Hausmittelchen für Gerrits Husten!?!
der Text kommt jetzt *lach*
Re: der Text kommt jetzt *lach*
wirklich tipps habe ich nicht, aber ich weiß nur, dass man den Zwiebel klein schneiden soll und neben das Bett stellen bzw. in Stoffsäckchen hängen soll. Es befreit die Atemwege.
LG und alles Gute zum Geburtstag!!!!
Karin
wir hängen in solchen fällen immer fleissig zwiebelsäckchen nebens bett, hilft bei groß und klein (ok es stinkt erbärmlich, aber wenns hilft...).
ansonsten kann ich nur inhalieren empfehlen, wir haben einen pariboy zu hause und beim ersten anzeichen von husten gibts ne portion kochsalzlösung, hilft super.
gute besserung euch allen und dir morgen einen schönen geburtstag!
liebe grüße, inez
kürzlich aufgeschnappt: gegen Husten: Lavendelöl (von Weleda, dann ist es nicht mehr pur) auf Baby`s Brust einreiben und vorgemärmte Tücher drüber, als Wickel.
oder:
Bienenwachswickel (vielleicht schickt Dir EmMa9804 ja einen, wenn Du sie lieb fragst), darüber Heilwolle, auch über Nacht als Wickel, dazu kann man noch "Thymian-Murrthe- Balsam auftragen, aber das bekommst Du so schnell nicht mehr, gibt es in der Bahnhofsapotheke.
Ich wünsche dir morgen einen schönen, entspannten Geburtstag und Alles Gute für Deinen kleinen Gerrit, liebe Grüße,Maren
also die Zwiebeln klein schnippseln, übrn Kochtopf erwärmen und dann in einem Baumwollsäckchen ans Bett hängen, hilft gegen Husten
Hat er Fieber kannst du tatsächlich ca. 0,5cm dicke Zwiebelscheiben (so, dass der Fuss ohne Zehen bedeckt ist) schneiden, ebenfalls erwärmen - an den Fuss klatschen - mit Verband drum rum wickeln - Socken drüber und fertig ;o)
Ist ne gute Alternative zu Wadenwickel, wenn die Füsse kalt sind, denn bei kalten Füssen darf man ja keine Wadenwickel machen!
Super sind Bienenwachswickel, auf die Brust, kriegst in sehr gut sortierten Apotheken, steht auch ne Anleitung drauf, zusätzlcih wär Heilwolle nicht schlecht.
LG Claudia
super Tipp, ganz lieben Dank! Steffi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen