Suchen Menü

Haushaltshilfe => bei OP an den Händen,steht mir d

Huhu, passte doch nicht alles in die Betreffzeile :-) ich muss event. an den Händen operiert werden und auch wenn es lt. Doc wohl ambulant geht bin ich ja nicht sofort einsatzbereit (vor allem weil es beide betrifft, werde sie aber wohl nacheinander operieren lassen). Trotzdem..steht mir in dieser Zeit eine Hilfe für zu Hause zu oder muss ich alle verfügbaren Leutchen mobilisieren bzw. Olli seinen Jahresurlaub nehmen? Wäre mehr als blöd, vor allem weil wir ja wirklich noch im Sommer weg wollten :-( danke schon mal, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Haushaltshilfe => bei OP an den Händen,steht mir d

Je nach KK. Olli kann zu Hause bleiben und wird von der KK bezahlt. Du kannst aber auch ne Fremde nehmen. Das ist aber Kassenabhängig. Meine Kasse bezahlt nicht den Ehemann. Die von meiner Freundin schon. Frag mal bei Deiner Kasse nach. LG Nicole

Das ist ein guter Tipp, Olli wäre mir ja am liebsten aber ich glaube das schafft er zur Zeit arbeitsmäßig nicht, hat total viel um die Ohren. Warte jetzt erst mal ab bis es feststeht und dann frag ich nach, danke! Stef

Hallo Steffi,
darf ich mal fragen, was Du an den Händen hast? Ich habe nämlich auch Schmerzen in den Händen (Verdacht auf ein Karpaltunnelsyndrom) jetzt sind die Hände erst mal nachts mit Schienen ruhig gestellt. Und siehe da es hilft. Vielleicht ja eine Lösung bevor es zur OP kommt!?
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04

Hallo Angela, bei mir wurde jetzt nach über 4 Monaten Schmerzen eine Sehnenscheidenentzündung diagnostiziert (dafür bin ich auch anfällig, war vorher Sekretärin und hatte zum Ende hin oft Probleme). Alles andere konnte durch die Untersuchungen ausgeschlossen werden. Zur Zeit wird noch versucht es mit Ultraschall und Kältebehandlung in den Griff zu kriegen aber sieht schlecht aus. Gibt Tage da habe ich solche Schmerzen das ich die Bettdecke nicht zurück schlagen kann aber mit dem Utzigen macht man dann ja doch alles. Hoffe und drücke Dir die Daumen das es bei Dir weiter so gut wird! GLG Steffi

*einschleich*

Hallo Steffi!
Meine Schwester hatte vor kurzen ihr Handgelenk gebrochen und hat von der KK eine Haushaltshilfe für 4 Wochen bekommen (geht max 6 Wochen) Der Arzt muss da nur zustimmen das du nicht in der Lage bist dein Kind und deinen Haushalt zu meistern. Und da du ein kl. Kind hast was gefüttert gewickelt werden will geh ich stark davon aus das du eine bekommst. Der Sohn meiner Schwester ist fast 2 Jahre alt. Lg Nicole

Re: *einschleich*

Hallo Nicole, das sind beruhigende Nachrichten...weißt Du zufällig auch welcher Arzt das genehmigen muss, also bei mir jetzt eher der Orthopäde (der die OP machen würde) oder der Kinderarzt? Einen Teil an "Arbeit" würden meine Eltern übernehmen aber natürlich auch nicht den ganzen Tag :-))) lieben Dank, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen