Suchen Menü

Hebamme war grad ausserplanmässig da...

Weil ich ja schon wieder anfing zu zweifeln habe ich sie angerufen und sie hatte sofort Zeit. Wir habe nochmal Akkupunktur gemacht auch den kleinen Zeh. Gaaaaaanz viel gesprochen, Becken vermessen *graus* , Mumu getastet...
Also, es ist so: Sie hat mir alle Ängste genommen, Mein Becken ist passend für das Kind. Der Kopfdurchmesser sind ungefähr 8,5cm, mein Becken hat Platz für 10,5. Sie hat mich mal ein bißchen gedehnt, damit ich mir besser vorstellen kann wie es sich anfühlt. Ich muss es noch in den Kopf bekommen und die ET durchspielen, ich bin son doofer Kopfmensch.... Der Äussere MUMU ist drei cm offen, der innere Fingerdurchlässig. Jetzt habe ich das Nelkenöl auf dem MUMU, soll mir Wehentee holen, DANKE BIGBIRD das ist das richtige Rezept und wir können gerne den frischen Ingwer nehmen.
Gleich gucke ich mir trotzdem das andere KKH noch an. Und hoffe auf Wehen. Die Idee von meinem Mann, die Dammmassage mit dem Vibrator zu machen fand sie ziemlich gut. Sie hat dann auch nochmal gedehtn *autsch* ABER ICH KANN DAS SCHAFFEN!!! Ich lag eben oben im Bett während sie mich untersuchte und dehnte und mußte echt atmen, hab sozusagen einen Anreiz für die ET bekommen!!!!!
Morgen kaufen Christian und ich alles ein was wir noch brauchen, und dann mal los..... LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hebamme war grad ausserplanmässig da...

So, also: wenns los geht rufst Du die Hebamme, und dann schaust Du mal ... ihr könnt jederzeit ins Krankenhaus, wenn Dir danach ist, Du bist zu nichts verpflichtet. Laß es einfach mal auf Dich zukommen. Du wirst dann schon merken, ob Du lieber daheim bleibst oder nicht.
Viele Grüße,
Christine

Mal ne kleine Frage habe...

und zwar würde mich mal interessieren, wie Deine Hebi Dein Becken vermessen hat?
Meine große war ja ein KS-Kind, da sie nicht durch mein Becken passte (hatte nen KU von 37cm) und ich hab nun schon die ganze Schwangerschaft hindurch Schiss, dass Nr.2 auch wieder nicht passt und es im KS endet...
Sie scheint bis jetzt nicht ganz so groß und schwer zu sein wie ihre Schwester, würde es aber auch gerne noch etwas genauer wissen.
In der 37ssw hat mein FA sie noch mal vermessen, da wog sie ca. 3200g und hatte nen KU von 32cm.
Bis jetzt hat sie sich auch noch nicht im Becken festgesetzt (sie hat laut Hebi sehr viel Fruchtwasser und flutscht immer wieder raus), die Hebi konnte sie aber gestern von oben quasi reinschieben und hat dann unten schön das Köpfchen fühlen können.
Den Tipp mit dem Nelkenöl hat sie mir auch gegeben, da mein MuMu noch in keinsterweise auf Geburtsbereit steht. Sie hat gesagt, ich soll das auf nen Tampon tröpfeln.
Zusätzlich soll ich noch Nachtkerzenölkapseln einnehmen und auch mit auf den Tampon tröpfeln.
LG und alles Gute für die Geburt wünscht
Bibi (ET-4)

Re: Mal ne kleine Frage habe...

Wie wurde das denn festgestellt, daß es nicht paßt? Während der Geburt, oder wurde einfach ein KS angesetzt? wie groß bist Du? Mein Sohn hatte auch KU 37cm, war aber eigentlich kein Problem - allerdings bin ich auch nicht gerade klein. Ich glaube aber, das von den Ärzten da manchmal frühzeitig Panik geschoben wird, obwohl es nicht nötig ist.
Viele Grüße,
Christine

Re: Mal ne kleine Frage habe...

So, nun kann ich Dir schreiben wie sie das gemacht hat. Also sie hat mich vaginal untersucht und ist mit den Fingern bis zum Steißbein und zum Becken irgendwie. Dann hat sie das Köpfchen getastet und verglichen. Megaunangenehm übrigens und nicht schmerzfrei. Sie hat das aber langsam gemacht, so das ich das veratmen konnte. LG Nicole

Re: Hebamme war grad ausserplanmässig da...

hallo nicole!
na mensch, das klingt doch schon nach was... beneide dich ein wenig, alleine schon weil sich der mumu bereits ein wenig geöffnet hat (bei mir ist ja noch alles fest + zu). aber vielleicht auch ganz gut so, habe morgen abend ja das ltzte mal gvk und würde da gerne dabei sein. außerdem möchte ich gerne eine waage haben, 2 jungfrauen in der familie reichen :o) morgen hat matthias frei, da unser neuer wohnzimmerschrank überraschenderweise bereits zur abholung bereit steht (sollte erst in 2 wochen kommen), aber ab donnerstag kann es gerne losgehen *hoff* inzwischen ist hier auch alles soweit fertig, alle klamotten sind gewaschen und kinderzimmer ist jetzt auch alles fertig. hoffe, dass das probenfläschchen für die placentaprobe zur herstellung der auto-nosoden (hatte ich ja neulich gepostet) auch endlich mit der post kommt, dann ist alles fertig :o)
mal sehen, ob sich dann am wochenende endlich mal was tut...
lg, silja
et-13

Re: Hebamme war grad ausserplanmässig da...

Hallo Silja,
nicht dass ich groß dran glaube, aber so eine Jungfrau muss ich auch nicht unbedingt nochmal haben... ;-)
Ab wann wäre es denn eine liebe, ausgeglichene, ruhige (*ggggg*) Waage, weißt du das? Ab dem 24.9. also Freitag?
LG Susu (langsam hibbelig werdender Skorpion, ET -2)

Waage vom 24.09. - 23.10. ;o) LG ->

oder 23.09. - 22.10. siehe link...

hallo susu!
habe eine interessante homepage gefunden, schau mal unter www.horoskopfree.com/astrology/signfeature/libra/ ist eine kostenlose öffentliche hp und super informativ (da kann man anhand des geburtstages und der zeit auch den aszendenten bestimmen). ich fand es auf jeden fall super spannend :o)
lg, silja (als steinbock mindestens genauso ungeduldig, et-13)

Re: Hebamme war grad ausserplanmässig da...

Du bist aber nur noch selten online kann das sein?? Ich geh jetzt Tee trinken und "Zäh und Pappig" spielen, würg... hatte ich aber versprochen... LG Nicole

Re: Hebamme war grad ausserplanmässig da...

hallo nicole!
naja, mein mann hat schichtarbeit, diese woche verschwindet er immer erst um 9 uhr (morgen hat er urlaub), nächste woche geht er erst um 11 uhr, das wirft meinen ganzen tagesplan um :o) und dann hat es mich seit dem wochenende richtig mit aufräumattacken gepackt, so dass es mir echt schwer fällt, ruhig vor dem pc zu sitzen... aber ich schau mindestens 3 mal pro tag rein!
lg und guten durst
silja

Re: Hebamme war grad ausserplanmässig da...

hallo nicole,
muss mal nachfragen was ihr unter wehentee versteht? meint ihr den
himbitee oder noch was anderes?
ich mag auch so gern richtige geburtswehen bekommen aber nix tut sich
außer vorwehen die mal stärker und mal schwächer sind.
lg oxonia+enny(16mon.)+ krümelchen inside (ab morgen 40.ssw)

Re: Hebamme war grad ausserplanmässig da...

Hallo, ich habe hier das Rezept nochmal rausgesucht:
http://www.9monate.de/Q-5854857.html
Mal sehen wie er schmeckt, ich koche ihn jetzt. LG Nicole

Re: Hebamme war grad ausserplanmässig da...

Hallo Nicole, dass freut mich aber, dass du wieder Mut gefasst hast!
Aber die Geburt mit dem Kopf durchspielen? Vergiss es ;-).
Geburt und Verstand - das passt einfach nicht zusammen. Besser ist es, sich während der Wehen, wie Michel Odent das so treffend beschreibt, auf einen anderen Planeten zu begeben und den Neocortex (Gehirnbereich der für das rationale Denken zuständig ist) auszublenden. Dann kann dein Körper nämlich auch eigene Endorphine bilden. Dabei hilft es sich in einem vertrauten, kleinen, dunklen Raum mit möglichst wenig Personen einfach gehen zulassen. Deshalb kommt es ja im KH so oft zu Geburtsstillständen, weil da einfach nicht diese Bedingungen gegeben sind. Also knips die Birne aus!:-)
LG, Trilou, Et-8

Re: Hebamme war grad ausserplanmässig da...

Ich habe auch ein buch über eine Tagung hier in dem er davon geschrieben hat. Aber vorher muß ich einmal ganz für mich alleine das Baby rauslassen und dann kann ich in andere Sphären tauchen. Übrigens sehr guter Artikel fand ich. Warum gibt man Schwangeren so was nicht mit zum lesen?? Muss es denn immer "Der Weg ins Leben" (Nestle) sein?? Das andere wäre doch viel sinnvoller!! LG Nicole

Re: Hebamme war grad ausserplanmässig da...

Na ja, diese Bücher, die man so als Schwangere von den Babynahrungsfirmen geschenkt bekommt, kann man ja auch getrost ins Altpapier schmeißen...
Aber wo denkst du hin, man kann doch nicht die werdenden Mütter darüber aufklären - was im KH falsch läuft!
LG, Trilou

Doch das muß man aber!!!!

Vielleicht nicht unbedingt was falsch läuft, sondern wie es sein sollte. Und warum es sein sollte. Dann könnte man noch ein bißchen über die Niederländische Geburtshilfe erzählen und demnächst fahren alle nach Holland... *immernochneidischbin* LG Nicole

Re: Hebamme war grad ausserplanmässig da...

Huhu,
könntest du mir mal den Buchtitel von Michel Odent`s Buch nennen? Meine Hebamme hat das letztens auch erwähnt...
LG Claudia

Re: Hebamme war grad ausserplanmässig da...

Ich habe eines über eine Fachtagung.
Hausgeburten, Praxisgeburten, Geburtshäuser, Entbindungsheime
Dokumentation der 2. Deutschen Arbeitstagung Haus- und Praxisgeburten
Herausgeber: Rupert Linder, Sabine Klarck u.a.
ISBN 3-929106-18-3
Kostet 20,90, bei elbeteam mit dem vor und dahinter.
Enthalten sind die kompletten Vorträge von Michael Odent!! LG Nicole

Danke!

Re: Danke!

Hallo, ich habe das Buch "Geburt und Stillen" von Michel Odent. Sehr empfehlenswert! Ich habe mir das erst in dieser SS gekauft und beim Lesen immer gedacht: Wow, genauso ist es, genauso habe ich meine Entbindungen empfunden. Der Mann hat erkannt worauf es ankommt!
LG, Trilou, 40.SSW

Und das von einem Mann!!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen