Suchen Menü

Hb 10,8; RR 100/52 und Vorwehen... KRISE

Ich werde langsam doch eine hysterische Erstgebärende! Gegen den Eisenmangel nehme ích Tabl. und manchmal Kräuterblut aber er geht nur nach unten (hatte davor auch nur werte bis max 12,2Hb), dann viel Magnesium wg. Vorwehen.... bis ich vor lauter Verstopfung mal ein paar Tage gar nichts mehr nehme um meinen Darm wieder in Schwung zu bekommen.. Dabei liege ich seit 2 Wo zu Hause rum - jetzt bekomme ich ein Buch in die Hand, das alle meine Werte mit der Folge Mangeldurchblutung der Plazenta beschreibt! Der FA hat nichts davon gesagt - oder will er mich nur nicht noch aufregen?
Bisherige Antworten

Re: Hb 10,8; RR 100/52 und Vorwehen... KRISE

also mein Hb Wert ist auch sehr schlecht, obwohl ich 3 x am Tag eine 500ér Kapsel schlucke = 1500 mg Eisen. Mein Wert ist jetzt noch immer bei 10,3
Gegen die Verstopfung nehme ich dann min. 2 Std. nach der Eisentablette eine Magnesiumtablette. Ich bin zwar noch nicht zufrieden damit, aber wenigstens kann ich so alle 2 Tage zum Klo.
Meine Plazenta ist übrigens gut durchblutet. Hat man beim Fein US festgestellt.
Also wenn dein Doc nichts dazu sagt, frag ihn einfach.
Lg Ina+twins

Re: Hb 10,8; RR 100/52 und Vorwehen... KRISE

Hallo,
ach du Arme - das hört sich aber nicht angenehm an :O( Und leg das Buch wieder weg - zuviel wissen ist ein Fluch, sage ich immer.
Würde es evtl. deinem Eisenwert auf den Sprung helfen wenn du etwas Zitrone (in Wasser) zu den Tabletten nehmen würdest? Verbessert angeblich die Eisenaufnahme im Körper. Und das Magnesium soll ja entgegen dem Eisen "abführend" wirken.
Wünsch jedenfalls gute Besserung, Flip 25. SSW

Re: Hb 10,8; RR 100/52 und Vorwehen... KRISE

Zwischen Eisen und Magnesium solltest Du mindestens 2 Stunden Zeit lassen, sonst kann das Eisen nicht aufgenommen werden vom Körper. Bei einer andauernden Tendenz nach unten mag es vielleicht Sinn machen, Eisen zu nehmen (bei mir hat Kräuterblutsaft alleine hervorragend geholfen), aber Dein Wert ist zwar an der Grenze, aber noch nicht zu niedrig. Wenn Du Dich nicht bewegen darfst ist es auch kein Wunder, daß Dein Kreislauf nicht so mag. Trinkst Du genug? Ißt Du genug Eiweiß und Salz?
Viele Grüße,
Christine

Re: Hb 10,8; RR 100/52 und Vorwehen... KRISE

Mein Blutdruck ear auch davor immer so 110/70. Und trinken tue ich ca. 2,5l am Tag. Aber das mit der zeitlichen Verzögerung Tabl.-Einnahme versuche ich auf jeden Fall. Danke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen