Hausmittel gegen Husten
Leonard ist schlimm erkältet, die Nase läuft und läuft. Und er hustet schleimig, so sehr, dass er anfängt zu würgen und ganz rot wird. Fieber hatte er auch, ist inzwischen aber weg. Er quält sich sehr und schläft auch sehr schlecht.
Der Kinderarzt hatte uns am Sonntag Hustensaft gegeben (Fluimicil oder wie das Zeug heißt), das wird aber nicht besser davon.
Thymiantee habe ich angeboten, will Leonard aber nicht. Nachts hatte ich ein Zwiebelsäcken im Schlafzimmer.
Was kann ich noch tun? Sollte ich noch mal zum Arzt mit ihm, wenn der Husten nicht besser wird?
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG, Bondgirl
Re: Hausmittel gegen Husten
Bei Fini hats nach drei Naächten geholfen.
Gute Besserung für deinen Kleinen.
LG Patty
Bei Lotti hat Zwiebelsaft ganz gut geholfen (eine Zwiebel in Ringe schneiden und mit braunem Zucker in ein Glas schichten, abdecken und den Sirup nach einer Nacht abgießen und dem Kind Teelöffelweise geben). Wenn sie nachts husten muss und deshalb nicht schlafen kann, gebe ich ihr zwei Teelöffel Fenchelhonig, das scheint auch zu beruhigen.
Wenn der Husten aber so nicht besser wird, würde ich auf jeden Fall noch mal zum Arzt gehen.
LG Steffi
bei uns helfen folgende globulis: bronchi plantago globuli velati von wala. die sind speziell für atemwegserkrankungen. bei uns helfen die bei einer bronchitis super.
lg melanie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen