Suchen Menü

Hebammen-Bericht 35+6

Heute war mal wieder meine Hebamme da. Wir haben die Telefonliste für die Geburt gemacht, ich habe die Rufbereitschaftspauschale bezahlt, und sie meinte, das Baby dürfte jetzt auch schon zuhause kommen. Sieht aber bis jetzt nicht so aus, als ob es sich wesentlich früher auf den Weg macht. Bauch hat sich letzte Woche gesenkt, Gebärmutterhals 1,5-2cm, Muttermund noch so zu wie er es halt bei einer Drittgebärenden sein kann. Nächster Termin in zwei Wochen, das bleibt der Abstand bis ET, danach wohl wöchentlich, solange es nicht kommt oder ich nicht irgendwelche Probleme habe.
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Hebammen-Bericht 35+6

Was heißt denn "so zu wie er bei einer Drittgebärenden sein kann" ? Zwei cm offen;-)).
Ich habe nächste Woche Donnerstag meine nächste VU. Ab Montag würde sie mich zu Hause entbinden, das wäre dann 36+0. Schauen wir mal ob ich das WE durchstehe... LG Nicole

Von außen kommt man mit der Fingerkuppe rein, ansonsten ist er noch zu. Aber ich glaube, so war er die ganze SS und vorher auch - ist ja schon etwas gedehnt.
Viele Grüße,
Christine

Das interessiert mich als Drittgebärende jetzt auch ;-).
Mein Muttermund ist eher schlitzförmig und ich komme mit zwei Fingerkuppen rein.
LG, Trilou, 37.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen