Suchen Menü

Hausmittelchen für dicken Schnuppen?

Hallo Ihr, seit ein paar Tagen hat es mich ja jetzt mit grippalen Infekt niedergestreckt und der Frauendoc hat mich bis einschl. Mittwoch krankgeschrieben. Nur nehmen soll ich natürlich gar nichts, hab aber das Gefühl mein Kopf zerplatzt und Luft bekomme ich auch kaum. Kennt jemand von Euch noch die guten alten - erlaubten - Hausmittelchen? Salzlösung zum Gurgeln bekomme ich noch so halbwegs hin aber das war es dann auch schon ( Fieber habe ich Gott sei Dank nicht)....danke schon mal an Euch alle, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Hausmittelchen für dicken Schnuppen?

Hallo Steffi, ich hoffe ich kann Dir einige Tipps geben:
Viel Tee trinken; Erkältungstee ist einfach angenehm. Ein Erkältungsbad ist auch klasse , aber auf jeden Fall abends kurz bevor Du ins Bett gehst ein Dampfbad mit 1l kochendem Wasser, ca 5cm Bronchialbalsam o.ä. hinein geben Handtuch über den Kopf und 10 min. durchahlten. Dann gehst du schnell ins Bett, nachdem Du Dir noch die Brust+die schnupfende nase eingecremt hast. Falls gar nix geht, dann noch zusätzlich Nasentrf. mit Kochsalzlsg. zum freien atmen nachts. Vielmehr ist glaube ich nicht erlaubt. Mein Mann und meine Tochter kämpfen gerade gegen eine Erkältung erfolgreich an und ich hoffe nochmal davon zu kommen.
Viel Vit c hilft Dir bestimmt auch. Überdosis gibt es glaube ich nicht, außer daß du Durchfall bekommst.
Gute Besserung wünscht Birgitt

Re: Hausmittelchen für dicken Schnuppen?

Hallo Birgit, das ist ja ganz klasse...vielen Dank...! Ich kann doch auch ein Dampfbad mit Kamille machen oder? Bronchialbalsam habe ich leider nicht und noch so eine Nacht (habe fast die ganze Nacht wachgelegen weil die Nase so zu war) möchte ich echt nicht noch mal hinter mich bringen! Tausend Dank und Dir drücke ich die Daumen das es Dich nicht auch noch erwischt!!! Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen