein Zufall). Dann bin ich in der 13. Woche und dann sag ich`s. Sollte es Streß geben, weiß ich, daß mein FA mir beisteht !
Danke !!
LG M@scha
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen