Hebammenbericht 39. SSW *seufz* (Sinnlosposting)
gerade war meine Hebamme hier und hat mich untersucht. Bin heute 38 + 2, und wie es aussieht, wird unser Kleiner wohl noch auf sich warten lassen, obwohl er laut ihr absolut fertig und gut genährt ist und gerne kommen könnte:
Sein Kopf ist zwar sehr tief und lässt sich nur noch ganz schwer wegstupsen, so dass beim Blasensprung nun wohl keine Gefahr mehr besteht, dass die Nabelschnur irgendwie an seinem großen Köpfchen (ganz der Papa ;-) ) vorbeiflutschen kann und es vermutlich auch nur noch tröpfeln würde, aber der Muttermund ist noch fest und zu und der Gebärmutterhals noch eher nach hinten gebogen. Ich befürchte, ich werde doch noch über den ET gehen, und dass trotz wochenlanger vorzeitiger Wehen und diverser Arztmeinungen, dass der Mini eher kommt... Seufz!
Dabei meinte meine Hebamme gerade, 1 Baby müssten wir noch abwarten (die Frau ist über ET und hat heute Homöopathie bekommen, so dass es in den nächsten Tagen losgehen sollte), und dann wären wir die nächsten. Mein Bauch ist auch ganz oft hart, abends und nachts auch teilweise mit ein bißchen Bauchweh dabei, aber heute nacht, als ich mich schon fast gefreut hatte, dass der Bauch immer mehr weh tat, bin ich dann wieder eingeschlafen. Also wieder nix!
Alle Versuche meines Mannes von "Komm' raus, damit ich dich endlich knuddeln kann" über "Das Wetter wird nicht mehr besser, deshalb kannst du auch jetzt schon kommmen" bis "Du kriegst keine Weihnachtsgeschenke, wenn du nicht lieb bist.", haben offensichtlich nichts genutzt. ;-)))
Auch die "gängigen" Methoden offensichlich nicht:
War nun schon 4 x zur Akupunktur, davon 2 x mit kleinem Zeh, aber außer blauer Flecken scheint es bei mir nichts zu bringen. :-(
Wie viele Tassen Himbeerblättertee soll/darf man eigentlich pro Tag trinken? Ich trinke momentan 2 Tassen. Ist das zu wenig?
Eigentlich sollte ich mich nicht beschweren, denn es geht mir supergut dabei - keine Rückenschmerzen, meist noch angenehme Nächte, kein Sodbrennen, minimale Wassereinlagerungen, ..., aber ich bin doch sooooo neugierig.
Außerdem geht es mir auf den Keks, so in den Tag reinzuleben. Da würde ich lieber wieder arbeiten gehen. Ich habe schon alle Fenster geputzt, Schränke ausgewaschen, usw., und war schon zig mal shoppen, spazieren, undundund.
So, genug gejammert. Das tat mal gut! Danke für's Zuhören.
LG, Dana
Re: Hebammenbericht 39. SSW *seufz* (Sinnlosposting)
lass Dich mal drücken, ich kenn das ich sitz auch hier und hoffe und bete usw... hab zwar noch ein paar Tage mehr als Du aber der mumu ist langsam schon offen und Wehen auch ab und an und fertig wäre Sie auch, man wenn sich das nicht so ewig hinziehen würde!!!!
Himbeerblättertee kannst du Dir 3 Liter rein pfeiffen wenn Du möchtest, aber ob es was hilft naja würd es Dir wünschen.
Sag mal diese akkup. mit dem kleinen Zeh tut das nicht weh? Ich hab bisher nur je 3 in die Beine bekommen und beim nächsten mal der kleine Zeh.. :( irgendwie graut mir da schon vor!!
Drück Dir die Daumen für eine baldige Erlösung :)
LG manuela (38.ssw)
ohhh, das tat gut. :-) Schön zu hören, dass ich nicht alleine bin.
3 Liter??? Na, dann werde ich gleich mal eine ganze Kanne kochen. Ob das was hilft, weiß ich auch nicht, aber ich will ja nichts unversucht lassen.
Nö, das mit dem kleinen Zeh ist okay. Tut nicht mehr weh, als die anderen Nadeln auch. Bei mir ist das sowieso sehr unterschiedlich - mal tut's beim Reinpieksen gar nicht weh, aber beim letzten Mal habe ich schon gezuckt.
Da kann ich nur sagen: Ich Dir auch! :-)
LG, Dana
hey,da hab ich ja den neusten hebi-bericht!!steffi
leider bin ich gestern nicht dazu gekommen, ins Netz zu gehen. Ich hoffe, dass es in der Nacht bei Dir geklappt hat. Wenn nicht, dann zumindest, dass Du nicht wie beim letzten Mal noch so lange warten musst, sondern Euer Mini dieses Mal pünktlicher ist. :-)
LG, Dana
mir geht es genauso wie Dir, war heute zur VU... Muttermund noch geschlossen und weit hinten... Köpfchen schön im Becken. Bin aber "erst" in der 38. SSW.
Dazu hab ich fast jede Nacht Wehen, die aber offensichtlich nicht wirklich was bewirken.
Und das nach Wochen voller vorzeitiger Wehen, in denen ich mich schonen sollte, damit der Zwerg nicht zu früh kommt.
Jetzt dürfte er und nix passiert. Schon komisch, daß es solche Sachen gibt, oder?
Bin auch schon soweit, daß es mir auf den Keks geht, einfach in den Tag hineinzuleben. Noch dazu darf ich wegen einiger Kreislaufprobleme seit 4 Wochen kein Auto mehr fahren, will heissen, ich bin die meiste Zeit alleine zu hause. Da kann frau schon den Budenkoller bekommen :-(
Aber - jeder Tag inside ist gut für die Babies...*ständigvorbet*
LG,
Tina mit Zwerg inside (38. SSW)
"erst" ist gut. 38. Woche ist ja eeeeigentlich auch schon ausreichend. Seitdem unser Mini kein Frühchen mehr wäre, also seit Anfang der 38. Woche, hoffe ich ja, dass er sich auf den Weg macht.
Aber Du hast recht, jeder Tag ist für das Baby gut. Werde ich mir jetzt auch immer vorbeten und versuchen, nicht so egoistisch zu sein. Vielleicht hat der FA ja am Montag schon gute Neuigkeiten für mich.
Oh jeee, da geht es Dir noch viel schlechter als mir - nicht mehr Auto fahren zu dürfen, ist ja echt gemein. Ich kann mir wenigstens in der Stadt, usw. die Zeit vertreiben.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht mehr so lange warten musst!!!!
LG, Dana
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen