Hebamme macht auf einmal am ET Urlaub ...
hatte heute VU bei der Hebamme und bin ziemlich enttäuscht von ihr, sie sagte nämlich, sie würde wohl vom 14. - 21.09. Urlaub machen, mein ET ist der 23.09.
Sie hat zwar eine Vertretung, falls es doch vorher losgeht, aber ich wollte schließlich aufgrund der ersten Horrorgeburt meine eigene Hebamme mit ins KKH nehmen, die ich vorher kenne, und vor allem die MICH, meine Ängste und Vorgeschichte schon kennt und so auf mich eingehen kann.
Außerdem soll diese Vertretung wohl eine ziemlich resolute Person sein, die unter der Geburt auch schon mal rummotzt, da habe ich ja gar keine Lust drauf.
Tja, wie's aussieht ist meine schöne langfristige Planung total umsonst gewesen, ich kann genausogut zur Entbindung in irgendein Krankenhaus gehen und gucken, ob ich mal Glück habe und eine vernünftige Hebamme gerade Dienst hat, die mich lebend und einigermaßen unversehrt durch die Geburt bringt.
Frust!!!
lg Claudia (32. SSW)
Re: Hebamme macht auf einmal am ET Urlaub ...
verstehe total, dass Du enttäuscht bist. Meine Hebi war auch etwas unzuverlässig (so insgesamt), so dass ich diesmal (erstmal) keine Lust auf eine Hebi habe. Es sei denn, Fetzi-Maren nimmt sich Zeit... ;-)
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Du weißt doch gar nicht, wann es losgeht. Es kann zwei Wochen vorm ET losgehen oder es muss evtl. nach ein oder zwei Wochen nach ET eingeleitet werden?! Da das so unkalkulierbar ist, ist es doch eigentlich (fast) wurscht, wann die Hebi urlaubt... Wie gesagt, ich verstehe echt, dass Du sauer bist (wäre ich auch!!), aber nüchtern betrachtet gibt es keine "langfristige Planung", denn abgesehen vom KS gibt es wenig zu planen...
Habt Ihr den "Vertrag" nun endgültig gekappt oder wollt Ihr abwarten und gucken, wann es losgeht, so dass Deine Hebi Dich betreut bzw. ggf. eine Vertretung?
LG, Silvia 34. SSW
naja, eigentlich rechne ich auch damit, dass dieses Kind auch wieder nach ET kommt wie mein erstes. Trotzdem ist es schon für mich ein blödes Gefühl, weil ich durch die erste Geburt ziemlich traumatisiert bin und deshalb versucht habe, alle Eventualitäten abzusichern (was natürlich nicht geht, klar, trotzdem ...).
Meine Hebamme hat mir das mit dem Urlaub so nebenbei gesagt und wir haben nicht weiter darüber gesprochen, ich habe es irgendwie auch erst später realisiert, weil ich im ersten Moment auch so dachte, naja, ET ist ja erst der 23.
Ich werde schon bei ihr bleiben, finde ihr Verhalten allerdings nicht ganz so fair, weil man ja wirklich am Anfang die ET's angibt und die Hebammen gucken, ob sie da noch andere Verpflichtungen haben, und ich schon so eine Art "Problemfall" bin, was sie auch von Anfang an wusste.
Die Vertretung werde ich mir auf jeden Fall die Tage mal angucken und wahrscheinlich sieht morgen die Welt sowieso wieder freundlicher aus :-)
lg Claudia
ich find`s auch unmöglich von Deiner Hebamme, wenn sie das nur so nebenbei gesagt hat und Du die Vertretung bisher noch gar nicht kennengelernt hast! Die Rufpauschale kann sie dann eigentlich auch nicht so recht von Dir verlangen, finde ich.
Aber davon mal abgesehen, denke ich auch, dass Du erstmal ruhig bleiben solltest; meistens "warten" die Frauen, bzw. die Kinder darauf, dass die Hebamme wieder da ist, ehrlich!! Ansonsten würde ich die Vertretung auch einfach mal kennenlernen.
Ich drück`Dir in jedem Fall die Daumen! lg, Maren (34.SSW)
Mach` ich nicht sowas, dafür bringe ich wegen Nichtneinsagenkönnens andere Sachen, wie Frauen annehmen, die 3 Wochen vor mir ET haben...*zitter* Aber Du hast denselben ET wie ich, das weiß ich sehr wohl!! Ich komme nicht!! ;-)
Wie geht`s Dir eigentlich bist Du weitgehend Wehenfrei? Nur noch drei Wochen...dann darf`s richtig losgehen!!!
GLG; Maren
;-))
Mir geht's eigentlich gut. Aber wenn ich MAL ein BISSCHEN was mache, ziehts (drückts? *g*) ganz schön nach unten. Sehr unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft. Auf dem CTG waren bisher keine Wehen zu sehen, aber da liege ich ja auch nur rum. Mal sehen, wie sich alles entwickelt. Ich hoffe ja, dass die Kleine von alleine kommt - von mir aus halt auch ein bisschen früher. Das würde mir die Entscheidung - KS oder nicht - abnehmen, wäre fein!
Das stelle ich mir übrigens seeeehr nett vor, wie Du mit Meeeeeega-Kugel den frisch Fntbundenen zur Seite stehst (und so langsam auch ein bissel nervös wirst)! :o))
LG, Silvia (die auch schwer nein sagen kann...)
Nur das Hingelangen zu den Frauen wird immer schwieriger, die wohnen nämlich bevorzugt in Altbauten, 4. Stock, ganz oben ohne Lift.
Ich bin jetzt ja mal gespannt, wann und wie Du entbindest, da ist ja irgendwie alles drin, da hat Dir wohl auch noch keiner eine Prognose abgeben können, was? Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Spontangeburt in der 38.SSW!!!
Gut`s Nächtle, Maren
@Fetzi
Eine Kollegin und Freundin von ihr begleitete eine Hausgeburt während sie selbst in der 35.SSW war. Als die Frau Presswehen hatte, setzten bei ihr auch heftige Wehen ein. Sie konnte gerade noch eine Kollegin anrufen und bekam kurze Zeit später ihr eigenes Kind im Nebenzimmer!
Mußt du ja nicht unbedingt nachmachen ... ;-)
LG, Trilou, 31.SSW
Re: @Fetzi
Nein, das will ich nicht nachmachen; ich habe auch keiner der Damen mehr "Wehenbegleitung zu Hause" angeboten, ich komme erst, wenn die Kinder raus sind.
Allerdings strampelt mein Kleines immer ganz wild, wenn ich ein schreiendes Baby auf dem Arm habe, dass ich schon manchmal hoffe, dass es nicht so eifersüchtig ist und deshalb raus will ;-)
GLG, Maren 34.SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen