Hebt ihr die "alten" Babyklamotten auf???
Re: Hebt ihr die "alten" Babyklamotten auf???
nach meinem ersten Kind habe ich alles aufgehoben ( Dachboden), das zweite kam erst 6 Jahre später. Vieles war schon unmodern oder ich wollte einfach etwas neues, so dass ich gar nicht so viel wieder verwendet habe. Nach dem 2. Kind habe ich dann ( obwohl ich noch ein drittes wollte) viel bei Ebay oder auf Basaren verkauft. Mein 3. Kind ( Mädchen nach 2 Jungs) hat nun v.a. neue Sachen an - wir haben diesmal auch so viele Anziehsachen zur Geburt bekommen.
Ich hebe für jedes Kind das auf, was es anhatte als wir es aus dem Krankenhaus heim holten und vielleicht noch irgendwelchen besonderen Sachen.
Im Nachhinein würde ich auch nur noch die sachen aufheben, an denen mein Herz hängt und das andere so schnell wie möglich verkaufen, so lange es noch modern ist.
viele Grüße, Andrea
wir haben damls die schönen Sachen aufgehoben und die Sachen die uns nicht so gut gefallen haben, haben wir verkauft.
Wir hatten noch echt tolle und viele Klamotten und was haben wir bekommen ein Mädchen und da wollt ich echt keine Jungensachen anziehen :o).
Jetzt wird bei Ebay verkauft was das Zeug hält und es geht gut weg.
LG Tanja
ich habe innerhalb 2 Wochen 50 ? verdient durch Sachenverkaufen. Wenn ich Dir aber einen Tip geben darf, dann verkauf keine Einzelteile sondern eher Sets, die bekomm ich super los. Und der Keller wird ganz schnell leer. Mit Ronja´s Sachen fang ich auch bald, warte aber noch bis ein schönes Set zusammen gekommen ist, da sie teils noch in sehr großzügig ausfallenden 56 iger Klamotten reinpasst.
Wir brauchen die Sachen alle nicht mehr, da wir mit unserer Fortpflanzug durch sind :O). Ein Bub und ein Mädl, was will ich mehr, also alles raus mit den Klamotten.
LG und viel Glück, das Geld kann man dann gleich wieder in neue Sachen umtauschen.
Tanja und Ronja
Jetzt gibts Abendessen, lg
Tanja
etwas spät, aber ich konnte nicht eher an den PC. Mein Mann hat gespielt*grrr*, aber jetzt noch schnell bevor ich ins Bett gehe.
Also wie gessagt ich verkaufe ja immer Sets, das heißt es sind immer so viele Teile, dass es nicht mehr in den Umschlag passt, sondern als Paket das Haus verlässt.
Wenn ich aber mal was enzeln verkaufe, dann kommt es in eine kleineMülltüte und in einen Umschlag DIN A 4 und je nach dem ob Warensendung bis max 500 gr. dann verschliesse iches mit Klammern oder Maxibrief 2,20 verschlossener Versand bis 1 kg. Päckchen bis 2 kg. Hoffe es passt alles, die ändern auch dauenernd die Tarife, aber die liegen in der Post aus und da steht alles genau drin.
Heute ging aber einiges etwas zu günstig weg, aber manbekommt es echt kaum los und hier bei uns auf den Kleiderbasaren ist es echt noch aufwenidiger, die Teile zu beschriften, sie hinzufahren, dann verschwindet auchmal ein Teil und dann wieder die Reste holen. Nee, dann lieber am PC und nebenbei im Forum lesen.
LG und viel Glück,
Felix freut sich immer auf das Geld :o), da es seine Klamotten sind.
Tanja die jetzt dann ins Bett geht.
ja Shoppen, das ist was feines vorallem bei H&M bald gehts wieder los :o). Bei meinem Großen war ich schlimmer, jetzt bin ich auch oft zu faul und geniesse das nichts Tun.
So, nun muß ich Ronja stillen, bevor sie ihre Decke auffrisst :o).
LG und bis dann,
Tanja
Erstmal hebe ich die Klamotten auf. Wo wir sie dann lagern, weiß ich noch nicht. Z. Zt. sind die "kleinen" Klamotten in einem Fixis-Karton im Kinderzimmer. Das wird z.Zt. nur zum Wickeln genutzt, und um Wäsche zu trocknen *schäm*. Da wir noch ein Kind "nachlegen" wollen, möchte ich die Kleidung schon aufheben, da bei uns ein zweites Kind ja doch teuer genug werden wird (künstliche Befruchtung). Vielleicht kann ich die Kleidung ja bei meinen Eltern auf dem Dachboden lagern (die haben ein großes Haus). Mal sehen.
GLG Ulrike
jetzt werd ich mich aber langsam ans verkaufen machen.
lg
urmely
natürlich heb ich alles auf. War einfach zu teuer um die ganze Ausstattung fürs nächste Baby nochmal komplett neu zu kaufen.
Werd alles gut verpacken und wegstellen. Hatte extra das meiste in neutralen Farben gekauft, damit es ein Junge auch tragen kann.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
also meine SS-Sachen habe ich alle dem Lions-Club gespendet, die ziehe ich in der nächsten SS sicher nicht nochmal an. Und die Babysachen hebe ich nur zum Teil auf, das heißt, wenn es jemanden gibt, der sie gebrauchen kann, würde ich sie weggeben. Gute Sachen behalte ich vielleicht. Aber sicher bin ich da auch nicht, denn so teuer sind die Sachen ja nicht und wer weiß schon, ob das nächste wieder ein Mädel wird? Also behalte ich wohl nur gut erhaltene, neutrale Sachen im Karton verpackt in einem Schrank.
Viiiele liebe Grüße,Maren
LG,Maren
LG Marion und Kim
Von dem Lavendel habe ich mehrere Stauden im Garten, und trockene auf dem Dachboden die Blüten. Aber die bekommst du bestimmt auch in der Apotheke, oder vielleicht im Reformhaus.
Wenn du einen Balkon hast, kannst du auch sehr gut eine Staude in einen Blumentopf setzen. Ist winterfest.
LG Marion
da meine Schwester schwanger ist (sie hat ET im März), habe ich ihr einige der Klamotten gegeben. Das was sie nicht braucht, hebe ich auf für unser nächstes Kind. Und wenn das Kind meiner Schwester (ist allerdings ein Mädchen) dann aus den Sachen rausgewachsen ist, bekomme ich von ihr wieder was zurück. So geht das in meiner Familie immer, die Sachen wandern sozusagen von Kind zu Kind.
Aufheben kann ich hier alles gut, wir haben zwar keinen richtigen Keller, aber einen sehr großen Dachboden, da ist es nicht feucht.
LG
Conni
habe auch viele Klamotten von meinem ersten Sohn (1998) aufgehoben. Gerade die ganzen Sachen bis 74. Da ist meistens nicht dran und Strampler, Bodys und Pullis sehen heute auch nicht anders aus. Bei anderen Sachen wie Latzhosen etc. hab ich hier und da mal was Neues gekauft. Ich habe die Klamotten in Folien auf dem Speicher (in einem Schrank)untergebracht, nach dem Durchwaschen waren sie wieder frisch. Im Keller werden manche Sachen muffig egal wie sie verpackt sind. Da unsere Familienplanung nun abgeschlossen ist, werde ich die Kleider bei eBay oder Flohmärkten verkaufen oder in der Verwandt- Bekanntschaft weitergeben falls Bedarf besteht.
LG Sugar
Nach unserem ersten habe ich die Sachen aufgehoben weil ich wußte das wir 2-3 Jahre später noch ne Maus wollten, jetzt werde ich wohl einiges außer meine persönlichen Lieblingsstücke verkaufen da wir erstmal (ca. die nächsten 5 Jahre) keinen Nachwuchs mehr möchten und wenn wir uns später doch zu nem 3. entschließen möchte ich alles nochmal haben, auch den Spaß das Lütte neu einzukleiden!
LG Tina
wir heben alles auf, da wir eventuell irgendwann vielleicht nochmal eine Nummer 2 haben moechten ;)
Ich lagere die Sachen auf dem Speicher in diesen Aufbewahrungstaschen mit Reissverschluss; gibt es z.B. auch aktuell bei Tschibo ...
LG, Karen
Ich habe jetzt eine große blaue Ikea Tasche voll aussortiert und weggegeben. Ich hebe nur noch die Sachen auf, die sie immer anhatten. Also nur ein paar Teile pro Kind. Die wandern in ihre Kisten. Der Rest kommt weg!!!!
Denn selbst wenn wir noch ein Kind wollten, würden wir wieder von allen Seiten Klamotten bekommen.
Das Mädel was meine Klamotten bekommt, braucht sogar noch nen Kiwa, ich überlege ernsthaft ihr meinen schon zu geben, denn meistens steht er nur rum. LG Nicole
die Sachen von Nele (fast 4) habe ich fast alle aufbewahrt, nur was ich ohnehin nicht so mochte habe ich über ebay verkauft oder verschenkt.
Ich habe die Sachen in ihrem Schrank aufbewahrt, weil unser Keller auch feucht ist.
Als wir jetzt einen Jungen bekommen haben, habe ich die Mädchensachen aussortiert und auch teils verschenkt, teils verkauft, manchmal ganz schön wehmütig.
Tja, und die Sachen aus denen Jerrit jetzt rauswächst, bekommt zum Teil meine Freundin, die im April ihr erstes Baby bekommt, anderes werde ich bei ebay verkaufen (aber nur Markensachen wie Mexx usw., nur das läuft da ganz gut).
Aber ich muss schon sagen, dass mir das sehr Leid tut, weil die Sachen eben so süß sind und ich sie zu gerne noch einem dritten Kind anziehen würde, was es bei uns nicht geben wird.
Übrigens trägt Jerrit im Moment (so lange es noch nicht peinlich ist) manchmal auch Mädchenunterwäsche und rosa Schlafanzüge. Er wächst so schnell, da bin ich zu geizig ihm für 2 Wochen extra blaue Schlafis zu kaufen.
lg Claudia
ich habe hier auch noch ein paar Sommersachen liegen, ich werde die so im März/April einstellen, ich bin mir selber immer unsicher, wann meine Kinder welche Größe haben werden und kaufe deshalb immer erst, wenn ich es brauche.
lg Claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen