Hausapothekenfrage
Also ich habe mittlerweile:
Thuja D6 gegen Dellwarzen
Thuja Urtinktur gegen Dellwarzen
Mg- Phosph. SchüsslerSalz gegen die vielen Übungswehen
Pulsatilla C30 für meinen Gemütszustand
Fe- Phosph. D10 zur allg. Stärkung
Arnica D6 für Kleinverletzungen, bzw. Kopfschmerzen bei mir
Fe- Phosph. Comp. bei Erkältungserscheinungen
Osanit bei Zahnungsbeschwerden
Rosmarinöl wenn mein Kreislauf versagt
Citrusöl wenn ich müde und schlapp bin
Lavendelöl wenn ich mich zu sehr aufrege
An den Ölen rieche ich nur.
Kümmelöl falls ein Baby Bauchweh hat, dann ess ich das (würg)
Heilwolle bei starken Husten und Wundsein
Wachswickel bei Husten
Ottowowen bei Ohrenschmerzen
Monopax, oder Mona? bei trockenem Reizhusten
Was habt ihr noch? Wogegen? Und kann mir mal einer ein Buch empfehlen und mir bei den Kügelchen erklären wie das mit der Einnahme ist? Wann? Wieviel? Wie oft? LG Nicole
Re: Hausapothekenfrage
bücher: die gu-bücher sind gut. ich habe den beiden kleine gu-kompasse (einmal normal, einmal kinder) und den großen gu-kompass. dann noch das große homöopathie-buch von w. stumpf . auch gu. am besten finde ich den großen gu-kompass.
ich habe inzwischen ca. 60 mittel. erst habe ich mit d6/d12-potenzen angefangen. inzwischen kaufe ich aber immer c30. das muss man nicht so oft geben und hilft wohl "tiefer". ich finde die potenz einfach praktischer.
vielleicht ist auch was für dich dabei. eine menge der globuli habe ich in 10-gramm-flaschen gekauft (alle mit sternchen). die brauche ich selber wohl nie auf.
ich habe: - wofür ist übrigens so pauschal nicht zu sagen, ich schreibe mal nur den hauptgrund, warum ich sie gekauft habe auf.
*aconitum d6 (beginnender infekt)
*aconitum c30 (beginnender infekt, großer schreck)
aconitum c200 (gegen schock - braucht ich noch nicht)
*allium cepa d6 (schnupfen)
*apis d6 (insektenstiche, alles was rot ist und brennt - z.b. auch halsschmerzen)
*arnica d6/c30 (erste hilfe mittel bei verletzungen jeder art)
arsenicum album c30 (z.b. durchfall, verdorbener magen aufgrund lebensmittelvergiftung)
*belladonna d6 ( fieber - "rot und heiß")
*bryonia d12 (hauptmittel bei trockenem festsitzenden husten)
calcium carbonicum c30 (kindermittel - weiß ich jetzt nicht mehr so genau wofür. passt eigentlich nicht zu meinen kinder. ist für "dicke und schwerfällige" kinder)
cantharis c30 (blasen - an den füssen oder auch für blasenentzündung ;))
causticum c30 (erkältung)
*chamomilla d6/c30 (zahnen, fieber - wenn die kinder aggressiv reagieren)
cimifuga c30 - weiß ich jetzt nicht ;)
*cocculus d6 (reisekrankheit - hilft klasse. brauche ich oft)
coffea c30 (einschlafprobleme durch "zu aufgedreht sein")
drosea *d6/c30 (trockener reizhusten - sehr gut)
dulcamara c30 (husten)
*echinacea d2 (immunstärkend)
*ferrum phosphoricum D12 (fieber bis 39°)
gelsemium c30 (spannungskopfschmerz)
graphites c30 (rissige fingernägel)
hepar sulfuris c30 (husten)
*hypericum D12 (verletzungsmittel - stauchung, prellung, quetschung)
*ipecacuanha d12 (husten mit brechreiz - brauche ich recht oft für paula. hilft super)
*kalium bichromicum d12 (nasennebenhöhlenentzündung)
*ledum d6 (insektenstiche)
*lycopodium d12 (weiß ich nicht mehr)
*nux vomica d12 ("katermittel", verdorbener magen, "überfressen")
*okoubaka d3 (durchfall)
phytolacca c30 (halsschmerzen, brustentzündung)
pulsatilla d12 (ohrenschmerzen, schnupfen - sehr "vielseitig", oft im einsatz. passt sehr gut zu meiner großen)
rhus toxicodendron c30 (verspannungen)
ruta c30
sambucus nigra d3 (säuglingsschnupfen)
silicea c30 (infekte)
spongia c30 (husten)
staphisagria c30 (schnittverletzungen)
sulfur c30 ("ausleitend")
symphytum c30 (keine ahnung)
urtica c30 (nesselfieber)
dafür könnte man übrigens auch gleich noch eine tauschbörse machen.
lg
anja
Das hat ja mit den Jacken auch super geklappt. Aber es müssen sich noch mehr melden :-) LG Nicole
Ausserdem
Ich frag nochnicht nach dem großen Kompass, ich hoffe mal auf unsere Bücherei :-) LG Nicole
wir haben 8 verschiedene globuli und ein schüssler salz im haus. das reicht fürs erste und wir sind auch alle sehr selten krank. naja, aspirin für die not ist noch da und ne packung pflaster ;)
schreib dir auf was bei euch häufig vorkommt oder was lange lieferzeiten hat - wie zb wickel und kauf die sachen. ich finde du hast wirklich alles was man je brauchen könnte!
lg,
sandy
Kann dir das Büchlein homöopathische Erste hilfe empfehlen. Hier wird allerdings weniger über Erkältungskrankheiten geschrieben sonern mehr, wenn kleinere oder größere Unfälle passieren, oder eine Wespe sticht usw. Bestellen kannst du es über die e-mail Adresse [email protected].
Lg Andrea
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen