Suchen Menü

Hebamme <=> Frauendoc unterschiedl.Meinung!?

Hallo Ihr Lieben, am Dienstag hab ich ja noch so frustriert mein Posting reingesetzt, dass meine Hebi doch noch nicht mit der Akupunktur anfangen möchte weil lt. Mutterpass und meiner Vorgeschichte (vorz.Wehen) es jetzt noch zu früh wäre (einige von Euch waren darüber ja auch sehr erstaunt). Gestern war ich nun bei meiner Frauenärztin und die bat mich dann, mit meiner Hebi wegen den starken Wassereinlagerungen zu sprechen bzw. das deshalb Akupunktur gemacht werden soll. Grrrr..jetzt hab ich zwar mit meiner Hebi für morgen früh einen Termin dafür aber sie meinte dann, dass zwei Punkte bei dieser Akupunktur auch zur Geb.-Vorbereitung sind und meine Ärztin hätte bei mir erst die Angst geschürt und jetzt würde sie es wieder zurücknehmen...ich selber kann doch jetzt auch nicht entscheiden ob es zu früh dafür ist, also untersucht die Hebi morgen noch mal den Mumu und fängt dann an, wenn er dann kommt wäre es halt so...ich bin seit Die in der 36.SSW und wenn ich die letzten Postings hier lese wäre ich ja nicht die einzige wo es zeitiger kommt oder? Abgesehen davon das durch eine Akupunktur ja auch nicht direkt die Geburt ausgelöst wird. Puh, warum können die sich nicht einig sein? Sorry für den langen Text aber sowas finde ich immer super ätzend, man weiß nie ob man sich richtig verhält oder nicht! GLG, Steffi (36.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hebamme <=> Frauendoc unterschiedl.Meinung!?

Ich weiß nicht was ich machen würde. Meine Hebi würde vermutlich mit der Akkupunktur dann noch warten. 36te ist doch ein bißchen früh. Ich tendiere immer dazu meiner Hebi zu vertrauen. Die macht ja ausschließlich so etwas und eine FÄ macht noch so viele andere Dinge...
Sag ihr doch wenn sie kommt, das Du unsicher bist wegen der verschiedenen Meinungen. Vielleicht gibt es ja ne einfache Erklärung. LG Nicole *derenHebigleichzurVUkommt*

Hallo Nicole, ich hab ihr Gott sei Dank direkt gesagt das ich nicht weiß was richtig ist und deshalb untersucht sie morgen erst mal den Mumu....bin ja echt gespannt was dann dabei rumkommt, nicht das sie wieder "umsonst" vorbei kommt!? Wünsche Dir gleich ganz viel Spaß mit Deiner Hebi :-))) lg, Steffi

Um zehn wollte sie hier sein, aber irgendwie sind die nie pünktlich!!!! grummel...wart...

ich war grad schwimmen und jetzt ging mein internet die ganze zeit nicht *horror* aber sag mal, das ist auch nicht die beste art von deiner hebi oder? kann ja immer mal was dazwischen kommen aber wenigstens anrufen kann ich erwarten *grrrrr* hoffe du musstest nicht mehr sooo lange warten!?!

Damit kann ich aber leben, dafür hat sie dann aber auch 2 Stunden nur für mich Zeit. Und für den Fall das sie mitten bei ner Entbindung ist, kann sie ja nicht telefonieren. Ich hoffe sie rennt bei meiner Hausgeburt nicht zum Telefon und sagt anderen erstmal ab. LG Nicole

Hihi, die Vorstellung das sie während der Geburt anfängt zu telen ist schon sehr seltsam...meine musste mir auch schon mal wegen einer Entbindung absagen aber die Zeit für eine kurze Info hatte sie Gott sei Dank, sonst hätte ich mir die Beine in den Bauch gewartet :-))) war denn alles in Ordnung?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen