Suchen Menü

Hausmittel gesucht!

was kann ich denn meiner kleinen maus gutes tun? :( sie ist furchtbar verschleimt :(( ein ewiges geschnorchel und geröchel! gestern dachte ich noch, es ist einfach zu viel speichel, aber irgendwie ist sie doch ziemlich erkältet :( habt ihr hausmittelchen bei verschleimung?? ich bin ratlos.
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: Hausmittel gesucht!

Kauf Dir nen Vernebler und inhaliere mit Kochsalzlösung. Wenn Du keinen eigenen möchtest, kannst Du Dir von der KiÄ den PariBoy verschreiben lassen. Zwiebelsäckchen ans Bett, und Ökoläden haben auch Bienenwachswickel. LG Nicole

Re: Hausmittel gesucht!

ich hab noch nie kochsalzlösung gemacht! kauf ich das in der apotheke? und wie geht das mit dem zwiebelsäckchen? einfach ne geschnittene zwiebel ins tuch wickeln und mit ins bett legen? neben den kopf? wozu dienen bienenwachswickel? zu hülf!! ;)

Re: Hausmittel gesucht!

Hallo,
also Zwiebeln hacken und auf nem Topfdeckel übern Wasserdampf (Wass im Topf kochen) erwärmen. Dann Zwiebel in ein Tuch binden und das neben dem Bettchen in kopfhöhe aufhängen. Den Bienenwachswickel bekommst du auch in gut sortierten Apotheken. Auf Brustgrösse zuschneiden und mit dem Fön warm gemacht (aufpassen, dass er nicht zu heiss wird!) - rauf auf die Brust und dann am besten noch mit Heilwolle abdecken und ein enges Hemdchen drüber (oder mit nem brustwickeltuch befestigen, wenn du sowas hast) Der Bienenwachwickel ist hustenstillen. Hilft total gut, mögen aber nciht alle Kinder.
LG Claudia

Ich eile zu hülf...

Du kannst sie selber machen, ich habe mir aber ein paar Ampullen verschreiben lassen.
Zwiebeln grob zerschneiden, in ein Leinensäckchen, oder Geschirrtuch oder irgendwas zu binden und ans Fußende.
Selber probiert haben wir die Wickel noch nicht. Aber sie wurden uns vorgestellt. Man wärmt die abends und legt sie dem Kind auf die Brust bis morgens das löst wohl auch gut. Weiß aber nicht mehr so genau.
Falls Du in die Apo gehst, lass Dir bloß kein Babix andrehen, das ist noch viel zu "scharf" verkaufen sie aber gerne... LG Nicole

*lol*@ babix ;))

danke für die infos! :)
oh man, ich mußte ja vorhin so lachen! du hattest mir grad geantwortet mit dem babix (kannte ich gar nicht) und 5 minuten später kommt mein mann aus der apotheke wieder - und was hält er stolz in der hand?! BABIX! *GGG* aber auch ein penimenthol. naja ;) hab das babix mal auf meinen pulli getröpfelt, und es ist wirklich böse scharf :/ werd sie heute abend nach dem baden mal mit ein bißchen penimenthol einschmieren. im moment gehts mit ihr - hoffen wir auf eine gute nacht!
glg,
sandy :)

Re: Hausmittel gesucht!

Hallo Sandy,
Muttermilch in die Nase, isotonische Kochsalzlösung in die Nase (gibts fertig in der Apotheke), wenn es auf die Bronchien schlägt (Husten) bei einem so kleinen Baby unbedingt zum Kinderarzt und sicherheitshalber auch die Ohren kontrollieren lassen.
Wenn Du stillst, kannst Du Thymiantee trinken, der geht in die Muttermilch über und wirkt schleimlösend bzw. antibakteriell.
Homöopatisch gibts auch einiges, aber da ist eine Ferndiagnose schwierig. Ich gebe bei starkem Fließschnupfen immer Luffa D12.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen