Suchen Menü

Hausmittelchen für dicken Schnuppen?

Shit, irgendwie ist mein Posting verloren gegangen, also auf ein Neues...ich hab seit Tagen eine dicke Erkältung (ohne Fieber) und der Frauendoc hat mich erstmal bis einschl. Mittwoch krankgeschrieben, nur nehmen soll ich natürlich nichts...kennt einer von Euch vielleicht ein paar alte - und erlaubte *g* - Hausmittelchen die bei verschnupfter Nase und dickem Kopf helfen? So eine Salzlösung zum Gurgeln bekomme ich noch hin aber das war es dann auch :-) danke schon mal, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Hausmittelchen für dicken Schnuppen?

Hi Steffi,
es gibt in der Apotheke ein Nasenspülset von Emsa. Ist allerdings nicht jedermanns Sache. Man lässt Salz-Wasser durch das eine Nasenloch einlaufen und es zirkuliert, kommt an der anderen Seite wieder raus.
Gegen Schnupen könntest Du auch Meerwasser-Nasentropfen nehmen - in der Apotheke Mare, Emsa ... da gibt es glaub ich mehrere Sorten. Dann natürlich noch Rotlicht, bei Ohrenschmerzen ein Zwiebelsäckchen. Es gibt bestimmt noch ein paar Öle, welche man gegen die Kopfpinne auf die Schläfen machen könnte, damit habe ich aber keine Erfahrung. Google doch mal danach: Kopfschmerzen - Heilöl. Was anderes fällt mir momentan nicht ein, wenn mir noch eine Idee kommt mail ich Dich noch mal an. Erst mal guuuute Besserung an die Schnupfnase.
LG
Michaela

*g* verlesen

hihi habe ich doch tatsächlich "dicke Schuppen" gelesen und nen Riesenschrecken bekommen, dass diese Schuppen alle Schwangeren befallen können (((c:

Re: *g* verlesen

hihihihi!!!!
*laaach*ich stell mir gerade vor,wie du ne nasenspülung aus angst vor dicken SCHUPPEN machst....
lach gerade herzhaft vor mich hin.....
liebe grüße:-)))))

hab grad einen hustenanfall weil es mir nicht anders geht, man sagt zwar "schwanger macht doof" aber so schlimm ist es noch nicht, hihihihihihi..... :-))))

hihi, da bin ich ja schon fast über den dicken schnuppen (!) froh....:-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen