Hausmittel gesucht!
lg,
sandy
Re: Hausmittel gesucht!
also Zwiebeln hacken und auf nem Topfdeckel übern Wasserdampf (Wass im Topf kochen) erwärmen. Dann Zwiebel in ein Tuch binden und das neben dem Bettchen in kopfhöhe aufhängen. Den Bienenwachswickel bekommst du auch in gut sortierten Apotheken. Auf Brustgrösse zuschneiden und mit dem Fön warm gemacht (aufpassen, dass er nicht zu heiss wird!) - rauf auf die Brust und dann am besten noch mit Heilwolle abdecken und ein enges Hemdchen drüber (oder mit nem brustwickeltuch befestigen, wenn du sowas hast) Der Bienenwachwickel ist hustenstillen. Hilft total gut, mögen aber nciht alle Kinder.
LG Claudia
Ich eile zu hülf...
Zwiebeln grob zerschneiden, in ein Leinensäckchen, oder Geschirrtuch oder irgendwas zu binden und ans Fußende.
Selber probiert haben wir die Wickel noch nicht. Aber sie wurden uns vorgestellt. Man wärmt die abends und legt sie dem Kind auf die Brust bis morgens das löst wohl auch gut. Weiß aber nicht mehr so genau.
Falls Du in die Apo gehst, lass Dir bloß kein Babix andrehen, das ist noch viel zu "scharf" verkaufen sie aber gerne... LG Nicole
*lol*@ babix ;))
oh man, ich mußte ja vorhin so lachen! du hattest mir grad geantwortet mit dem babix (kannte ich gar nicht) und 5 minuten später kommt mein mann aus der apotheke wieder - und was hält er stolz in der hand?! BABIX! *GGG* aber auch ein penimenthol. naja ;) hab das babix mal auf meinen pulli getröpfelt, und es ist wirklich böse scharf :/ werd sie heute abend nach dem baden mal mit ein bißchen penimenthol einschmieren. im moment gehts mit ihr - hoffen wir auf eine gute nacht!
glg,
sandy :)
Muttermilch in die Nase, isotonische Kochsalzlösung in die Nase (gibts fertig in der Apotheke), wenn es auf die Bronchien schlägt (Husten) bei einem so kleinen Baby unbedingt zum Kinderarzt und sicherheitshalber auch die Ohren kontrollieren lassen.
Wenn Du stillst, kannst Du Thymiantee trinken, der geht in die Muttermilch über und wirkt schleimlösend bzw. antibakteriell.
Homöopatisch gibts auch einiges, aber da ist eine Ferndiagnose schwierig. Ich gebe bei starkem Fließschnupfen immer Luffa D12.
LG
Claudia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen