Hatten heute U bei neuer KIä
Wir hatten heute wieder U bei der neuen Kiä. Ich habe ja nuns chon 2 x gewechselt, weil mir die anderen Kiäs einreden wollten, dass ich zufüttern soll, weil Elena zu leicht ist. Ich habs aber nicht getan und...
die neue Kiä sagte, dass Elena ein richtiger Wonneproppen ist und alles in Ordnung sei. Schließlich müsse man immer das ganze Kind betrachten.
Sie ist jetzt 4,5 Monate alt, hatte 5630 g, eine Länge von 62 cm und einen KU von 41 cm. Und sie ist quietschvergnügt.
Sie nimmt kontinuierlich zu und zieht ihre eigene "Linie". Es passt alles super.
In den Mutter-Kind-Pass hat sie dann noch reingeschrieben: "sehr ausgeglichenes Kind".
Ach, das ist Balsam auf meiner Seele.
Wollte ich euch nur mal wissen lassen *stolzbin*
LG, Karin
Re: Hatten heute U bei neuer KIä
Endlich habt ihr euren KA gefunden! Einen der sich das Kind anschaut und nicht irgendwelche Normtabellen.
Meine Grosse (11 J.) musste 4 KÄ testen, bis wir UNSEREN gefunden hatten.
Freu mich richtig mit ;-)
Finde es auch noch *supersupersuper* das du weitergestillt hast!!!und dich nicht davon abbringen hast lassen.
Noch GGGLG Uli, die übrigens in Lengau wohnt(falls dir der Ort was sagt)
Ja, ich bin auch froh, dass wir endlich eine nette, fähige Kinderärztin gefunden haben. Leider ist sie eine gute halbe Stunde von uns enfernt (mit dem Auto), aber das ist jetzt auch schon egal. In unserer Gegend gibts leider keinen gscheiten Kinderarzt, der stillfreundlich ist.
Ich weiß (noch) nicht wo Lengau ist, werde es mir aber anschauen. Muss mal meinen Mann fragen, der ist Lokführer und fährt auch in dieser Gegend. Vielleicht kennt er es ja.
Wenns nicht allzu weit weg ist, dann können wir uns ja, wenn es wieder etwas wärmer ist, mal treffen.
LG, karin mit quengelnder Elena am Arm.
Ja, könnt ich mir nett vorstellen ;-))
Ach ja, unser KA ist 'ne 3/4 Stunde entfernt! VLG
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen