Suchen Menü

Hatte jmd. von Euch vorzeitige Wehen?

Bin aus dem Dez.Forum aber habe mal eine Frage an Euch:
Hatte jmd. von Euch auch vorzeitige, ziemlich häufige Wehen und hat trotzdem bis zum Entbindungstermin durchgehalten?
Ich werde mit Partusisten behandelt aber trotzdem kriegen wir die Wehen kaum in den Griff. Ich habe total Angst das mein Kind schon bald kommen wird. Und ich glaube meine Unruhe und Spannung verstärkt die Wehen auch noch!!
Bin total down.
Happy78 (32.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hatte jmd. von Euch vorzeitige Wehen?

Hi!!
Ich hatte auch vorzeitige Wehen und wurde aber nur mit Magnesium und einem Beschäftigungsverbot behandelt. Musste viel ruhen und nichts mehr heben.
Hatte auch immer Wehen, die auf den Gebärmutterhals gingen und diesen verkürzten. Ca. 3 Wochen vor ET war nichts mehr, keine einzige Wehe, selbst beim Akkupunktieren nicht.
Naja und das Ende vom Lied war das die Geburt bei ET+9 mit Prostaglandin Tablette, Muttermund vorziehen, Wehentropf und Blasensprengung eingeleitet wurde.
Hätte niemand gedacht, aber Du siehst die Würmer machen was sie wollen.
Versuche dich zuentspannen und geniese diese Zeit noch, ich weiss diesen Satz kann man als Schwangere nimmer hören, aber ich vermisse nun meinen Schlaf :)))
Lass es dir gut gehen und Alles Liebe
Dani und Luca 6W/1T

Re: Hatte jmd. von Euch vorzeitige Wehen?

Hallo Happy,
mach dir mal keine Sorgen, ich hatte auch vorzeitige wehen, lag mit 34+3 im KH am Tropf - dort waren meine Wehen auch noch sehr regelmäßig, mein Mumu war schon 1 cm auf und der Gebärmutterhals auf 1 cm verkürzt... danach habe ich dann noch Tabletten (wehenhemmend bekommen) tja und jetzt bei 38+3 macht es nicht die geringsten anstalten mehr zu kommen :0( und so gut wie keine wehen mehr :0( also schätze ich mal das ich meinen et erreichen werde :0(
mal schaun!! Du musst auf jedenfall viel liegen - ich durfte eigentlich nur noch liegen - keine heißen bäder oder was sonst noch wehenfördernd ist - musst du nicht im KH liegen?? Ich hoffe das dein Kleines noch ein bisschen drin bleibt - aber selbst wenn es jetzt kommen würde - (frag mal wegen Kortisonspritze wegen ausreifung der lungen) wäre es nicht mehr so dramatisch - das kind von einem bekannten ist in der 29. Woche gekommen musste zwar dann noch 2-3 wochen auf station bleiben aber ist mittlerweile 5 jahre alt - und alles super :0)
hoffe dich ein bisschen beruhigt zu haben!
wenn du noch fragen hast kannst du mir ja mailen - private nachricht schreiben!
liebe grüße
Anja + Julian inside (39.SSW)

Re: Hatte jmd. von Euch vorzeitige Wehen?

Hallo,
hatte seit der 28. SSW vorzeitige Wehen und musste bis zur 37. SSW Wehenhemmer nehmen- Spiropent. Jetzt bin ich 10 Tage überfällig und werde morgen eingeleitet.... Soweit zu "Ihr Kind kommt zu früh, Sie müssen sich schonen"
Anja

Re: Hatte jmd. von Euch vorzeitige Wehen?

Hallo Happy,
ich hatte ab der 28./29. SSW vorzeitige, schmerzlose Wehen, war drei Tage stationär im KH, habe danach weiterhin Magnesium und Bryophyllum eingenommen, durfte nicht mehr arbeiten und habe mich so viel wie möglich geschont.
Tja, und unser kleiner Nils ist dann 4 Tage nach ET auf die Welt gekommen, obwohl man mir auch ständig erzählt hat, dass ich mich drauf einrichten soll, dass er bestimmt 14 Tage früher kommt.
Allerdings haben bei mir die vorz. Wehen nie etwas an Gebärmutterhals oder Muttermund bewirkt, d.h. trotz ständiger Kontraktionen, auch mehrmals pro Stunde, hat sich da zum Glück nie was getan, so dass ich keine Wehenhemmer bekommen habe. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass die Sachen, die ich eingenommen haben, nicht wirklich was genützt haben, sondern die Wehen noch genauso waren wie vorher.
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du unruhig bist, aber wenn Du erstmal die 35. SSW rum hast, besteht kein Grund zur Sorge mehr und Du kannst die restliche Zeit noch in vollen Zügen genießen. Ich habe mich ab da dann gar nicht mehr geschont, sondern alles gemacht, wozu ich Lust hatte, und auch wieder Zimt, Ingwer, usw. gegessen, was ja angeblich wehenfördernd sein soll.
Ich wünsch' Dir alles Gute!
LG, Dana

Re: Hatte jmd. von Euch vorzeitige Wehen?

Danke für Eure Antworten.
Ich war auch eine Woche im Krankenhaus und bekam über den Tropf 5 Tage lang 24 Stunden täglich Magnesium. Da wurden die Wehen besser. Mumu noch verschlossen, daher noch keine Lungenreifungsspritzen.
Als die Infusionen im Krankenhaus weg waren ging es aber gleich wieder los mit den Wehen. Besonders heute habe ich total oft einen harten Bauch. Habe das Gefühl das Partusisten überhaupt nicht hilft bei mir.
Aber wenn ich Eure Antworten lese kann ich ja noch Hoffnungen haben das mein Kind noch ein bißchen drin bleibt. :-)
Happy 78 (32.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen