Suchen Menü

Hebamme

Hallo ihr,
ich schreib ja eher selten muß euch jetzt aber nochmal eine Frage stellen.
Ich war gerade das zweite Mal bei meiner Beleghebamme und bin irgendwie ganz unsicher. Sie ist nett und ich habe auch schon zugesagt, aber irgendwie ist mein Gefühl komisch zu ihr. So richtig warm sind wir nicht geworden und die Vorsorge war auch ganz schnell wieder vorbei. Nun gut ich hatte auch nicht soviele Fragen, aber ach ich weiss nicht...
Weiss jetzt garnicht was ich machen bzw. denken soll, nach dem zweiten Gespräch kann man doch eigentlich noch nichts genaues über jmd, sagen, aber mir fehlt irgendwie etwas. Ich bin mir ganz unsicher ob wir vielleicht einfach nicht die gleiche Wellenlänge haben oder ob ich zu hohe Ansprüche habe oder ob sich vielleicht noch ein gutes Gefühl zu ihr entwickelt.
Aber ich muss mich natürlich bald entscheiden, falls ich doch noch absagen möchte, ogottogott...
Sagt doch mal was dazu...
LG Jolotta
Bisherige Antworten

Re: Hebamme

Ich würde sagen: wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, such Dir eine andere. Meine Situation ist ja noch eine andere, ich plane eine Hausgeburt, hatte ich auch schon letztes Mal, und da ist die Beziehung zur Hebamme noch wichtiger. In der letzten SS hatte ich amAnfang einen Hebamme, die zwar auch ganz nett war, aber es hat nicth gestimmt zwischen uns ... ich habe mir die Entscheidung nicth leicht gemacht, aber dann doch gedacht, bei der Geburt brauche ich jemanden, bei dem ich mich richtig fallenlassen kann, da sind 'Atmosphärische Störungen' einfach Fehl am Platz.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hebamme

Hallo Jolotta,
ich denke wenn Du ein komisches Gefühl hattest, hatte die Hebamme es sicher auch. Das ist zwar selten, kommt aber natürlich auch mal vor. Ich kann mich nach einem Jahr noch an so eine unglückliche Konstellation erinnern, bei der ich soo froh war als das endlich vorbei war...Sag` lieber ab, freundlich und nicht zickig, und suche Dir eine andere. Damit tust Du Euch Beiden einen Gefallen! LG, Maren 23.SSW(auch Hebamme)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen