Hebamme - wie oft Treffen vor Geburt?
Re: Hebamme - wie oft Treffen vor Geburt?
ich hab mir meine Hebi anhand ...babyclub... (das Übliche davor und dahinter) rausgesucht. Da kann man die Dinge, auf die man Wert legt, anhaken. Zufällig war sie auch noch die Hebi einer Kollegin von mir.
Für mich war es oberes Gebot, dass meine Hebi mit mir zur Geburt geht. Ich will nicht zwischen 2 Hebis, die evtl. auch noch nen Schichtwechsel haben, mein Baby kriegen, zumal es eh das erste ist.
Ich werde sie zum 1. Mal beim GVK im Juli treffen. Falls ich Probleme oder Beschwerden habe, soll ich sie anrufen. Damit kann ich gut leben!
Liebe Grüsse
Martina 16 SSW
du willst also genau wie ich eine beleghebamme. ich habe heute meinen ersten termin bei ihr - eigentlich ursprünlgich nur zum vorgespräch, aber hatte sie gestern noch gefragt, ob sie auch vu machen kann, weil meine fä im urlaub ist und letzte vu vier wochen her ist und noch drei wochen dauert bis zum nächsten termin. ich hab mir dann sowieso überlegt, daß ich vielleicht die vu'S im wechsel bei hebi und fä machen will, so lern ich "meine" hebi gleich besser kennen und nicht erst zur geburt und nachsorge. was ich so mitbekommen habe, nehmen die sich auch viel mehr zeit, als die fa's, obwohl ich mich da eigentlich bei meiner fä nicht so beschweren kann.
lg *mia* 15+5
Viele Grüße,
Christine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen