Suchen Menü

Hebamme reserviert

Hallöchen, jetzt hab ich auch schon meine Nachsorge-Hebamme organisiert. Die gleiche wie bei Marvin. Hat uns damals ein super Gefühl vermittelt. Vorbereitung brauch ich eh kaum, wüßte gar nicht was. Meine FÄ reicht mir und zu mehr??? Akkupunktur sagt sie allerdings, spräche nichts dagegen. Es sei denn, es wäre für mich eine Überwindung (was es ehrlicherweise auch ist) - aber da hab ich ja noch Zeit mit. Ich muß mal bei mir auf der HP nachlesen, wann das sowieso alles losging - mit den Kräutertees, eincremen, Sitzbädern usw. - haha, alles soooooo lang her.
Hoffe es geht euch so gut wie mir! (Man sieht immer noch nicht, dass ich ss bin - halt nur ein wenig Bauch)!
LG Bettina mit Marvin und 18. SSW
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon?

Hallo Bettina,
du hast jetzt schon eine Hebamme reserviert? Macht man das so früh? Ich hätte gar keine Ahnung wen...bei mir wohnt direkt eine in der Strasse und die ist mir irgendwie unsympathisch und den Vorbereitungkurs mache ich 7 km weiter in der nächsten Stadt. Kommen die denn auch von weiter her vorbei oder muss ich eine im näheren Umkreis nehmen???
Liebe Grüsse
Kim (24+1)

Hallo - keine Ahnung, ab wann man das macht. Ich habs jetzt halt schon mal angesprochen. Bei Marvin war es damals schwieriger, weil es Schulferien waren - da waren einige besetzt. Mußte mal fragen - 7 km ist ja nicht die Welt. Kommt halt drauf an, was man haben möchte. Reine Nachsorge, ne richtige Vorsorge mit (meist nur bei Problemen) oder halt mit Nadeln...ist auf jeden Fall noch Zeit.
LG Bettina

Hallo Kim,
Du kannst Dich jederzeit an eine Hebamme wenden, aber wenn Du nur für die Nachsorge eine möchtest hast Du aber auch noch ein paar Wochen Zeit; allerdings steigt dann die Gefahr, dass die die Du vielleicht möchtest schon "voll" ist. Es ist zwar immer besser für die Hebamme, wenn die Frau nicht weit weg wohnt, aber prinzipiell ist ein Abstand bis zu 20km möglich (=abrechenbar).
LG, Maren 24+1

Meine fährt aber fast 40 KM, allerdings habe ich vorher meine KK gefragt, die übernehmen das weil ich ja eine HG möchte und bei mir einfach keine wohnt. LG NIcole

Re: Schau doch mal....

in den Gelben Seiten oder im Netz unter hebammensuche, mit dem üblichen davor und dahinter.
GLG Heidi

Re: Hebamme reserviert

Hi Bettina!
hab heute auch bei einer Hebamme angerufen und sie für die Nachsorge reserviert. Sie arbeitet mit meiner Ärztin zusammen und ich fand sie sehr nett. Ich glaube bei ihr fühle ich mich gut aufgehoben.
Die Untersuchungen laße ich auch nur von der Ärztin machen.Ich gehe auch zu keinen zusätzichen Untersuchungen und Messungen. Ich finde das heute zu viel Tam Tam gemacht wird. Es geht mir gut, also wird es dem Baby auch gut gehen!
Habe wohl Montag in zwei Wochen einen Termin mit ihr vereinbart um einfach mal zu quatschen. Ich habe so ein paar Fragen zur KH-Wahl und Geburt und so.
Die ganzen schon-Mamis machen einen ja echt verrückt. Deshalb höre ich da nicht hin und unterhalte mich lieber mit einem Profi!
Liebe Grüße
Jessi

Re: Wir schon seit 8 Wochen ;-)))

Aber ich will unsere liebe, gute Jantje ja auch gerne als Beleghebi und da muss man ja schon was früher dran sein, nicht so wie bei Sara...., erst in der 16. Woche, tztztztz ;-)))
Danke, uns gehts auch prima, so langsam spür ich den Krümel wenigstens. Bin mal gespannt, ob ich diesmal eine VW-Plazenta hab, oder ob der junge Mann tatsächlich zaghafter ist als seine Schwester....
GLG Heidi & Sara *12.12.02 & Eric 19. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen