Suchen Menü

Hatte leider auch schon Schreckerlebnis :-(

Leonie ist leider heute Nacht sehr unruhig, dreht sich rechts und links, jammert, schreit, schläft wieder ein...
Tja, man passt immer auf, soweit es möglich ist, und dann passiert es doch...
Es war heute/gestern einer der anstrengenden Tage (musste mit 4 Kindern um 7 Uhr ausser Haus, und war mit den 2 jüngsten dann erst 12 Stunden später wieder Zuhause-Werkstatt,einkaufen,...)
Und während ich den Wocheneinkauf schon ziemlich erschöpft verstaute, nebenbei noch schnell kochte, spielten meine Männer (einer GROSS, der andere 4 Jahre) mit unserem Nesthäkchen Leonie.
Plötzlich sah ich wie mein 4 jähriger beim Laufen stürzte,denk mir noch, ach der arme Lauser und in dem Moment erkannte ich, wie unter Florentins (so heisst mein Sohn) Kinn, ein Babyköpfchen (mit dem Gesicht voran) auf den Marmorboden "knallte"
Danach nur noch panisches Geschreie meinerseits (habe ja noch Lakes Bericht sehr gut in ERinnerung)und ein fürchterliches Schreien und Weinen von Leonie.
Die Nase blutete und sie sah mich, während sie schrie , so hilfesuchend an dass es mir beinahe das Herz gebrochen hätte.
Florentin hatte grosse Schuldgefühle, weinte auch bitterlich, hat sich x mal entschuldig und nach seiner LENI gerufen.( der Arme war total fertig)
Die nächste Viertelstunde hatte er sich hinter dem Sofa versteckt und nur geheult. (obwohl ihm keiner Vorwürfe machte )
Normalerweise nimmt er Leonie nur wenn er sitzt bzw. im Stehen wenn ich direkt neben ihm bin und sie ihm auch wieder abnehmen kann.
Na, jedenfalls wollten Florentin und Leonie zu mir in die Küche laufen (mein Mann war hinter den Beiden *grr*)
und dabei sind Leonies baumelnde Beinchen zwischen Floris geraten und somit ist er regelrecht über sie gestolpert.
Nach einer halben Stunde konnte man die KLeine endlich beruhigen und mir war auch klar dass ich sie noch am selben Abend im KH (ne 3/4 Stunde entfernt )anschauen lassen werde muss.( obwohl ich an dem Tag schon 2 x dort war - meines Mannes Arbeitsstätte )
Hab' vorher noch angerufen und mit dem Kinderchirugen gesprochen und der meinte (wie auch mein Mann):
- mit dem Gesicht voran ist ein Sturz nicht sooo schlimm
(die Nase bremst)
-Hinterkopf wäre weit schlimmer
-röntgen würde er nicht sofort, da die Strahlen weit gefährlicher für's Gehirn wären
-kleine Brüche am Schädel bzw. am kl. Nasenbein würde man mit röntgen auch nicht erkennen......
-Solange keine Schwellung entsteht und eventuell auf einen Bruch hinweist soll ich mir nicht solche Sorgen machen (na der hat gut reden )
Na jedenfalls hat er seeehr ruhig gewirkt und mir auch ne Portion davon rübergeschickt.
Tja, will eigentlich gar nimmer dran denken, sah so schrecklich aus wie der kleine Kopf auf den harten Boden aufgeprallt und Florentin dann noch obendrauf gefallen ist.
Hoffe das es Leonie morgen/heute wieder gut geht und sie wirklich keine "versteckten" Verletzungen" davongetragen hat.
(ist schon so ein blödes Gefühl nicht 100% sicher sein zu können )
Freu' mich auf ihr bezauberndes Babylächeln!!!
Jetzt ist mir wieder ein bisschen leichter.DANKE
Seid lieb gegrüsst, Uli
Bisherige Antworten

Re: Hatte leider auch schon Schreckerlebnis :-(

Guten Morgen ,
Oh je arme kleine Maus! Kann mir vorstellen wie das dann bei dir zu hause war.Der Große tut mir auch richtig leid :-(
Hoffe Leonie hat das alles gut überstanden !!
LG DAni

Huhu,
ach du meine Güte, das war sicher ein Schreck!! Und der arme Flori! Sophia ist auch fast 4 JAHRE und würde amelie auch immer schrecklich gerne tragn, aber zum Glück kann ich ihr das noch ausreden, sie darf sie dann immer auf dem Sofa halten.
Na hoffentlich hat sie ausser einer "Boxernase" nix davon zurückbehalten *hoff*
LG Claudia

Hallo Uli,
ich hoffe, eurer Leonie fehlt nichts, aber, wenn sie quietschvergnügt ist, dann kann's nicht schlimm sein.
Bei uns ist Gott sei Dank auch alles wieder okay. Wir waren gestern zur Kontrolle.
Wir hatten auch Bedenken wegen dem Röntgen, aber ohne wäre es nicht gegangen. Elena hatte genau an der Stelle, wo der Schädelbruch (ca. 1 cm) ist, eine leichte, bläuliche Beule.
Aber, man sieht, es kann so schnell gehen .....
Die Kinder haben aber einen (manche auch mehrere :-) Schutzengel.
LG und alles Gute,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen