Hebammenentscheidung...
ich liebäugel ja mit ner Hausgeburt, weil mir 500 Euro fürs Geburtshaus einfach zu teuer sind... Jetzt ist die Frage, welche Hebamme ich kontaktieren soll... die vom Geburtshaus (sehr sympathisch) oder meine alte, die mich schon bei Sophia betreut hat, wir haben uns super verstanden und ich mag sie echt gerne, aber ich hab mich im Nachhinein etwas schlecht beraten gefühlt, als ich Stillprobleme hatte und dann nach 2 Wochen komplett abgestillt hab, ich denk mir halt, dass wirs schon in den Griff bekommen hätten, wenn sie mich besser unterstützt hätte... vielleicht wärs ja diesmal anders? Ich möchte nämlich auf jeden Fall stillen und irgendwie denk ich mir von den GH-Hebammen, dass die da sicher sehr dahinter sind, aber meine alte ist eben auch sehr nett... hm was würdet ihr machen?
LG Claudia
Re: Hebammenentscheidung...
Viele Grüße,
Christine
meine Hebamme arbeitet ja freiberuflich im Krankenhaus und ich hab das gestern auf ihrer HP entdeckt, dass sie auch Hausgeburten macht, macht ja nicht jede... wie sie es mit der Vertretung macht, weiss ich nicht...
Also ich war im GH schon mal auf so nem Infonachmittag und hatte das Gefühl, dass die schon sehr auf meiner Wellenlänge liegen, so mit natürlicher Geburt, stillen ect...
Schwierig, schwierig, aber ich müsst mich mal entscheiden, weil ich ja eigentlich die SS auch frühstmöglich von der Hebamme betreuen lassen möchte...
LG Claudia
im äußersten Notfall kannst Du auch noch wechseln. Hab ich auch gemacht in der letzten SS. Zu der Hebamme die ich zuerst hatte hab ich einfach niht so den Draht gekriegt, und mein Mann fand sie ziemlich komisch - und wenn jemand von mir ständig fordert, Vertrauen zu haben werde ich ziemlich mißtrauisch ... naja, ich hab dann ungefähr Mitte der SS mir jemand anderen gesucht.
Viele Grüße,
Christine
LG Claudia
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen