Hautarzt und stillen.....oje, oje!
Es ging schon damit los das er meinte: "Ja aber die Narbe blutet doch gar nicht - sieht doch gut aus."
Ich: "Jetzt gerade ja, als ich vor Ostern angerufen und um einen Termin gebeten habe sah es anders aus." [....]
Er:"Ich verschreib ihnen einen Salbe, die können sie benutzen, wenn es nochmal akut wird."
Ich: "Ich stille, kann ich die Salbe da benutzen?"
Er: "Nein! Dann verschreib ich ihnen was für jetzt. Und wie alt ist das Kind?"
Ich: "Knapp acht Monate."
Er: "Warum stillen sie denn dann noch?????? Man stillt nur sechs Monate!"
Ich: "Ach ja, und dann? Er übt sich gerade mal in Brei essen."
Er: "Ach, aber dann stillen sie ja nicht mehr dauernd (??? was macht das für einen Unterschied?)Und wie lange wollen sie noch stillen?"
Ich: "Wenn sie meinen ob ich noch voll stille - wir haben noch keine Mahlzeit ersetzt.Ich weiß nicht wie lange wir noch stillen. Das wird sich am Tempo meines Sohnes orientieren."
Er: "Sechs Monate stillen reicht aus. (Was auch immer er damit meinte) Ich stell ihnen noch ein Rezept für eine Salbe aus die sie nach der Stillzeit verwenden können."
Ich: "Wie lange ist denn so ein Rezept haltbar?"
Er: "Wie meinen sie jetzt das?"
Ich: "Ich meine, weil ich noch nicht weiß wie lange wir noch stillen, ob ich das Rezept dann noch benutzen kann.
Er: (genervt): "Ja, ja ist doch privat."
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!
LG, Myriam
Re: Hautarzt und stillen.....oje, oje!
naja, es gibt sicher bessere ärzte und 6 monate stillen mag ausreichen aber warum immer nur das allernotwendigste geben, wenn man es auch besser machen kann.
lg, julia mit tim (2,5) und luke (6m)
Dein letzter Satz ist super!!!!!
Oh das war ganz sicher das letzte Mal ...
Ich hab das heut auch schon jeeeeeedem erzählt, den ich getroffen habe. So!
LG, Myriam
habe gerade gelesen, dass du "langzeitstillerin" bist und mich würde mal interessieren, wie du das bei krankheit mit medikamenten machst??? ich meine, hast du dann für jeden fall was homeöpathisches parat? suche nämlich noch was für erkältung (mich hat es gerade voll erwischt) und heuschnupfen...
lg, silja
wie gesagt: richtig krank war ich seit langem nicht mehr. homöopathie hilft bei mir nicht (oder ich hatte einfach nie dir richtige)
lg, julia
Viele Grüße,
Christine
also was interessiert den das eigentlich, wie lange du stillst...?!?
Vielleicht ist er selber nur 6 Monate gestillt worden?
Mannomann...Liebe Gruesse aus Frankreich
Sonia mit Sebastian, seit der 10. Woche teilgestillt, jetzt 7 Monate alt und von ganz abstillen keine Rede...
ich mußte swas von Lachen beim Lesen *ggg* Leider ist es für Dich ja eine bitter ernste Situation gewesen, doch tröste Dich, irgend wie werden wir Stillenden Mütter wohl immer mal seltsam angeredet, warum auch immer. Ach ja, wenn es kein schlimmer Befund bei der Narbe ist (also einer, der speziell behandelt werden soll ... )nimm doch Selicea (Kieselgel aus der Apo),, das regt den eigenen Hautheilungsprozess an, bzw. verhindert einige Schäden.
LG Lotti
*prust*
Viele Grüße,
Christine
totlach :-)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen