Hauseinweihungsparty... Geschenkidee gesucht...
wir sind am Samstag auf eine Einweihungsparty eingeladen, ich denke da bringt man doch was mit oder??? Aber was??? Habt Ihr ne Idee??? Und hat jemand vielleicht einen netten Spruch oder sowas??? Wär echt lieb...
Lg, Lena
Re: Hauseinweihungsparty... Geschenkidee gesucht..
meinem Bruder hatte ich zur Hauseinweihung einen Kuchen in Hausform gemacht. Kirschen als rotes Dach, Sahne für die weiße Fassade, ein paar Fenster und ne Tür - fertig.
Wenn man in ein ganz neues Haus einzieht, wo noch kein Garten ist, freuen die meisten sich auch über eine schöne Pflanze.
LG, Bondgirl
Re: Hauseinweihungsparty... Geschenkidee gesucht...
es gibt für Kinder solche kleinen Besen und Schneeschieber oder vielleicht einen Gartenzwerg? Als Gag, ich fände das witzig!
Liebe Grüsse
Angela
es gibt da einen Brauch:
Ein selbstgebackenes Brot, schön verpackt in einem Tuch z.B. Geschirrtuch und Salz auch in ein Tuch gebunden.
Das ist ein Glücksbringer für das zukünftige Leben im neuen Haus.
Vielleicht wär das ja was.
Es geht mir wieder richtig gut, treffen wir uns bald mal wieder?
GGLG Angelika
Habe noch den passenden Spruch gefunden
gering im Preis, doch ein Symbol,
ist unsre alte Vätergabe
ist Brot und Salz
das Glück ist's wohl
denn Brot und Salz muß sein im Leben
wo Brot und Salz stets ist im Haus
da kann es keine Nöte geben,
da geht die Freude ein und aus.
Das Brot ist aller Kräfte Samen,
es ist der Erde höchstes Gut
nehmt hier mit dieses Sinnbilds Namen
das Leben selbst in Eure Hut.
Das Salz hingegen soll Euch zeigen,
daß Freude erst dann wirksam ist,
wenn man im bunten Lebensreigen
die richt'ge Würze nicht vergißt.
So liegt in diesen zwei Symbolen,
im Brot und Salz das Lebensbild
em wir unsre Kräfte holen,
aus dem die Harmonie stets quillt.
So nehmt denn Brot und Salz entgegen
Und wenn du Geld verschenken willst dann nimmst du eine Gurke steckst sie in einen Topf ,alu drumrum damit die Gurge sehen bleibt.
In die Gurke macht du ganz viele Schlitze und steckst in die schlitze lauter ein oder zwei Euro stücke.Sieht dann wie ein Kaktus aus und drumrum noch durchsitchtige Geschenkfolie.Und fertig ist das Geldgeschenk.
Oder du kaufst Brot und Sals schön verpacken in schöne Gefäße.Schenkt man doch bei Hauseinweihungen,oder?
Aber wofür es gut ist weiß auch nicht.Bei dem Brot heißt es das man immer was zu essen hat.
Liebe grüße Patty
Und hier noch ein Spruch!
"Bosheit,Feinde,schlimme Leiden
sollen eure Türe meiden!
Freude,Glück und Sonnenschein
sollen euch willkommen sein!"
"Das Haus hat Dach und Giebel,
es funkelt und blitzt,
und es ist gar nicht übel,
das ihr darinnen sitzt.
Mög'es euch wohl ergehen
in diesem prächtigen Bau.
Viel Glück dem jungen Bauherrn
und seiner schönen Frau.
Das ist aber etwas älter.
Hoffe ich konnte dir helfen
wir haben nen 'Putzkorb' bekommen ...
Es war ein Weidenkörbchen voll mit Dingen, die man so im Haushalt braucht. Verschiedene Putzmittelchen, Schwämmchen, Lumpen etc.
Ich fands witzig, sollte man aber gleuch ich nur schenken, wenn man die Leute kennt ;o)
Alles Liebe,
Julia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen