Suchen Menü

Hausmittelchen gegen tiefen Blutdruck?

Hallo Ihr Lieben
Habe seit letzter Woche mit tiefem Blutdruck zu kämpfen, bon schon einige Male fast aus den Latschen gekippt. Bei der Arbeit einfach kneifen und die Füsse hoch geht schlecht, bin Lehrerin (obwohl sich meine Schüler natürlich gegen die eine oder andere Freilektion nicht wehren würden ;-) ). Kennt jemand von Euch vielleicht ein gutes Hausmittelchen, abgesehen von Sport (mach ich eh), das hilft?
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
LG Christine (17+4)
Bisherige Antworten

Re: Hausmittelchen gegen tiefen Blutdruck?

hhm, hätte dir jetzt auch bewegung an der frischen luft empfohlen. kaffee trinken macht sich ja nicht so gut, aber vielleicht solltest du mal doch ein tässchen trinken.
lg *mia*

Bräuchte eines gegen zu hohen :-( o.T.

Re: Bräuchte eines gegen zu hohen :-( o.T.

Bei hohem und niedrigem Blutdruck: viel Trinken, viel Salz und viel Eiweiß essen. Und bei niedrigem Blutdruck mal unter dem Schreibtisch die Beine anspannen, Wechselduschen, eventuell Venenstrümpfe. Bei mir hilft Kaffee nicht so toll - am Anfang ja, aber auf die Dauer brauche ich dann einen Kaffeetropf ...
Viele Grüße,
Christine

Re: Hausmittelchen gegen tiefen Blutdruck?

Hi Christine,
mein Blutdruck ist auch eher niedrig und ich sehe manchmal Punkte oder muss mich hinsetzen oder -legen.
Ich versuche so regelmäßig wie möglich zu essen und zu trinken, besonders viel Obst, damit der Blutzucker nicht so rapide absackt. Klappt soweit ganz gut.
LG Heidi 15. SSW

Treppen steigen hilft :-) o.T. Gruß

Rosmarinöl ;o)

Hallo Christine,
mir hat meine FÄ in der Schwangerschaft Rosmarinöl empfohlen (2-3 Tropfen auf einen feuchten Lappen und den Oberkörper abwaschen). Es gibt auch von Weleda ein Rosmarinbad.
Gruß Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen