Suchen Menü

Hatte gerade solche Angst :-(

Simon hatte 40,3 Grad Fieber!! Ich hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und ins Bett gesteckt. Jetzt bin ich gerade drin gewesen und hab ncohmal gemessen, weil ich solche Angst hatte um ihn. Jetzt hat er 39,5 Grad, es sinkt also Gott sei Dank. Ich wünschte, er wäre wieder gesund :-(. Ich mach mir solche Sorgen, könnte weinen vor Angst um ihn. Findet ihr, ich übertreibe?
Lg Julia
Bisherige Antworten

Re: Hatte gerade solche Angst :-(

Hallo julia,
hast du es mit wadenwickel versucht? Wenn er warme Beine/Füsse hat kannst du das machen.Falls das Fieber in den 6 Stunden wieder steigt kannst du ihm auch Fiebersaft geben!
LG Dani

jepp *grrrr*

hallo julia,
ja, ich denke schon, daß du ein wenig übertreibst *nicht bös gemeint*
mag natürlich daran liegen, daß noah und zoe damals so einen schweren start hatten und somit intensivstation und co für uns längere zeit alltäglich waren, so waren noahs 41° fieber die er mit etwa 10 monate hatte eben schon fast ein spaziergang *grrrr*
fieberzäpfchen und saft hatten damals nichts gebracht. damit ging das fieber immer nur kurz auf 39° und kurze zeit später war es schon wieder bei 40-41°... das einzige was wirklich geholfen hatte, war ein tag zusammen mit ihm im bett/ auf dem sofa und ständig wadenwickel gemacht. nach einem tag war die sache durch. sollte das fieber nicht runter gehen, würde ich allerdings mal einen arzt fragen. aber ein grund zum augen aus dem kopf weinen ist es nicht *grrrr*
liebe grüße und gute besserung dem kleinen zwerg!
/inka mit noah und zoe, die beide schon solche fieber tage hatten und klein finn, der uns damit bisher zum glück verschont hat *grrrr*

Re: jepp *grrrr*

Huhu,
wollte mal was anmerken, du meinst es bestimmt nicht so, aber du verwendest sehr oft in deinen Postings " *grr* " und das kommt irgendwie so aggro rüber... könntest vielleicht etwas sparsamer damit umgehen ;o)
LG Claudia

hihi...

... nee, meine *grrrrr*'s sind eigentlich *grrr* im sinne von augenzwinkern gemeint ;o)))
negativ sind bei mir *grmpf* *argn* und solche sachen ;o)))
hhm, vielleicht sollte ich mir was anderes überlegen ;o))
liebe grüße!
/inka, die eigentlich lamm-fromm ist :o)

Re: hihi...

Huhu,
achso, na du kennst dich wohl in der Chattersprache nicht aus ;o)
Denn *grr* heisst eigentlich grrr (knurren)
und *g* wäre grinsen oder so ähnliches ;o)
na vielleicht habs ja bis jetzt immer nur ich falsch verstanden *g*
LG Claudia

Liebe Julia,
ich wünsche dir und Simon gute und schnelle Besserung!
Vielleicht hilft es dir ein bisschen gegen die Angst, wenn du dir vergegenwärtigst, dass das Fieber eine Schutzreaktion des Körpers ist. Dein Kleiner bekämpft die ollen Viren, die ihm auf die Pelle rücken und dabei ist das Fieber seine stärkste Waffe!
Ich messe auch immer ganz oft, weil ich Respekt habe vor zu schnell ansteigendem Fieber, aber ich denke eben auch, das das Fieber prinzipiell erstmal eine gute Sache ist.
Liebe Grüsse
Susanne

ja, objektiv gesehen übertreibst du natürlich :) aber ich kenn das ja selber - das gibt sich glaub ich mit weiteren kindern.. man wird leicht panisch ;) muß man aber nicht!
ich hatte es ja schon geschrieben: wadenwickel und in den schlaf kuscheln.
hast du schon wadenwickel gemacht? was für zäpfchen / saft ist denn das?
lg,
sandy

hallo!
Wadenwickel hab cih noch keine gemacht, weil er nciht ruhig hält und da muss man ja eine ruhezeit einhalten. Und jetzt schläft er schon. Das Sind Mexalen Zäpfchen gegen Fieber, Scmerzen etc.. für Säuglinge
Lg Julia

nee, muß nicht ruhig halten! die hauptsache ist er hat die dinger um die beene! kannste auch locker festbinden wenn er strampelt. er darf auch damit krabbeln. es geht nur um die kühlung!
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen