Hebamme war grad ausserplanmässig da...
Also, es ist so: Sie hat mir alle Ängste genommen, Mein Becken ist passend für das Kind. Der Kopfdurchmesser sind ungefähr 8,5cm, mein Becken hat Platz für 10,5. Sie hat mich mal ein bißchen gedehnt, damit ich mir besser vorstellen kann wie es sich anfühlt. Ich muss es noch in den Kopf bekommen und die ET durchspielen, ich bin son doofer Kopfmensch.... Der Äussere MUMU ist drei cm offen, der innere Fingerdurchlässig. Jetzt habe ich das Nelkenöl auf dem MUMU, soll mir Wehentee holen, DANKE BIGBIRD das ist das richtige Rezept und wir können gerne den frischen Ingwer nehmen.
Gleich gucke ich mir trotzdem das andere KKH noch an. Und hoffe auf Wehen. Die Idee von meinem Mann, die Dammmassage mit dem Vibrator zu machen fand sie ziemlich gut. Sie hat dann auch nochmal gedehtn *autsch* ABER ICH KANN DAS SCHAFFEN!!! Ich lag eben oben im Bett während sie mich untersuchte und dehnte und mußte echt atmen, hab sozusagen einen Anreiz für die ET bekommen!!!!!
Morgen kaufen Christian und ich alles ein was wir noch brauchen, und dann mal los..... LG Nicole
Re: Hebamme war grad ausserplanmässig da...
Viele Grüße,
Christine
Mal ne kleine Frage habe...
Meine große war ja ein KS-Kind, da sie nicht durch mein Becken passte (hatte nen KU von 37cm) und ich hab nun schon die ganze Schwangerschaft hindurch Schiss, dass Nr.2 auch wieder nicht passt und es im KS endet...
Sie scheint bis jetzt nicht ganz so groß und schwer zu sein wie ihre Schwester, würde es aber auch gerne noch etwas genauer wissen.
In der 37ssw hat mein FA sie noch mal vermessen, da wog sie ca. 3200g und hatte nen KU von 32cm.
Bis jetzt hat sie sich auch noch nicht im Becken festgesetzt (sie hat laut Hebi sehr viel Fruchtwasser und flutscht immer wieder raus), die Hebi konnte sie aber gestern von oben quasi reinschieben und hat dann unten schön das Köpfchen fühlen können.
Den Tipp mit dem Nelkenöl hat sie mir auch gegeben, da mein MuMu noch in keinsterweise auf Geburtsbereit steht. Sie hat gesagt, ich soll das auf nen Tampon tröpfeln.
Zusätzlich soll ich noch Nachtkerzenölkapseln einnehmen und auch mit auf den Tampon tröpfeln.
LG und alles Gute für die Geburt wünscht
Bibi (ET-4)
Re: Mal ne kleine Frage habe...
Viele Grüße,
Christine
Re: Mal ne kleine Frage habe...
na mensch, das klingt doch schon nach was... beneide dich ein wenig, alleine schon weil sich der mumu bereits ein wenig geöffnet hat (bei mir ist ja noch alles fest + zu). aber vielleicht auch ganz gut so, habe morgen abend ja das ltzte mal gvk und würde da gerne dabei sein. außerdem möchte ich gerne eine waage haben, 2 jungfrauen in der familie reichen :o) morgen hat matthias frei, da unser neuer wohnzimmerschrank überraschenderweise bereits zur abholung bereit steht (sollte erst in 2 wochen kommen), aber ab donnerstag kann es gerne losgehen *hoff* inzwischen ist hier auch alles soweit fertig, alle klamotten sind gewaschen und kinderzimmer ist jetzt auch alles fertig. hoffe, dass das probenfläschchen für die placentaprobe zur herstellung der auto-nosoden (hatte ich ja neulich gepostet) auch endlich mit der post kommt, dann ist alles fertig :o)
mal sehen, ob sich dann am wochenende endlich mal was tut...
lg, silja
et-13
nicht dass ich groß dran glaube, aber so eine Jungfrau muss ich auch nicht unbedingt nochmal haben... ;-)
Ab wann wäre es denn eine liebe, ausgeglichene, ruhige (*ggggg*) Waage, weißt du das? Ab dem 24.9. also Freitag?
LG Susu (langsam hibbelig werdender Skorpion, ET -2)
Waage vom 24.09. - 23.10. ;o) LG ->
oder 23.09. - 22.10. siehe link...
habe eine interessante homepage gefunden, schau mal unter www.horoskopfree.com/astrology/signfeature/libra/ ist eine kostenlose öffentliche hp und super informativ (da kann man anhand des geburtstages und der zeit auch den aszendenten bestimmen). ich fand es auf jeden fall super spannend :o)
lg, silja (als steinbock mindestens genauso ungeduldig, et-13)
naja, mein mann hat schichtarbeit, diese woche verschwindet er immer erst um 9 uhr (morgen hat er urlaub), nächste woche geht er erst um 11 uhr, das wirft meinen ganzen tagesplan um :o) und dann hat es mich seit dem wochenende richtig mit aufräumattacken gepackt, so dass es mir echt schwer fällt, ruhig vor dem pc zu sitzen... aber ich schau mindestens 3 mal pro tag rein!
lg und guten durst
silja
muss mal nachfragen was ihr unter wehentee versteht? meint ihr den
himbitee oder noch was anderes?
ich mag auch so gern richtige geburtswehen bekommen aber nix tut sich
außer vorwehen die mal stärker und mal schwächer sind.
lg oxonia+enny(16mon.)+ krümelchen inside (ab morgen 40.ssw)
http://www.9monate.de/Q-5854857.html
Mal sehen wie er schmeckt, ich koche ihn jetzt. LG Nicole
Aber die Geburt mit dem Kopf durchspielen? Vergiss es ;-).
Geburt und Verstand - das passt einfach nicht zusammen. Besser ist es, sich während der Wehen, wie Michel Odent das so treffend beschreibt, auf einen anderen Planeten zu begeben und den Neocortex (Gehirnbereich der für das rationale Denken zuständig ist) auszublenden. Dann kann dein Körper nämlich auch eigene Endorphine bilden. Dabei hilft es sich in einem vertrauten, kleinen, dunklen Raum mit möglichst wenig Personen einfach gehen zulassen. Deshalb kommt es ja im KH so oft zu Geburtsstillständen, weil da einfach nicht diese Bedingungen gegeben sind. Also knips die Birne aus!:-)
LG, Trilou, Et-8
Aber wo denkst du hin, man kann doch nicht die werdenden Mütter darüber aufklären - was im KH falsch läuft!
LG, Trilou
Doch das muß man aber!!!!
könntest du mir mal den Buchtitel von Michel Odent`s Buch nennen? Meine Hebamme hat das letztens auch erwähnt...
LG Claudia
Hausgeburten, Praxisgeburten, Geburtshäuser, Entbindungsheime
Dokumentation der 2. Deutschen Arbeitstagung Haus- und Praxisgeburten
Herausgeber: Rupert Linder, Sabine Klarck u.a.
ISBN 3-929106-18-3
Kostet 20,90, bei elbeteam mit dem vor und dahinter.
Enthalten sind die kompletten Vorträge von Michael Odent!! LG Nicole
Danke!
Re: Danke!
LG, Trilou, 40.SSW
Und das von einem Mann!!!! LG
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen