Hatte jemand schon mal ne Darmspiegelung?
nachdem ich gestern endlich wegen meinen Hämorriden beim Arzt war, sagte er mir, er wolle vorsichtshalber eine Darmspiegelung machen!
Aaaahhh, kann mich jemand beruhigen und erzählen, wie es bei euch war?
VG Marion
...ja, kann dich beruhigen :-)))
Re: Hatte jemand schon mal ne Darmspiegelung?
Ja ich hatte schon mal eine darmspiegelung.
naja schön wars nicht *g*
aber die spiegelung an sich war überhaupt nicht schlimm und ich hab davon ja auch kaum was mitbekommen.
richtig unangenehm fand ich nur die abführmittel die ich ab dem abend vorher nehmen musste. ich musste den abend vorher irgendwie so nen eckliges schwarzes zeug trinken und dann nächsten morgen vor dem termin so ne riesen kanne voll mit ner salzlösung. diese hab ich leider überhaupt nicht runterbekommen, so dass ich dann vor der spiegelung noch nen einlauf bekommen musste.
das war halt das unangenehmste daran.
die spiegelung selber war nicht schlimm und auch danach gings mir recht gut.
also ich drück dir die daumen, dass es bei dir besser schmeckt *gg* und mach dich voher bloss nicht so verrückt.
lg anna
Re: Hatte jemand schon mal ne Darmspiegelung?
natürlich ist es nicht sehr angenehm, wenn man die Sonde eingeführt bekommt, aber ich sehe es wie Steffi.
Es ist angenehmer als so nen blöden Schlauch zu schlucken (Magenspiegelung) und ständig das Gefühl zu haben, man muss kotzen und darf nicht.
Der Einlauf bei der Darmspiegelung ist etwas komisch, aber sonst ist alles halb so wild.
LG Pamela
ja, es war ätzend
die spiegelung an sich hab ich nicht mitgekriegt, denn ich hab ein dormicum bekommen.
also in summe war für mich das abführen vorher schlimmer als die koloskopie an sich.
lg, julia
schon zweimal
es ist nicht so schlimm. besteh auf das beruhigungsmittel. damit bekommt man echt überhaupt nichts mit. man ist zwar wach und bekommt alles mit, aber dann doch wieder nicht und hinterher vergisst man auch noch das, was man mitbekommen hatte.
das einzig doofe ist das abführen. aber da gibt es verschiedene varianten. einmal pulver zum auflösen und davon dann mehrere liter trinken. das ist wirklich widerlich und wirkt bei mir wie ein brechmittel. und dann gibt es noch so eine art konzentrat. da muss man nur zweimal ein kleines fläschchen von trinken. schmeckt zwar auch nicht, aber literweise darf man dann wasser trinken. das ist wirklich besser.
also keine angst. es ist bei weitem nicht so schlimm, wie man sich vorstellt.
lg
anja
Ich nicht, aber mein Mann ....
Ich hatte bisher 'nur' eine Blasenspiegelung.
Mein Mann hatte vor ein paar Jahren eine Darmspiegelung. Beides ist nicht prickelnd, das isch schon klar, aber PAtrik meinte, das Abführzeug trinken war das schlimmste dabei.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so ist!
Alles Liebe,
Julia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen