Hebamme
ich schreib ja eher selten muß euch jetzt aber nochmal eine Frage stellen.
Ich war gerade das zweite Mal bei meiner Beleghebamme und bin irgendwie ganz unsicher. Sie ist nett und ich habe auch schon zugesagt, aber irgendwie ist mein Gefühl komisch zu ihr. So richtig warm sind wir nicht geworden und die Vorsorge war auch ganz schnell wieder vorbei. Nun gut ich hatte auch nicht soviele Fragen, aber ach ich weiss nicht...
Weiss jetzt garnicht was ich machen bzw. denken soll, nach dem zweiten Gespräch kann man doch eigentlich noch nichts genaues über jmd, sagen, aber mir fehlt irgendwie etwas. Ich bin mir ganz unsicher ob wir vielleicht einfach nicht die gleiche Wellenlänge haben oder ob ich zu hohe Ansprüche habe oder ob sich vielleicht noch ein gutes Gefühl zu ihr entwickelt.
Aber ich muss mich natürlich bald entscheiden, falls ich doch noch absagen möchte, ogottogott...
Sagt doch mal was dazu...
LG Jolotta
Re: Hebamme
Viele Grüße,
Christine
Re: Hebamme
ich denke wenn Du ein komisches Gefühl hattest, hatte die Hebamme es sicher auch. Das ist zwar selten, kommt aber natürlich auch mal vor. Ich kann mich nach einem Jahr noch an so eine unglückliche Konstellation erinnern, bei der ich soo froh war als das endlich vorbei war...Sag` lieber ab, freundlich und nicht zickig, und suche Dir eine andere. Damit tust Du Euch Beiden einen Gefallen! LG, Maren 23.SSW(auch Hebamme)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen