Heben / Tragen?
evtl. wieder ne dumme Frage, aber man sagt ja, dass man in der SS nicht mehr schwer heben soll.
Nun frage ich mich die ganze Zeit:
- Was ist schwer heben? Wieviel?
- Und warum soll man das nicht?
Ich hab von jeher gelernt, nicht aus dem Rücken zu heben, aber z. B. wo soll das Problem sein, wenn man aus den Beinen heraus hebt?
Kennt jemand die Erklärung?
Danke schön :)
LG, Dea
Re: Heben / Tragen?
Danke schön für deine schnelle Antwort.
Mir kamen die Gedanken so, als ich gestern den schweren Einkaufskorb aus dem Kofferaum gehoben hab und mir das wie immer nix ausgemacht hat. Hab da erst wieder später dran gedacht. Der Korb hatte garantiert seine 8 kg oder so.
Ich fasse zusammen:
Gelegentliches Heben macht eigentlich nix, sofern man sich gut dabei fühlt, richtig? ;-)
Jetzt frag ich dumm weiter:
Warum ist diese Belastung der Bauchmuskeln und des Beckenbodens evtl. nicht gut?
Sorry, für die Bohrerei, aber ich tu mit leichter, wenn ich was einsehe. ;-)))
Z.B. fand ich die Erklärung von meinen FA, warum ich nicht mehr Squashen oder keine anderen hüpfende Sachen mehr machen sollte, einleuchtend. Er meinte, dass die Knochen und Knorbel weicher werden (Geburstvorbereitung) und diese Stösse Spätfolgen an den Gelenken verursachen können.
Dem Kindle würde es nix ausmachen, aber eben der Mama später.
LG, Dea
also ich darf garnicht mehr heben oder tragen, weil ich am Anfang der SS leichte Blutungen mal hatte. Ich habe mir aus diesem Grund jetzt einen Einkaufstrolli besorgt, denn Einkaufstaschen schleppen trau ich mich einfach nicht mehr. Aber ich glaube auch, dass das jeder für sich selber irgendwie merkt, wo die Grenzen sind. Inmeiner ersten SS habe ich noch alles mögliche am Anfang geschleppt, ohne das mir das was ausgemacht hätte.
GLG mirela
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen