Hebamme reserviert
Hoffe es geht euch so gut wie mir! (Man sieht immer noch nicht, dass ich ss bin - halt nur ein wenig Bauch)!
LG Bettina mit Marvin und 18. SSW
Re: Jetzt schon?
du hast jetzt schon eine Hebamme reserviert? Macht man das so früh? Ich hätte gar keine Ahnung wen...bei mir wohnt direkt eine in der Strasse und die ist mir irgendwie unsympathisch und den Vorbereitungkurs mache ich 7 km weiter in der nächsten Stadt. Kommen die denn auch von weiter her vorbei oder muss ich eine im näheren Umkreis nehmen???
Liebe Grüsse
Kim (24+1)
LG Bettina
Du kannst Dich jederzeit an eine Hebamme wenden, aber wenn Du nur für die Nachsorge eine möchtest hast Du aber auch noch ein paar Wochen Zeit; allerdings steigt dann die Gefahr, dass die die Du vielleicht möchtest schon "voll" ist. Es ist zwar immer besser für die Hebamme, wenn die Frau nicht weit weg wohnt, aber prinzipiell ist ein Abstand bis zu 20km möglich (=abrechenbar).
LG, Maren 24+1
Re: Schau doch mal....
GLG Heidi
Re: Hebamme reserviert
hab heute auch bei einer Hebamme angerufen und sie für die Nachsorge reserviert. Sie arbeitet mit meiner Ärztin zusammen und ich fand sie sehr nett. Ich glaube bei ihr fühle ich mich gut aufgehoben.
Die Untersuchungen laße ich auch nur von der Ärztin machen.Ich gehe auch zu keinen zusätzichen Untersuchungen und Messungen. Ich finde das heute zu viel Tam Tam gemacht wird. Es geht mir gut, also wird es dem Baby auch gut gehen!
Habe wohl Montag in zwei Wochen einen Termin mit ihr vereinbart um einfach mal zu quatschen. Ich habe so ein paar Fragen zur KH-Wahl und Geburt und so.
Die ganzen schon-Mamis machen einen ja echt verrückt. Deshalb höre ich da nicht hin und unterhalte mich lieber mit einem Profi!
Liebe Grüße
Jessi
Re: Wir schon seit 8 Wochen ;-)))
Danke, uns gehts auch prima, so langsam spür ich den Krümel wenigstens. Bin mal gespannt, ob ich diesmal eine VW-Plazenta hab, oder ob der junge Mann tatsächlich zaghafter ist als seine Schwester....
GLG Heidi & Sara *12.12.02 & Eric 19. SSW
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen