Hebammenstress *jammer*
ich habe schon (öfter) mal über meine hebamme vom gvk gejammert und das ich sie und ihre art einfach überhaupt nicht mag. sie stellt die geburt immer als ganz traumatisches erlebnis hin und sagt wirklich merkwürdige sachen, z. b. dass bei mir eh der kreislauf nach der geburt total zusammenbricht, weil ich so groß und schlank bin. aber das habe ich ja alles schon mal erzählt ...
zumindest habe ich mir nun eine andere hebamme für wochenbettbetreuung gesucht und gefunden *hurra*, die ist voll nett und einfach genau so, wie ich mir immer eine "hilfe" vorgestellt habe.
nun wollte ich die kaution (50,00 EUR) von der gvk-hebamme endlich wieder haben, am telefon will sie das nicht besprechen, warum sie jetzt nicht "weitermachen" soll und solange diese missverständisse nicht geklärt werden, kriege ich meine 50,00 EUR nicht wieder. jetzt kommt sie heute abend vorbei um alles zu besprechen. was soll ich denn noch sagen, außer dass ich sie persönlich nicht mag und es eben so ist, dass man manche leute gern mag und andere lieber nicht so nah an sich ran läßt!
hat jemand einen tipp *bin schon ganz nervös, wegen der frau*
liebe grüße und sorry für's jammer
katrin
Re: Hebammenstress *jammer*
Bin echt überrascht, das mit den 50,00 Euro kenn ich gar nicht. Aber ich würde ihr einfach sagen, das du mit ihr nicht klar kommt, und dich nicht wohl bei ihr fühlst. Sag ihr das ruhig das sie die Geburt immer so negativ darstell. Vielleicht hilft es ja und sie denkt mal darüber nach. Ich weiß es ist leicht gesagt, aber nimm deinen Ganzen Mut zusammen und versuch es. Ich drücke dir die Daumen.
LG Sandra
aber da sie ja nun schon mal kommt würde ich ihr auch genau das sagen was sandra schon schrieb. und halte dich nicht so sehr an dinge die sie gesagt hat. da kann sie immer damit kommen eine geburt wäre eben so, bla bla. sag lieber wie du dich fühlst und das geburt eben vertrauenssache ist und sie dir das einfach nicht vermittelt. das kann sie dir ja nicht ausreden. UND ich würde ihr auch sagen dass du dich unter druck gesetzt fühlst mit den 50 euro. eigentlich solltest du dich nämlich nicht rechtfertigen müssen!
liebe grüße schnee
Viele Grüße,
Christine
soll den sinn haben, dass die hebamme nicht mädels absagt, weil ihr kurs voll ist und dann einige doch nicht kommen und sie somit einen verdienstausfall hat.
naja und die 50,00 EUr hat sie nun seit april und die hätte ich schon gern wieder, ist ja eine ganze menge geld :-(
lg katrin
also das mit den 50 ? hört sich schon ziemlich erpresserisch an. Aber vielleicht ist ihr sowas wie mit dir tatsächlich noch nicht passiert und sie sah das als einzige (wenn auch falsche) Möglichkeit an, mit dir nochmal ins Gespräch zu kommen. Aber sorry, dass die Chemie manchmal nicht stimmt, damit muss sie als Hebamme umgehen können. Und dass Schwangere nicht immer einfach sind, sollte sie ja auch wissen. Entschuldigen musst du dich für deine Gefühle sicher nicht, bleib höflich, aber bestimmt und lass dich nicht "einsülzen". Du hast deine Entscheidung getroffen und zu besprechen gibt es da nicht mehr viel. Wenn die Hebamme aber gerne aus ihren "Fehlern" lernen möchte, dann kannst du es ihr vielleicht bewusst machen.
LG Ines
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen