Hatte Gestern VU bei Hebamme....
Ansonsten - soweit man das ohne US sagen kann - alles bestens bis auf die Tatsache, daß ich Eisenmangel habe, also lecker Kräuterblut-Saft schlemmen. Bin ab heute in der 17.W und erfahre also frühestens in 4 Wochen beim nächsten Termin, was es wird !
LG M@scha
Re: Hatte Gestern VU bei Hebamme....
lg *mia* 17+6
meine Hebi ist bei meinem FA in der Praxis. Die beiden teilen sich die Vorsorge. Insofern wird das Blutabnehmen im Labor gemacht - ob sie das selbst darf, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht. Der Hammer war nur, das Blut wurde vor 4 Wochen abgenommen und es hat keiner für nötig befunden mir mitzuteilen, daß mein Eisenwert zu niedrig ist. Ich hab sie darauf angesprochen, weil ich das Gefühl hatte - da ich das seit meiner Kindheit kenne.
Eine Vaginale Untersuchung macht sie. Und was ich halt sehr gut finde, sie nimmt sich viel Zeit, beantwortet alle Fragen und ich war gestern bestimmt 45 Minuten bei ihr. Ich hatte heftige Kopfschmerzen und sie fragte mich, ob ich noch 20 Minuten Zeit hätte, dann könnten wir es mal mit Akupunktur versuchen. Hat geklappt, ich war meine Schmerzen los.
LG M@scha
och, akuptunktur stell ich mir auch gut vor. ich will das auf alle fälle zur geburtsvorbereitung machen.
lg *mia*
lg M@scha
lg *mia*
Das ist auch die beste Einstellung !
Lg M@scha
Klaro, Hebamme nimmt auch Blut ab. oT, LG, M.
Wieder was gelernt ! DANKE ! o.T. u. LG
Floradix-Kräuterblut gibt es übrigens auch als Dragees. Du mußt Dir also nicht unbedingt den Saft antun, wenn Du ihn nicht magst. In den Dragees ist auch noch Folsäure mit drin.
Viele lG von Maren
danke für den Tip, habe ich auch gestern beim Kauf bemerkt, aber ich bin den Saft ja "gewöhnt". Inzwischen finde ich ihne fast lecker !
LG M@scha
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen