Hebammenbericht
Am Montag soll ich sie anrufen wenn ich beim Arzt war, dann besprechen wir alles weiter. Generell sind wir so verblieben, das ich ab Dienstag den Ingwer, Zimt und Nelkentee trinke und ich Nelkenöl Tampons bekomme. Cervix ist verkürzt, Mumu 1cm offen, und tatarata der Kopf rutscht ins Becken :-)) Das hatte ich bei beiden Kindern nicht. Wir werden dann sanft drauf hinarbeiten, das das Kind sich auf den Weg macht, weil ich doch ernsthaft Angst vor einer Medikamentösen Einleitung habe, von einer PDA würde sie mir abraten wegen des KS, und ich hab eh son Schiß davor das ich sie grundsätzlich ablehnen würde. Wenn was kommt schaff ichs so und davon gehe ich mal aus. Es ist alles weich und wenn wir drauf hinarbeiten, sollte das doch klappen. Ausserdem möchte sie das meinArzt mir noch ne Haushaltshilfe verschreibt. Damit ich noch weniger mache, und damit Christian wieder entlastet wird. Der kommt ja im Moment von der Arbeit, schmeißt hier den Haushalt, kocht uswusw, das geht auf Dauer nicht, der ist völlig kaputt. Er kümmert sich um die Kinder, geht einkaufen und ich lieg nur rum! Heute morgen hat mein Bruder mich zur Hebi begleitet mit den Kindern, das er mal zwei Stunden für sich hat, was macht er? Er ist im Garten und arbeitet. Naja, bald ist es vorbei. LG Nicole 38+2
Re: Hebammenbericht
ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Ihr alles bestens übersteht! kannst Du nicht auch die Homöopathischen Mittel zur Geburtsvorbereitung nehmen? Wir haben Pulsatilla und noch irgendwas im Wechsel genommen (3 x täglich) ; eine aus unserem Geburtsvorbereitungskurs hat die beiden Mittel in kürzerem Abstand genommen und siehe da, das Baby kam noch am selben Abend.
Ich weiss allerdings nicht wie sich das mit Deinem Zustand verhält und verträgt.
Also, nochmals alles Gute
Claudia
Ich hatte vor der Geburt mir ein paar Tropfen Rosenöl gebadet, weiß nicht ob es das war, was es gebracht hat - Du kannst ja mal Deine Hebamme fragen.
Viele Grüße,
Christine
glaub ich nicht, ich bin in der SS ganz scharf auf Rosenöl gewesen (das ist aber so teuer und man kanns deshalb nicht ungezügelt genießen...) und keiner kam früher *G*
LG Claudia
Jetzt kümmern sich aber alle um Dich. Gut so!!!
Klar irgendwann muß es auch mal vorbei sein. haushaltshilfe, wie werdet ihr das machen? Ne fremde frau oder Geld, damit dein Mann zuHause bleiben kann? So haben wir es geplant. Antrag ist bereits gestellt und vorab genehmigt, da ich vorhabe ambulant zu entbinden.
GGLG und informiere uns brav weiter.
Schlaf gut Birgitt heute ET
Heute ET? Wow, dann raus mit dem Kind :-))
Mein FA wünscht mir auch schon Alles Gute und der Spatz sollte mal langsam kommen. Meine Hebi ist ab 11:00 Morgen nicht mehr da (Kommunion)...
Wir werden sehen und ich werde nix riskieren. Zwergi wird schon wissen, wann er/sie zu uns möchte.
Dir weiter Alles Gute Birgitt
ja ihr macht es ja echt spannend... also ein Stier wirds ja nun auf alle Fälle ;o) Wünsch dir ein schönes WE!
LG Claudia
LG Birgitt
LG Claudia
LG Birgitt
um die Geburt in Gang zu bringen (aus diversen Gründen) hatte meine FÄ damals bei 38+4 die Eihäute mit den Fingern etwas gelöst. Dadurch wird ein Hormon frei, dass zu Wehen führt. Bei mir war damals der MM weich und fingerdurchlässig. Sie sagte, dass sie es normalerweise nicht täte und auch nicht versprechen kann, ob es wirkt, aber es hat funktioniert. Ca. 3 h danach hatte ich Wehen und nach nicht ganz 4 weiteren Stunden war Elena geboren.
Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden!!
LG, Karin
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen