Haustiere
würde mich mal interessieren, wie es bei euch mit haustieren aussieht?
ich habe mir gestern mal wieder anhören können, dass es wohl nicht mein Ernst sein könnte, meine beiden nymphensittiche zu behalten. und wenn ich sie schon behalten wolle, dann sollten ich sie auf den balkon ausquartieren etc.
die beiden haben einen größen käfig, der in der ecke hinter der wohnzimmertür steht und ich lasse sie, wenn ich zu hause bin, auch in der wohnung frei rumfliegen. beim fliegen fällt immer mal eine feder aus und es wird auch mal ein sonnenblumenkern etc. aus dem käfig geworfen. stellen haustiere wirklich ein risiko für's baby dar?
meine freundin hat übrigends ihren hasen einschläfern lassen, als sie im 7 monat schwanger war.
liebe grüße
katrin
*lach* ;)
lieber gruß an deine piepmätze von meinem katerchen, hehe ;)
lg,
sandy
Oh Gott - wir wohnen auf dem Bauernhof ;-)
Hund und Katz dürfen auch ins Haus. Ich achte auf regelmässiges Entwurmen und impfen und als klein Jessica ganz klein war, setzte ich sie halt häufiger mit dem Babysitter auf den Tisch anstatt auf den Boden.
Vor vier Monaten hatte unsere Havaneserhündin (im Profil ein Bildchen) Junge. Die sind jetzt alle weg - es war furchtbar für Jessica. Sie hat die Tierchen geliebt! Geknuddelt, gestreichelt und gefüttert hat sie sie - und sie musste bereits in ihrem ersten Lebensjahr lernen, dass man Tiere weder haut noch an den Haaren zerrt oder sonst wie ärgert, dass der Hund in Ruhe schlafen will, dass die Katze kratzt, wenn sie sauer ist ectectect.
Ich finde das alles ganz nützliche Dinge und möchte meine Tiere nicht missen! (Jessica auch nicht, da bin ich sicher!)
LG und keine Hysterie wegen ein paar Vogelfedern. Bida
Ps: in x Studien kann man nachlesen, dass Kinder auf dem Bauernhof ein besseres Immunsystem haben, weniger krank sind und weniger an Allergien leiden. Ich glaube, dass das alles gerade MIT den Tieren und dem bischen Dreck den sie machen zusammenhängt.
Re: *lach* ;)
das ging in die richtung verschlucken von ferdern und wenn krümelchen krabbelt, könnte ja ein korn gefunden und auch vom baby gegessen werden und das wäre gesundheitsschädlich, weil ja schon der vogel vorher dran genagt hat ...
danke für die antwort und
lg katrin
Lächerlich ist das ganz sicher nicht. Ich habe mir ja auch gedanken gemacht, ob unser Rüde sich an das Baby gewöhnen kann, ob sie dann mit dem Gekläffe - er ist wirklich laut, und ein guter Wächter - zurecht kommt ect.
Man macht sich halt Sorgen um die Kleinen, aber man muss auch lernen, mit diesen Sorgen umzugehen.
Ich hatte übrigens auch mal einen Nymphi - der Kerl war wirklich noch lauter als mein Hund :-))
Gruss, Bida
Viele Grüße,
Christine
Na, der arme Hase!!! :o(
Laß Dich nicht verrückt machen und hab Deine Flattermanner weiter hin lieb :o).
LG Tanja 25SSW.
Re: Haustiere
ich habe vier Wellensittiche die ich über alles liebe. Meine Vier sind Freiflieger. Wir haben ein riesiges Wohkzimmer in dem sie den ganzen Tag Freiflug haben. Meine Wellis machen einen riesen Dreck und Lärm, aber missen möchte ich sie trotzdem nicht. Ausserdem sind meine Vier allesamt zahm, sie kommen auf den Kopf, die Hand, geben Küsschen usw. Mit Sicherheit werden sie neugierig auf das Baby reagieren und es erkunden wollen. Aber auffressen werden sie es bestimmt nicht:-)
Vielleicht wird der Lärm ein Problem, dass das Baby vielleicht davon aufwachen könnte. Ich werde mir das mal anschauen, und wenn wirklich das Baby davon wach würde müssen die Wellis halt ein anderes Zimmer freilfliegen solange Baby(wir haben noch keinen Namen:-( schläft. Aber ich denke eher, dass sich mein Baby, genau wie wir daran gewöhnen wird. Schaun wir mal.
Ausserdem waren meine Wellis für mich die beste Vorbereitung auf das Baby. Man sich um sie kümmern, sie schreien den ganzen Tag und machen viel Dreck:-)
Ich will hier keine Tiere mit Menschen vergleichen und mein Baby hat natürlich absolute Priorität, aber was um Himmels willen sollte dagegen sprechen Haustiere und kleine Kinder zu haben. Es sind beides hilflose Lebewesen, denen wir gegenüber eine gewisse Verantwortung und Fürsorgepflicht haben. Und denke das kann man auf jeden Fall unter einen Hut bringen. Sorry, aber die Sache mit dem "einschläfern" finde ich total herzlos.
Gruß Betty 23+6
ich werde auf keinen fall mein nymphies einschläfern!
ich bin nur irgendwie verunsichert worden, durch den "vortrag" gestern. meine nymphies sind auch zahm, tierisch neugierig und manchmal auch etwas laut, aber ich denke der krümel wird mal lauter werden. will nur schwer hoffen, dass die vögelchen nicht mit dem baby (auch noch ohne namen) testen, wer am lautesten sein kann ;-)
vielen dank für die antwort und irgendwie komme ich mir jetzt auch albern vor
lg katrin
Viele Grüße,
Christine
ehrlich gesagt....
Liebe Grüsse aber an DICH!!!! ;-)))
von Danni mit Paulina die schon 3,5 Jahre alt geworden ist obwohl sie mit GROSSER DOGGE zusammenlebt!!!!!
Bitte?????????
Viele Grüße,
Christine
Informieren
ich kann leider zum Thema Sittiche nichts sagen. Allerdings hab ich einen Hund und da wird es mit Sicherheit vorkomme, dass der mal die Hand meiner kleinen ablecken wird. Nun, dann wird es halt wieder abgewaschen. Solang das Gesicht verschont bleibt, ist das kein Thema.
Zumal es lt Tierarzt gefährlicher ist einen fremden Menschen zu küssen, als von einem Hund abgeleckt zu werden, da die Hunde schon gewisse Antikörper gegen Bakterien in ihrem Speichel bilden und daher das ganze nicht sehr gefährlich ist.
Erkundige Dich genau inwieweit Dein Baby mit dem Vogel in direkten Kontakt kommen darf. Ich denke einschläfern ist völlig übertrieben, es sei denn, es lag eine medizinische Indikation (Tier hatte schon eine übertragbare, lebensgefährliche Krankheit) vor.
Lg
Sil (30.ssw)
Sag mal , spinnt die?
Also deine Freundin hat ja echt ne Meise, wie kann die einfach ein unschuldiges Tier einschläfern ohne Grund? Und welcher Tierarzt macht so was? Ich meine, sie hätte den Hasen ja auch weggeben können, wenn sie solche Angst um ihr Baby hat, aber Einschläfern, nee, das finde ich unbegreiflich.
Natürlich kannst du deine Nymphensittiche behalten, ich würde mich halt beim Tierarzt erkundigen, ob du auf etwas bestimmtes achten mußt, oder irgendwelche Impfungen notwendig sind und das wars.
Unser Sohn lebt jetzt seit fast 17 Monaten mit einem kampfhundmischling zusammen, er lebt noch, ist auch nicht krank und Ayla ist seine beste Freundin.
LG
steffi mit Luca und Bobbelchen 23.SSW
boah ey, ich bin vööööllllliiiiggg geschockt!!!
Wie kann diese Frau einfach ihren Hasen einschläfern lassen?? Hat sie überhaupt kein Herz??
Ich käme NIE auf die Idee, unser Zwergkaninchen einzuschläfern, wegzugeben oder ähnliches. Er wird weiterhin vor unserer Couch stehen bleiben, seine "Ecke" wird -wie das Katzenklo- weiterhin TÄGLICH gemistet und auch unser Kater wird wegen dem Kind nicht abgeschafft!
Wir haben für uns nur entschieden, dass falls mal unser Hasi "die Löffel abgibt" (sorry, weiß grad net, wie ich es anders formulieren soll), VORERST kein neuer angeschafft wird, aber nur aus dem Grund der Tierliebe!
Unsere sämtlichen Hasen haben alle sehr viel Zuwendung gebraucht und ich bezweifle, dass ich einem neuen Hasi diese neben Baby, Katze, Haushalt, etc. genauso geben kann, wie er sie braucht!
So, jetzt bin ich abgeschweift! ERkundige Dich, wie es die anderen Mädels auch vorgeschlagen haben und warte dann ab, wie sich alles entwickelt!
LG Marion und Junior
27. SSW
Mmh. Dann muß ich wohl ein ganz schlimme Rabenmutter sein. Wir haben einen Hund, einen Nymphensittich, einen Wellensittich, ein Kaninchen und ein Meerschweinchen!!!!!!!!
Und das beste ist, mein Sohn Niklas (1Jahr) lebt immer noch;-))))
Er liebt alle Tiere hier. Er beobachtet sie immer genau und ahmt ihr verhalten z.T. nach (z.B. hecheln vom Hund, pfeifen der Vögel, mümmeln des Kaninchens). Er lernt dabei unheimlich viel. Und er hat noch nie versucht, daß Vogelfutter zu essen. Leider hat er zwar schon mal unserem Hund den Hundekuchen weggegessen. Aber anscheinend schmecken die nicht so lecker. Geschadet hat ihm das alles nichts. Obwohl mein Mann starker Allergiker und Neurodermitiker ist, hat unser Sohn zum Glück nichts dergleichen. Ich hoffe, daß es auch bei diesem Kind so wird.
LG Melanie mit Niklas und Mäusemann (24.SSW)
"Rote Karte" für deine Freundin...!!!
so ein quatsch.
natürlich sollte man aufpassen in jeglicher hinsicht aber ein tier einzuschläfern weil ein kind unterwegs ist, das ist jawohl das allerletzte!!
sorry aber deine freundin gehört nicht auf diese welt!
wir haben einen hund und mír ist bewußt das ich achtgeben werde in zukunft wegen der haare etc. und auch nicht allein lassen mit dem junior, aber ich würde mein erstes "baby" (siehe profil) niemals vernachlässigen deswegen.....sie war außerdem zuerst da! und durch so ein verhalten würde man provozieren das die tiere eifersüchtig werden und dann passierts.....und die tiere sind schuld, ne ne so is es nicht richtig!!
BOAH, sorry aber sowas regt mich echt auf
es ist übrigens noch kein kind an einem tierhaar oder wegen einem "hunde-schmatzer" gestorben....
lieben gruß
Beee 38SSW
Seltsame Tierliebe
also Deine Freundin kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Einen Hasen einschläfern lassen wegen Schwangerschaft? Man sollte sich sowas überlegen, BEVOR man sich ein Tier zulegt. Ich habe zwei Katzen, bin tierisch allergisch auf Katzenhaare (als ich das bemerkte, hatte ich die Katzen schon ein Jahr) und würde sie deshalb trotzdem niemals hergeben, obwohl ich Asthma habe und davon nachts wach werde. Ich habe ein gutes Medikament, das ich auch in der SS nehmen darf und ich versuche, damit zu leben, lasse sie halt nicht mehr ins Schlafzimmer und werde sie auch garantiert nicht ins Kinderzimmer lassen. Sollte mein Kind eine Allergie entwickeln, muss ich mir etwas sinnvolles einfallen lassen, aber ich werde meine Katzen niemals deshalb einschläfern lassen! Man kanns auch übertreiben.
LG
Conni
ich habe 14 wellensittiche und 2 nymphensittiche (in einem extra zimmer) und würde mich nie freiwillig von meinen süßen trennen. ich selber bin ebenfalls unter so vielen vögeln (+ hund + hamster) groß geworden und mir hat es auch nicht geschadet. mein kleiner wellischwarm hat sich auch durch abgabevögel wegen schwangerschaften so vergrößert... als entschuldigung kam immer: "unser kind könnte krank werden" oder "es kann wegen des vogels nicht mehr schlafen". ich selber finde sowas traurig, die armen tiere können doch nichts dafür... :o( außerdem habe ich das gefühl, dass mein würmchen in mir in der nähe meiner vögel immer ganz entspannt ist :o) mal sehen, wie es wird, wenn der wurm auf der welt ist...
also lass dich nicht verrückt machen!
liebe grüße
silja (25.ssw)
das ist ja interessant zu wissen, dass hier noch eine Wellivernarrte Schwangere ist:-)
Gruß Betty
ab heute 7ter Monat
@ Betischa
ja klar, welli-fieber voll und ganz *schwärm* bin auch eingetragenen privatzüchterin und es gibt nichts niedlicheres, als so ein kleines nacktes alien ;o)
liebe grüße aus hh
silja (25.ssw)
Re: @ Betischa
ich habe zwar "nur" 4 Wellis aber die machen Action für 20.
Meine sind Freiflieger in unserem(sehr großen) Wohnzimmer und somit voll in das Familiengeschehen integriert. Sitzen gerade bei mir auf Kopf und Schulter und schauen neugierig was ich hier mit dem Notebook mache:-)
Wenn du aus HH kommst kennst du ja bestimmt auch den Vfwd. Habe letztens noch einen Bericht im NDR mit Natalie vom Vfwd gesehen. Schaue mir öfters mal Welli-Internetseiten an. Wir kommen aus Duisburg und haben unsere "Vier" auch von einem ganz lieben Züchter hier bei uns um die Ecke.
LG
Betty
klar kenne ich den vwfd! und außerdem einige der mitglieder auch :o) bei uns haben die wellis wie gesagt ein extra zimmer, ist einfacher und ruhiger beim fernsehen :o)
lg
silja
Hab mich aber daran gewöhnt. Wobei bei 14 Wellis wäre es da glaube ich ganz vorbei mit dem Fern schauen.
Tierliebe Grüße
von einer schwangeren Betty
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen