Hebamme - wie oft Treffen vor Geburt?
Re: Hebamme - wie oft Treffen vor Geburt?
ich hab mir meine Hebi anhand ...babyclub... (das Übliche davor und dahinter) rausgesucht. Da kann man die Dinge, auf die man Wert legt, anhaken. Zufällig war sie auch noch die Hebi einer Kollegin von mir.
Für mich war es oberes Gebot, dass meine Hebi mit mir zur Geburt geht. Ich will nicht zwischen 2 Hebis, die evtl. auch noch nen Schichtwechsel haben, mein Baby kriegen, zumal es eh das erste ist.
Ich werde sie zum 1. Mal beim GVK im Juli treffen. Falls ich Probleme oder Beschwerden habe, soll ich sie anrufen. Damit kann ich gut leben!
Liebe Grüsse
Martina 16 SSW
du willst also genau wie ich eine beleghebamme. ich habe heute meinen ersten termin bei ihr - eigentlich ursprünlgich nur zum vorgespräch, aber hatte sie gestern noch gefragt, ob sie auch vu machen kann, weil meine fä im urlaub ist und letzte vu vier wochen her ist und noch drei wochen dauert bis zum nächsten termin. ich hab mir dann sowieso überlegt, daß ich vielleicht die vu'S im wechsel bei hebi und fä machen will, so lern ich "meine" hebi gleich besser kennen und nicht erst zur geburt und nachsorge. was ich so mitbekommen habe, nehmen die sich auch viel mehr zeit, als die fa's, obwohl ich mich da eigentlich bei meiner fä nicht so beschweren kann.
lg *mia* 15+5
Viele Grüße,
Christine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen