Hatte hier jemand in der SS ein Becken-CT?
Da ich mir immer noch nicht sicher bin, ob der KS wirklich nötig war, weil ich ein zu enges Becken habe um überhaupt normal zu gebären (Aussage der OP-Ärztin) oder ob es an Julius` Größe lag (KU immerhin 38), so wie es im Geburtsbericht stand, würde ich gerne für eine evtl. nächste SS sichergehen und mein Becken ausmessen lassen.
Weiß zwar nicht, ob das aussagekräftiger ist, denn das Becken ist ja unter Wehen beweglich, aber eine Hilfe wäre es vielleicht, was die Planung einer Geburt angeht...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
Doro
Re: Hatte hier jemand in der SS ein Becken-CT?
hab den Job abgesagt 35 Seiten Gesetzestext bis Freitag, das
schaff ich nicht :-(.
Also bei mir wurde das Becken ausgemessen mit CT. Ziemlich am
Ende der SS, da die Kleinen ihre genaue Lage auch nicht outen
wollten. Alles war voll mit Armen, Beinen und Köpfen. Meine FÄ
hat das vorgeschlagen und in dem KH in dem ich sie bekommen
habe da haben sie das auch gemacht. Hat glaube ich allen
beteiligten genutzt. Würde ich an deiner Stelle machen lassen,
jetzt hast du die Zeit (!) dich um so was zu kümmern.
LG Cornelia
Und 35 Seiten sind a bisserl arg viel in 3 Tagen...
Ist ja interessant, dass du ein CT hattestm wie lief das ab bzw. was genaus sieht man da?
LG
Doro
Aber der Arzt kann halt die größe das Beckens und die Lage des
Kindes /der Kinder sehen. Das CT an sich war unspektakulär,
vielleicht in Deutschland anders aber hier war es nicht so eine
Röhre sondern nur ein kleiner Tunnel. Theoretisch sind die
Termine recht lang im Voraus, aber ich habe angedroht jeden
Moment Wehen zu bekommen, da fand sich dann doch noch eine
Termin. Ups da wird gerufen, Hunger vermutlich.
LG Cornelia
Ich hätte sowas machen sollen. ... habs aber da drin nicht ausgehalten, und meinen Noah auf natürlichem Wege geboren.
Im Rahmen der Aufnahmeuntersuchung 10 Tage vor dem Termin meinte der Arzt, ob ich einverstanden wäre, sowas zu machen, denn das Kind ist noch sehr hoch oben und vielleicht ist ja das Becken zu eng ....
Tja, 39.SSW, enger Tunnel, konnte schon seit Wochen nicht am Rücken liegen weil mein Süßer mir da hinten alles abgedrückt hat, und da drin solls dann funktionieren??? Nicht mit mir, sagte mein Körper. Zuerst gings ja noch ganz gut, dann fing die Untersuchung an, meine Beine wurden ganz heiß, und meine Arme auch, alles fing an zu kribbeln, ich konnte nicht vernünftig atmen, konnte um nix in der Welt ruhig liegen, und dann wurde mir auch noch kotzübel. Der Arzt unterbrach die Untersuchung, er meinte da kann man nix machen. Zuerst konnte ich gar nicht aufstehn, meine Beine waren wie Buttermilch, war weiß wie die Wand und, oh Mann, war mir schlecht!!!
Ich würd es wieder machen, aber nur solang ich noch nicht wieder schwanger bzw hochschwanger wäre. Die Untersuchung an sich ist ja nicht schmerzhaft oder so, Du musst nur ruhig liegenbleiben. Aber bei mir hat sich die enge Beckenfrage ja geklärt, durch die normale Geburt.
Die Ärzte auf der Gyn wollten mir dann Platzangst aufdichten, aber das war sicherlich nur wegen der fortgeschrittenen Schwangerschaft.
Lg, Michaela
Habe ja meine beiden Kinder per KS entbunden.
Beide haben sich nie im Becken festgesetzt und hatten beiden einen KU von 37cm.
Bei Emily habe ich es auf Teufel komm raus probieren wollen (alle anderen hatten mir schon Wochen vorher zum KS geraten) und trotz Einleitung, mega heftiger Wehen, etc. ging gar nix *schnief*
Nach dem KS hat meine Hebi mich allerdings wieder etwas verunsichert und gemeint, wenn man erst mal die Fruchblase geöffnet hätte, hätte sich Emily vielleicht doch noch ins Becken gesetzt...
Nun ist es zu spät :o( und ein 3. Kind wird es bei uns wohl auch nicht mehr geben...
Sollte ich aber mal aus nem anderen Grund in die Röhre müssen, sollen die gleich mal das Becken mitvermessen. Interessieren würde es mich ja schon, obs nun gepasst hätte, oder nicht.
LG Bianca
kann Dir nur empfehlen das ganze abzuklären. Wird sicher in den meisten größeren Entbindungskliniken gemacht.
In meinem Freundeskreis ist ein Baby vor einigen Wochen 20 Minuten im Geburtskanal stecken geblieben und hat hochgradig bleibende Schäden davongetragen. Im zweifelsfall nach dieser Erfahrung lieber einen Kaiserschnitt machen lassen. Das ist zwar sicher nicht das was man hören will aber nachdem was diese Familie miterlebt hat....
Grüße Gina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen