Haushaltshilfe nach der Geburt?
Seit gestern wissen wir nun, dass mein Mann wieder in einem akuten Collitis Ulcerosa-Schub steckt und sich nicht wird um die Kinder und den Haushalt kümmern können.
Ich habe gehört, dass einem, wenn man noch weitere Kleinkinder zuhause hat, eine Haushaltshilfe zugestanden werden kann.
Kann mir jemand verraten, was ich dazu alles benötige? Muss mein FA mir die verschreiben?
Wäre nett, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.
LG
urmely
Re: Haushaltshilfe nach der Geburt?
Ich mache es so, das mein Mann unbezahlten Urlaub nimmt und er den haushalt schmeisst und so steht Dir das geld unter verschiedenen Bedingungen zu. (be4i uns ist es ein Sonderfall da es sich bei meinem Mann um Montagetätigkeit handelt)
Wenn Du noch was wissen willst frag einfach. Ich wünsche Dir viel Kraft
Jacqueline
weißt du zufällig auch, für wie lange man eine HH bekommen kann, auch wenn man wieder zuhause ist?
lg
urmely
Liebe Grüsse
Jacqueline
schlimmer als die kk stell ich mir meinen FA vor... der verschreibt nix. als ich am anfang der ss für ne woche mit blutungen im kkh lag und danach gerne noch ein paar tage krank geschrieben werden wollte (nach 3 fg, mit 2 kleinkindern und mann damals im kkh mit akutem CU-schub), da hat er terz gemacht und mich lange angemault, bis er dann doch ein einsehen hatte.
na ja, sonst muss ich vielleicht doch den FA wechseln.
lg
urmely
Liebe Grüsse
Jacqueline
bisher konnte ich noch nicht bei der kk anrufen, war den ganzen vormittag unterwegs... VU, einkaufen, den großen vom kiga holen.
nachher werd ich meine hebi anrufen, damit sie mir hilft, dem baby auf die sprünge zu helfen. mittwoch ist ET und mein doc droht nu schon mit einleitung näxte woche.
aber sonst gehts mir ganz gut.
dank dir noch mal für deine tipps, ich werd die sache nun in angriff nehmen.
lg
urmely
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen