Hb-Wert Messung
Sagt mal, wird bei Euch der Hb-Wert auch so selten gemessen? Ich bin jetzt Ende der 25.SSW und mein Hb-Wert ist bisher nur einmal gemessen worden. Bei meiner SS mit Lucy wurde mir mindestens jedes 2.Mal oder sogar öfter in den Finger gepiekst. Ich bin natürlich nicht scharf auf den Piekser, aber mir kommts irgendwie langsam komisch vor. Meine nächste Vorsorge hab ich in der 28.SSW, vorher gibts also keine Kontrolle, ich finds echt seltsam.
Liebe Grüße, Inez
Re: Hb-Wert Messung
in der 1. SS war ich noch bei jeder Vorsorge beim FA und da wurde jedes Mal gepiekst, aber jetzt geh ich zur Hebamme und die hat bis jetzt noch ga nicht. Der FA hat einmal, als ich wegen dem planmässigen U nen Termin hatte. Ist mir aber auch nicht wichtig, ich fühl mich eigentlich pudelwohl und merke nix von wegen Müdigkeit oder so...
LG Claudia
Viele Grüße,
Christine
lg,
sandy
also mir wird jedesmal Blut abgenommen und der HB Wert gemessen. Ich habe nämlich einen zu niedrigen Wert und muß extra Tebletten nehmen. Beim letzteen mal haben die sogar festgestellt, dass der Wert trotz Tabletteneinnahme erneut gesunken ist :-((( Jetzt schlucke ich noch höher dosierte Eisentabletten..........
LG Ina+twins
LG Bettina mit Marvin (21 Monate) und 18. SSW
bei meiner letzten Schwangerschaft ist der Hb-Wert bei jeder Untersuchung kontrolliert worden. Bei meiner jetzigen (FA-Wechsel) wird der Hb-Wert alle 4 Wochen kontrolliert. Ist meiner Meinung nach auch erforderlich, da aus meiner Erfahrung einen das Baby ganz schön "aussaugen" kann und der Hb-Wert erstaunlich schnell absinken kann. Und ich bin der Meinung, daß man es erst gar nicht soweit kommen lassen sollte, daß der Wert unter einem Grenzwert liegt oder man sich womöglich schon müde und schlapp fühlt. Dann gibts nämlich diese Eisenpräparate, die Magenprobleme und Verstopfung verursachen können. Ich finde, wenn man sieht, daß der Hb-Wert bergab geht, kann man sehr gut mit pflanzlichen Präparaten wie Floradix-Kräuterblut gegensteuern und braucht es erst gar nicht soweit kommen zu lassen. Also, ich würde ja bei der nächstem Kontrolle auf eine Hb-Wert-Messung bestehen.
Viele lG von Maren
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen