Hauck= normal ist, wenn's nach 2 Jahren kaputt ist
manchmal frage ich mich echt, in was für einer Wegwerfgesellschaft wir eigentlch leben.
Im Silvesterurlaub hatten wir bei unserem Buggy (Cityshopper von Hauck) nen Achsenbruch. Der Wagen ist etwa 5 Jahre alt und ich finde das jetzt nicht sooo tierisch alt. Im Babygeschäft sagte man uns, dass sie das nicht mehr reparieren können, weil sie davon kein Ersatzteile haben, aber sie würden bei Hauck anrufen. Tja und statt 'ner neuen Achse kriege ich die Antwort, dass es doch eh ein Wunder sei, wenn der Wagen so lange hält, eigentlich gehe man bei ihren Kinderwägen von einer Lebensdauer von 2 Jahren aus!!! Ich solle mich nicht so aufregen sondern 'nen neuen Wagen kaufen! Das zur Geschäftsphilosophie der Firma Hauck. Also mir fällt da nix mehr zu ein, außer dass ich von denen gewiss nichts mehr kaufe!
LG, Kerstin
Re: Hauck= normal ist, wenn`s nach 2 Jahren kaputt ist
ruf doch mal selber bei Hauk an....
es würde mich nicht wundern, wenn die im Babygeschäft ihrem Chef davon erzählt hat und der dann den Spruch losgelassen hat und nie dort angerufen wurde ....
Icst mir schon mal passiert.
Wenn Hauck tatsächlich so denk ... Sauerei .... aber ich würde mal nachfragen.
Gruß,
julia
Hartan ist leider auch nicht "besser"
tja, uns ist es ganz ähnlich ergangen.
Wir haben den HartanSkater von einer Freundin nach noch nicht mal 2-jährigem Gebrauch supergut-erhalten abgekauft. Nach wenigen Monaten war da eine Niete am Rahmen gebrochen, weitere 6 Monate weiter sind die Räder so porös, dass sie nur noch quietschen und knarzen - nervig.
Leider bekamen wir nur einen Standard-Brief von Hartan als Antwort (normaler Verschleiß blabla), auf unseren zweiten Beschwerdebrief kam dann überhaupt keine Antwort mehr (wie nett)!
Ich finde es traurig und seeehr ärgerlich, dass die fast 500 ? teuren KiWa´s scheinbar nur noch für Einzelkinder gebaut werden.....
LG: billa
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen