Suchen Menü

Hausmittelchen für Gerrits Husten!?!

Bisherige Antworten

der Text kommt jetzt *lach*

hihi,ich weiß ja das ich kein Enter drücken darf vor Texteingabe aber manchmal bin ich wohl doch zu schnell! Wir drei stecken uns hier gegenseitig nur noch an, ich bekomme jetzt Antibiotika und wir waren so froh das Gerrit verschont geblieben ist. Nun hustet er aber prompt seit gestern eifrig rum, hat aber bisher kein Fieber! Wenn es nicht besser wir über Nacht gehe ich wohl morgen zum Doc aber ich wäre froh wenn es nicht nötig wäre (zusätzlich habe ich halt morgen noch Geburtstag und den Tag super durchorganisiert weil abends viel Besuch kommt, wäre mir aber natürlich dann auch egal!!!). Habt Ihr ein paar Tipps für mich auf Lager? Habe mal beim Pekip gehört das man z.B. Zwiebeln schneiden kann und die um die Füße wickeln soll, weiß aber nicht mehr ob das für Fieber oder für Husten war *g* bin über jeden Hinweis froh! LG Steffi (morgen 33 *graus*)

Re: der Text kommt jetzt *lach*

Hi Steff,
wirklich tipps habe ich nicht, aber ich weiß nur, dass man den Zwiebel klein schneiden soll und neben das Bett stellen bzw. in Stoffsäckchen hängen soll. Es befreit die Atemwege.
LG und alles Gute zum Geburtstag!!!!
Karin

Hallo Karin, lieben Dank! War jetzt aber doch beim Doc und das war auch gut so, er hat eine Bronchitis *die arme Maus* lieber Gruß und bis später, Steffi :-)

hallo steffi,
wir hängen in solchen fällen immer fleissig zwiebelsäckchen nebens bett, hilft bei groß und klein (ok es stinkt erbärmlich, aber wenns hilft...).
ansonsten kann ich nur inhalieren empfehlen, wir haben einen pariboy zu hause und beim ersten anzeichen von husten gibts ne portion kochsalzlösung, hilft super.
gute besserung euch allen und dir morgen einen schönen geburtstag!
liebe grüße, inez

hallo inez, danke für den tipp und die geb.-grüße!....war heute doch beim Doc und habe jetzt ein Medikament bekommen weil die Atemwege wohl verengt sind aber nächstes mal fange ich zeitig mit den zwiebeln *igitt* an! lg steffi

Hallo Steffi :-) !
kürzlich aufgeschnappt: gegen Husten: Lavendelöl (von Weleda, dann ist es nicht mehr pur) auf Baby`s Brust einreiben und vorgemärmte Tücher drüber, als Wickel.
oder:
Bienenwachswickel (vielleicht schickt Dir EmMa9804 ja einen, wenn Du sie lieb fragst), darüber Heilwolle, auch über Nacht als Wickel, dazu kann man noch "Thymian-Murrthe- Balsam auftragen, aber das bekommst Du so schnell nicht mehr, gibt es in der Bahnhofsapotheke.
Ich wünsche dir morgen einen schönen, entspannten Geburtstag und Alles Gute für Deinen kleinen Gerrit, liebe Grüße,Maren

Hallo Maren, ganz lieben Dank für die Tipps...war Gott sei Dank doch beim Doc heute morgen und er hat eine Bronchitis, von daher wird er jetzt vom Arzt behandelt und ich hoffe ganz ganz fest das es ihm bald wieder besser geht *so eine arme Maus, schnief* lieber Gruß und danke für die Geb.-Grüße! Steffi

Huhu,
also die Zwiebeln klein schnippseln, übrn Kochtopf erwärmen und dann in einem Baumwollsäckchen ans Bett hängen, hilft gegen Husten
Hat er Fieber kannst du tatsächlich ca. 0,5cm dicke Zwiebelscheiben (so, dass der Fuss ohne Zehen bedeckt ist) schneiden, ebenfalls erwärmen - an den Fuss klatschen - mit Verband drum rum wickeln - Socken drüber und fertig ;o)
Ist ne gute Alternative zu Wadenwickel, wenn die Füsse kalt sind, denn bei kalten Füssen darf man ja keine Wadenwickel machen!
Super sind Bienenwachswickel, auf die Brust, kriegst in sehr gut sortierten Apotheken, steht auch ne Anleitung drauf, zusätzlcih wär Heilwolle nicht schlecht.
LG Claudia

super Tipp, ganz lieben Dank! Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen