Suchen Menü

Hebamme - wie oft Treffen vor Geburt?

Hallo, ich hab gestern mit einer Hebamme gesprochen die ich gerne kennenlernen möchte und sie hat mir am Telefon gesagt, dass man sich dann 1-2 mal vor der Geburt treffen würde weil ich ansonsten ja die reguläre Vorsorgeuntersuchung beim Doc hätte. Kommt mir das nur so wenig vor? Ich weiß eh nicht ob sie in Frage kommt weil ich "meine" Hebamme auch gerne mit ins KH nehmen möchte und das macht wohl auch nicht jede!?! Schwieriges Unterfangen das alles.... :-) Steffi+Floh
Bisherige Antworten

Re: Hebamme - wie oft Treffen vor Geburt?

Hallo Steffi,
ich hab mir meine Hebi anhand ...babyclub... (das Übliche davor und dahinter) rausgesucht. Da kann man die Dinge, auf die man Wert legt, anhaken. Zufällig war sie auch noch die Hebi einer Kollegin von mir.
Für mich war es oberes Gebot, dass meine Hebi mit mir zur Geburt geht. Ich will nicht zwischen 2 Hebis, die evtl. auch noch nen Schichtwechsel haben, mein Baby kriegen, zumal es eh das erste ist.
Ich werde sie zum 1. Mal beim GVK im Juli treffen. Falls ich Probleme oder Beschwerden habe, soll ich sie anrufen. Damit kann ich gut leben!
Liebe Grüsse
Martina 16 SSW

Re: Hebamme - wie oft Treffen vor Geburt?

Stimmt, damit kann man echt leben...ich schau sie mir auf jeden Fall mal an, fand sie zwar am Telefon total hektisch aber meine Freundin hat sie jetzt schon das zweite mal (allerdings immer ohne KH-Begleitung) und meint sie nimmt sich dann vor Ort immer super viel Zeit, kam vielleicht auch nur am Telefon so komisch rüber. Vielleicht ist es ja Sympathie auf den ersten Blick, mal sehen...auf jeden Fall hab ich auch keine Lust bei der Entbindung den Schichtwechsel der Hebammen mitmachen zu müssen, neeeee :-) danke für Dein Posting, Steffi

Re: Hebamme - wie oft Treffen vor Geburt?

hallo steffi,
du willst also genau wie ich eine beleghebamme. ich habe heute meinen ersten termin bei ihr - eigentlich ursprünlgich nur zum vorgespräch, aber hatte sie gestern noch gefragt, ob sie auch vu machen kann, weil meine fä im urlaub ist und letzte vu vier wochen her ist und noch drei wochen dauert bis zum nächsten termin. ich hab mir dann sowieso überlegt, daß ich vielleicht die vu'S im wechsel bei hebi und fä machen will, so lern ich "meine" hebi gleich besser kennen und nicht erst zur geburt und nachsorge. was ich so mitbekommen habe, nehmen die sich auch viel mehr zeit, als die fa's, obwohl ich mich da eigentlich bei meiner fä nicht so beschweren kann.
lg *mia* 15+5

Re: Hebamme - wie oft Treffen vor Geburt?

Hast Du sie nicht gleich gefragt, ob sie mit ins KH kommt? Sonst lohnt sich ja der Termin gar nicht. Meine erste Hebamme hatte ich nur für die Nachsorge, mit ihr habe ich mich auch nur ein oder zwei mal vorher getroffen. Aber wenn Du irgendwelche Probleme hast, wo Du denkst, daß sie Dir helfen kann, kannst Du sie ja sicher jederzeit anrufen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hebamme - wie oft Treffen vor Geburt?

Stimmt eigentlich, fiel mir danach auch ein aber wir haben insgesamt noch nicht mal 3 min. telefoniert so knapp dran war sie und da ging es nur um einen Termin :-( wir haben aber noch nichts ausgemacht und ich soll mich noch mal melden (sie hatte um einen Termin gegen 16 h gebeten, das muss ich aber erst hier im Büro absprechen) und dann frag ich direkt noch mal. Hast eigentlich recht, das würde dann wirklich keinen Sinn machen :-) daaaanke, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen